-
Was hier leider viel zu wenig (1 Posting glaube ich) rauskommt ist dass viele Jugendliche wirklich für ihr Geld auch ARBEITEN. Bei uns in der Kollegstufe arbeiten ausnahmslos alle. Manche helfen im Geschäft aus, andere Jobben im selben, Münchner TK-Konzern wie Papi
und wieder andere sind halt dann "Eiskönige" am Baggersee. Nebenbei verdiene ich mir ein kleines Zubrot als Organist und Pianist auf Abruf. Mit meinen 25€ Taschengeld jedenfalls könnte ich keine großen Sprünge machen!
Hier muss man die Sache differenziert betrachten denn auch wir regen uns auf wenn wir einen 10 Jährigen Knilch sehen der meint uns wegen unserer Strahlenwaffen veräppeln zu müssen. "Ich habe ein 8210 und was hast DU?!" Da könnte ich mich zwar aufregen und ihm den Magnesiumrahmen von meinem R320 ins Display rammen aber zum Glück sind 10 Jährige oder meinentwegen noch 14 jährigen nicht immer sehr redegewandt so dass man sie in Grund und Boden argumentieren kann. Leider gibt es zunehmend auch solche die unbedingt ein 8310 zum SMSen brauchen und dann auch nicht einsehen dass ein 3210 das selbe tun könnte.
Was jetzt Handykriege an Schulen angeht sind wir glücklicherweise weitgehend verschont. Unsere Schule hat heuer 850 Schüler und durch ein neues Gymnasium in der Nähe sind wir nächstes Jahr nur noch knapp über 600 und noch dazu in einer ländlichen Gegend. Natürlich erntet man mit einem Moti3200 oder einem R250 Pro wenig schmeichelhafte Kommentare, aber man wird nicht schräg angeschaut wenn man ein S10 oder ein Moti C160 abschleppt. Ausnahmen gibt es natürlich immer aber die werden eher selbst veräppelt wenn sie wieder rumprollen. Sowas finde ich echt :top: :top:
-
Es ist natürlich wahr dass eine Hardware Implementierung von den reinen Kosten her sicher nur im zig-Cent Bereich operieren würde aber das ist genau der springende Punkt. Eine Fernbedienung als Feature würden allenfalls Freaks gerne sehen. Für die Masse macht das keinen Sinn und ist schon gar kein Kaufargument. Schon allein deshalb wird keine vernünftige Handyschmiede auf die Idee kommen dafür Geld auszugeben. Die fuchsen ja im 1/10 cent Bereich rum und da würden 50-60 cent einfach viel zu heftig reinhauen. Dazu kommt dass wenn man alles was ginge in ein Handy reinbastelt (Temperatursensor, Barometer, Hygrometer, Lautstärkemesser, Massagefunktion etc.) integriert wird das menü fürchterlich überlastet und man verliert den Blick fürs wesentliche.
Ein weitaus sinnvollere Innovation (Fingerprintsensor) wurde bei Siemens zu SL10-Zeiten auch allein aus Kostengründen gestrichen. So leid es mir tut, ich verwette meinen Hintern dass wir Fernbedienung zumindest herstellerseitig niemals in Handys sehen werden. Schade eigentlich 
-
... und Langnese heißt in den USA walgreen genauso wie Opel in England Vauxhall. Da geht es einfach darum dass diese Marken im jeweiligen Land schon tradition haben und man den Leute nichts neues zumuten will. Vauxhall - Frisches Denken für neue Ideen 
-
"Reich bist du wenn du weniger brauchst als du hast"
Dieser Spruch aus den Favellas (Slums) von Rio de Janeiro sagt meiner Meinung nach alles. So gibt es unter den Superreichen so leute die nicht glücklich werden wenn sie sich ein U-Boot und eine Klobrille aus massiven Gold geleistet haben, andere freuen sich schon über ein Brötchen. Luxus ist immer relativ, sollte aber im Rahmen bleiben. Ich sammle zwar Handys und Füller (seltsame Kombination) aber ich schaue dass das alles im Rahmen bleibt. Ich würde mir nie ein Stück für meine Sammlung kaufen nur weil es gerade angesagt ist. Überhaupt gönnen ich mir nur selten was für meine Sammlungen. Das meiste wird mir zugesteckt.
Luxus ist für mich: Eine gesunde Balance zwischen Gemeinschaft und Verantwortung vor Anderen und sich selbst. Daraus lässt sich alles nötige ableiten.
-
ich fürchte dass wir mit 300€ rechnen müssen. Das C55 ist das neue Mittelklassehandy, das deutlich darunter liegen muss und unter 220€ wird das kaum zu haben sein, weil ja auch noch Platz fürs A50 sein muss (149€?). Das ist jetzt mal meine Prognose und vielleicht will Siemens ja die Konkurenz hauptsächlich über den Preis ausstechen. Andererseits ist es auch denkbar dass Siemens wegen der geringen Erfahrung mit ordinären Klappenhandys eine besonders teure und lange Entwicklung hatte und Produktionsschwierigkeiten dazu kommen könnten. beides würde den Preis gehörig in die Höhe treiben...
-
Bang & Olufsson
Storno
Bosch
SEG
würden mir noch spontan einfallen, wobei SEG IMO inzwischen zu Alcatel gehört... Hach, as time goes by 
-
hier finde ich muss man aufpassen: Das Rechtsfahrgebot mach auf unseren (weitgehend) unbeschränkten Autobahnen den Sinn dass die linke Spur die schnellste ist und man so je nachdem wie schnell man kann/ will, links oder rechts fährt. In den USA zum Beispiel gibt es Tempolimits aber man darf überholen wo man kann. Das finde ich zwar im Ansatz in Ordnung würde aber bei uns keinen Sinn machen weil man dann Slalom fahren müsste. Meiner Meinung nach sollte die Autobahnpolizei ihrem Repertoire "Bitte Folgen - Polizei" auch ein "Bitte Rechts Fahren! - Polizei!" hinzufügen. Das kostet nichts, dürfte aber einen ziemlichen Lernfeffekt haben 
-
Hallo Claude,
ich denke wir können noch hoffen denn das T200 ist ein T65 remake und das R600 ist ja nach wie vor angekündigt. Ich denke die bringen das noch aber werden es nicht mehr großartig bewerben. Das würde Verwirrung stiften so in der Art: "Was, gibt es Ericsson noch? Was ist dann Sony-Ericsson?"
-
pocket size??? Das teil schlägt ja jedes Siemens S3com mit "pocket" Gehäuse um LÄNGEN! 
P.S.: Das S3com wiegt dafür 260g. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass dieser Backstein leichter sein sollte. Schon allein die Antenne dürfte schon ein ganz schönes Gewicht haben...
-
Gerade stöbere ich so auf der SE homepage da trifft mich doch der Schlag: Bisher dachte ich ja dass das R290 ein ziemliches Hammerteil ist aber das

stellt so ziemlich alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe. Von den Funktionen her ist es am ehesten mit einem A1018 vergleichbar aber vom Aussehen... Nee wirklich! Hat einer von euch so ein Teil mal live gesehen? Oder hat einer von euch genauere Infos als auf der [URL=http://www.sonyericsson.com/press[/URL] ?
Edit: Der link geht jetzt zu der Presseseite von Sony-Ericsson. Einfach mal in der Suchmaske "R190" eingeben. Dann kommt man weiter. Der alte war so ein komischer dynamischer Link...