Beiträge von Tobi82x

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Nicht daß ihr hier aneinander vorbei redet, mit doppelt sind nicht die Kontakte gemeint, sondern gleiche Telefonnummern, die in mehr als einem Kontakt gespeichert sind.


    Habe ich auch so übertragen, bei mir hats aber einwandfrei funktioniert. Schon kontrolliert, ob z.B. das + vor der Landesvorwahl fehlt?


    Nein, also das kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.


    Ich habe jetzt die Kontakte in die Nokia-Suite geladen und einfach ein Zeichen gelöscht und wieder ergänzt und dann dort gespeichert. Seither wird die Nummer "erkannt". Schon ein bissel komisch, denn für mich steht immer noch die gleiche Nummer drin. Sehr seltsam. Vermutlich verstehn sich Nokia und Siemens nicht so.

    Hallo!


    Ich habe meine Kontakte von meinem alten Handy via Infrarot/Bluetooth auf mein E71 übertragen. Hat alles geklappt, nur werden die Nummer nicht erkannt.
    Wenn ich angerufen werde, wird nur die Nummer angezeigt, kein Name.


    Wie kann man das ändern? Ich will nicht nochmal alle Einträge neu von Hand eintippen.


    Besten Dank!


    Grüße,
    Tobi

    Re: Re: Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Ich konnte in diesem Sommer noch 2 Studentenverträge (wie üblich) auch mit der alten Gratifikation 5-Euro-Grundgebühr-Reduzierung über die Hotline zu alten Konditionen verlängern. Hat sich nachweislich nichts geändert, Rechnungen liegen schon vor.


    Hallo!
    Ich habe das Anfang Oktober auch gemacht, nur leider habe ich die Rechnung noch nicht erhalten, dauert also noch ein paar Tage.
    Wie hast du das mit der Studi-Bescheinigung gemacht?
    Ich habe die hin geschickt, die ist eingegangen, aber mehr konnten die mir dann auch nicht sagen, also ob das irgendwie vermerkt wurde. Mal sehen!


    Bin jedenfalls froh noch verlängert zu haben.
    Die neuen Konditionen sind doch echt viel schlechter.


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
      Tobi82: Ach na ja, so schlecht ist o2 nun weiß Gott auch nicht... Meine bessere Hälfte ist bei o2, während ich bei D2 bin, und obwohl wir viel unterwegs sind, können wir selten Unterschiede bei der Netzabdeckung feststellen. In Städten nimmt sich das sowieso nicht mehr so viel.


    Allein bei der Sprachqualität gibt es laut Berichten hier im Forum ja noch Nachholbedarf. Ansonsten ist o2 zur Zeit m.E. gut unterwegs.


    Na ja, in den Städten o.k., da gibt es sich nichts. Weiß ja nicht wo du so unterwegs bist, aber sobald man abseits ist, fangen bei O2 die Probleme an.
    Gut, ich bin selbst Barring geschädigt: Seit über einem Jahr geht bei meinen Eltern daheim nix mehr, obwohl vorher bestes D1 Netz war.
    Ich denke, dass O2 noch massig was tun muss, bis das D1 Roaming wirklich abgeschaltet werden kann. Die sind zwar dran, aber ehrlich gesagt, hätten sie sich den Netzausbau schon vor 5 Jahren überlegen können.

    Also das wäre alles andere als produktiv zum Marktanteile gewinnen.
    Wer telefoniert dann noch mit O2? Wer akzeptiert freiwillig ein total schlechtes und löcheriges Netz, wenn er dafür nicht mit viel günstigeren Tarifen entschädigt wird?


    Da kann ich gleich zu T-Mobile gehen. Da gibts wenigstens ein vernünftiges Netz.
    Oder wollen die all ihre Kunden zu Fonic bringen? Ob da dann noch so viel verdient ist??? Ich glaub es eher weniger.

    Zitat

    Original geschrieben von Finjan
    Kann mir mal kurz einer erklären wie das mit dem GPS geht?
    Wenn ich auf GPS-Daten gehe steht immer nur da "Wartet auf GPS" unter Satellitenstatus stehen aber ein paar Satelliten drin?!?


    2. Sache, gibt es ein Tool womit ich ein bestimmte Strecke über GPS mitloggen kann? So das er zum Beispiel alle 15 Minuten einen Trackpunkt setzt, um zum Beispiel eine Route zurückzuverfolgen?


    Hallo!


    Das dauert! Erst wenn die Satelliten schwarze balken haben, wird die Position bestimmt.
    Bei mir dauert das, ohne A-GPS, so ca. 10 min bis 15 min bei fester Position und neuem sync.
    Also nur ein wenig Geduld.


    Das soll es geben: Den Nokia-Sportstracker. Ich habe den aber noch nicht ausprobiert.



    Zum Video Problem:
    Ich habe mir bisher nur Lisas-Welt (Report Mainz) als Podcast angeschaut und das lief meiner Meinung nach ruckelfrei.


    Weiß jemand einen Rat zu meinem Problem mit Avantgo?
    Hat jemand das schonmal ausprobiert? Läuft es ohne Probleme?
    Oder was gibt es für Alternativen zum offline Nachrichten lesen?

    Na ja, einfach wird das nicht.


    O2 hat bei mir bisher durch günstige Preise und guten und kulanten Service gepunktet.
    So wie es derzeit aussieht (zurückfahren der Handysubvention, Nebenleistungen usw.) besteht bald kein Unterschied mehr preislich zu D1.
    Ich glaube wohl kaum, dass selbst Ende 2009 das O2 Netz das Beste in Deutschland sein sollte. Momentan ist es jedenfalls grottenschlecht, wenn man mal von den Großstädten absieht.