Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, die Frage lautet: Wie kommst Du sicher an Dein Geld?

Die Frage stellt sich dann hinterher, wenn man die erste Frage mit "weil er halt zuviel Geld hat" beantwortet hat. Für Jürgen wäre WesternUnion sicher die beste Möglichkeit, aber ich habe so den Verdacht, dass sich der Käufer darauf nicht einlassen wird.

Hab jetzt mal was zu solchen Sachen und PayPal gefunden:

http://www.jurapauker.de/forum/messages/1338.html

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Er möchte mir für 3 Stück 2690 Dollar (ca. 2300 Euro) überweisen.
    Wenn ich nun grob rechne das eines 500,- Euro kostet und der Versand 319,- Euro so hätte ich ca. 481,- Mücken daran verdient. So dumm kann doch keiner sein oder ????

Die Frage die du dir stellen musst ist, warum sollte er bei dir teuer kaufen, wenn er es an jeder Ecke (bei Ebay) deutlich günstiger haben könnte?

Re: Handy Versand nach Indonesien, was muß ich beachten.

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Da ich bei Fedex angerufen habe sagten mir die ich brauche eine Ausfuhrerklärung????
    Wo bekomme ich die Papiere für eine so ein Warensendung?
    Kommen hier noch mehr kosten auf mich zu? (PRIVATVERKAUF)
    Wer kann mir bei dem Versand behilflich sein.

Eine Ausfuhrerklärung bekommst du eigentlich beim Zoll. Wie es genau mit Indonesien läuft kann ich dir leider nicht sagen. Habe mal einen Server in die USA geschickt, da hat alles die gute alte gelbe Post für mich erledigt. Musste nur ein Zollerklärungsformular bei der Absendung ausfüllen, das war alles.

Ich hoffe, dass du das Geld per Vorkasse erhältst inkl. der sicher nicht geringen Versandkosten, denn sonst würde ich auf keinen Fall nach Indonesien verschicken. Da sind von 10 Bietern sicher 11 Betrüger dabei ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Eine Lösung, bei der die Ausländichen Netze komplett gesperrt sind, fällt mir nicht ein.

Falls man die ausländischen Netze *nie* braucht, kann man auch das Auslandsroaming deaktivieren lassen.

Re: Blocks pro 24h

Zitat

Original geschrieben von Aurelie
    hat mich pro ton 19 cent gekostet.

ist das jetzt weil die verbindung unterbrochen wurde?

Genau. Wenn du die Verbindung *nicht* beendest, dann wird alle 24 Stunden aufgerundet, ansonsten nach jeder Session.

Bei Geburtstagsthreads halte ich mich ja bekanntermaßen zurück, aber wenn einer meiner Lieblings-Mod´s so langsam auf´s alte Eisen zu geht, dann muss man ja doch Beileid wünschen ... ähh ... Glückwünsche überbringen ;).

Herzlichen Glückwunsch, JoPi!

Ruhe dich aus, lass dich feiern und denk´ daran - so jung wirst du niemals wieder ;) ...

Re: Kosten bei Xtra für wap/gprs

Zitat

Original geschrieben von Aurelie
    meine frage nun:
    waren diese 19 cent für die wap-verbindung und wenn ja, verstehe ich das nicht, weil diese nämlich theoretisch in 10 KB Block abgebucht werden sollten.

Es wird aber aufgerundet:

Zitat

Nach Ende einer WAP-Sitzung beziehungsweise Unterbrechen der Sitzung für Telefonate und nach 24 Uhr wird bei einer Nutzung von GPRS ein neuer Daten-Block begonnen.

Quelle: T-Mobile

Zitat

außerdem:
    werden mir noch 9 cent für die tagesgrundgebühr abgerechnet und wenn ja wann (sammeln die das wieder)?

Ja, kann nachträglich gesammelt abgerechnet werden.

Zitat

und:
    kommen noch weitere verbindungskosten auf mich zu?

Nein.