Beiträge von ECD

    Hi,


    ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen. Arcandor ist zwar Hauptaktionär bei Thomas Cook aber das bedeutet nicht, dass sich eine Insolvenz von Arcandor (wer denkt sich eigentlich immer solche Namen aus?) auf das Unternehmen und seine Kunden auswirken wird, zumindest nicht direkt.


    Thomas Cook selbst ist hochprofitabel und hat letztes Jahr eine halbe Milliarde Pfund Gewinn eingefahren.


    Was meiner Ansicht nach passieren wird ist ein teilweiser oder vollständiger Verkauf von Arcandors Anteilen an Thomas Cook um die Kasse wieder zu füllen. Aber das braucht dich als Kunden wie gesagt nicht zu interessieren.


    Ein Beispiel um das Ganze etwas plastischer und natürlich gröbst vereinfacht und verkleinert darzustellen:


    Herr X kauft sich 100 VW Aktien.


    Jetzt baut er sich ein Haus und verschuldet sich dafür. Kurze Zeit später verliert er seine Arbeit und kann die Raten für den Kredit nicht mehr bezahlen. Nun ist er gezwungen seine Aktien (möglicherweise auch zu einem für ihn ungünstigen Kurs) zu verkaufen um seine Schulden zu bezahlen. Das ist für ihn natürlich alles andere als schön, du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen ob du noch Ersatzteile für oder Garantie auf deinen neuen Golf bekommst.




    Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall einen schönen Urlaub


    ECD

    Hi,


    ich schließe mich meinen Vorpostern an. Sieh dir mal die Gebrauchtmöbelkaufhäuser von z.B. "Neue Arbeit" an.
    Die verkaufen die Sachen nicht nur sondern liefern sie gegen einen relativ kleinen Aufpreis auch in die Wohnung (nicht nur bis zur ersten Haustür wie diverse Händler) und schließen Herde auch an, wofür du sonst vielleicht einen Elektriker o.ä. bräuchtest.
    Das einzige Problem oder das Gute wie man es nimmt ist das wechselnde Angebot, du kannst dir nicht sicher sein, dass sie den Schrank, Tisch etc. den du dir morgens ausgesucht hast am Abend noch haben. Also solltet ihr entsprechend etwas Geld mitnehmen und was dir bzw. deinem Freund gefällt gleich kaufen.


    ECD

    Letztens kamen bei mir im Abstand von 3 Tagen zwei Mails an. In der einen schickt mir einer seine Berwerbungs unterlagen zur Durchsicht inkl. Lebenslauf. Kurz darauf kam eine Mail von einem Maklerbüro mit Exposes von zwei Häusern und der Frage wann ich sie besichtigen möchte.


    Mein ehemaliger Chef hat auch mal per email einen ordentlichen Bock geschossen. Er hatte gleichzeitig zwei Programmfenster offen mit emails für:


    1.) einen Kooperationspartner


    2.) einen Freund und ehemaligen Kollegen


    In der Mail an seinen Freund lästerte er tierisch über seinen Kooperationspartner ab (inkl. der einiger eher harmloser Beleidigungen).


    Ihr könnt euch sicher denken, was darauf passiert ist...


    Er verwechselte die Adressaten und so fand jemand heraus, was er wirklich über ihn dachte.


    Mit der Zusammenarbeit war es dann natürlich Essig.


    Ich persönlich fand es lustig. Zu dem Zeitpunkt war aber schon klar, dass ich dort nicht länger bleiben wollte.


    ECD

    Ab morgen im Saturn Göttingen:


    Sony-Ericsson J132 im O2 Loop Pack mit 5 € Startguthaben für 3€.


    Das Angebot ist im Prospekt als Restposten aufgeführt von daher kann ich leider nicht sagen wie viele Geräte da sind. Abgebildet ist die helle Farbvariante (heaven blue).


    ECD

    Mir schmeckt von den preiswerten Pizzen momentan die HASA Italissimo Speciale am Besten. Idealerweise noch mit ein paar Zwiebelringen drauf.
    Früher hab ich gerne diese Salami 3er Packs von Plus gegessen, aber seit der Plus hier zu ist krieg ich die nur noch selten.


    Wenn ihr Pizzateig selbst macht probiert mal einen Teil des Wassers durch Bier zu ersetzen (Gewöhnliches Export). Ist zwar mit Sicherheit nicht Original bringt aber noch mal einen ganz anderen Geschmack in den Teig.

    Hallo,


    der Unterschied zwischen der ESAM 3000 und der ESAM 3200 ist die Farbe (3000 schwarz bzw. 3200 silber) und ein Aufpreis von ca. 20 € für die ESAM 3200.
    Technisch besser ist erst wieder die ESAM 3300 wobei der Unterschied in den zwei Heizkreisläufen für Kaffee bzw. Heißwasser und Wasserdampf liegt. Der Aufpreis ist aber mit knapp 200€ zu den einfacheren Modellen ziemlich happig.
    Gelegentlich findet man auch Modelle mit der Bezeichnung ESAM 2XXX. Das sind Geräte für Handelsketten etc.. Die haben aber meines Wissens nicht die dreijährige Herstellergarantie. Billiger sind sie deswegen aber noch lange nicht...


    Ich selbst habe die ESAM 3300 seit einem guten Jahr aus einer Aktion (349€) und bin damit recht zufrieden.
    Einziger Kritikpunkt ist der niedrige Kaffeeauslauf, unter den keine sehr hohen Tassen oder Gläser passen.
    Ich hatte vorher eine Saeco Vienna nur leider ist die kurz nach Ende der Gewährleistung abgeraucht (wirtschaftlicher Totalschaden), wie auch fast zeitgleich die Vienna meiner Eltern.


    Probier aber am Besten selbst aus welcher Kaffee aus welcher Maschine dir schmeckt, es gibt schlicht zu viele Parameter (Wasserhärte, Kaffeesorte, persönlicher Geschmack) die das Ergebnis beeinflussen können.
    Und ein Tip: Schau dich in deiner Stadt mal nach einem Kaffeeröster um oder such im Internet, da bekommst du die Bohnen nämlich frisch geröstet und nicht "gut" abgehangen wie im Supermarkt. Außerdem haben die oft Probierpakete wie z.B. 5x100g Bohnen im Angebot damit kannst du ordentlich testen ohne dir einen teuren Bohnenberg anzulegen.



    ECD