Beiträge von Tobi82x

Also das wäre alles andere als produktiv zum Marktanteile gewinnen.
    Wer telefoniert dann noch mit O2? Wer akzeptiert freiwillig ein total schlechtes und löcheriges Netz, wenn er dafür nicht mit viel günstigeren Tarifen entschädigt wird?

Da kann ich gleich zu T-Mobile gehen. Da gibts wenigstens ein vernünftiges Netz.
    Oder wollen die all ihre Kunden zu Fonic bringen? Ob da dann noch so viel verdient ist??? Ich glaub es eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von Finjan
    Kann mir mal kurz einer erklären wie das mit dem GPS geht?
    Wenn ich auf GPS-Daten gehe steht immer nur da "Wartet auf GPS" unter Satellitenstatus stehen aber ein paar Satelliten drin?!?

2. Sache, gibt es ein Tool womit ich ein bestimmte Strecke über GPS mitloggen kann? So das er zum Beispiel alle 15 Minuten einen Trackpunkt setzt, um zum Beispiel eine Route zurückzuverfolgen?

Hallo!

Das dauert! Erst wenn die Satelliten schwarze balken haben, wird die Position bestimmt.
    Bei mir dauert das, ohne A-GPS, so ca. 10 min bis 15 min bei fester Position und neuem sync.
    Also nur ein wenig Geduld.

Das soll es geben: Den Nokia-Sportstracker. Ich habe den aber noch nicht ausprobiert.

Zum Video Problem:
    Ich habe mir bisher nur Lisas-Welt (Report Mainz) als Podcast angeschaut und das lief meiner Meinung nach ruckelfrei.

Weiß jemand einen Rat zu meinem Problem mit Avantgo?
    Hat jemand das schonmal ausprobiert? Läuft es ohne Probleme?
    Oder was gibt es für Alternativen zum offline Nachrichten lesen?

Na ja, einfach wird das nicht.

O2 hat bei mir bisher durch günstige Preise und guten und kulanten Service gepunktet.
    So wie es derzeit aussieht (zurückfahren der Handysubvention, Nebenleistungen usw.) besteht bald kein Unterschied mehr preislich zu D1.
    Ich glaube wohl kaum, dass selbst Ende 2009 das O2 Netz das Beste in Deutschland sein sollte. Momentan ist es jedenfalls grottenschlecht, wenn man mal von den Großstädten absieht.

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein E71 und wollte da jetzt Avantgo drauf installieren, damit ich offline Nachrichten lesen kann.
    Ich habe es erst über die Avantgo-Webseite probiert und das Programm dort heruntergeladen und übertragen. Beim Öffnen des Programmes nach der Installation sollte dann ein Code erscheinen, den man dann dort eingeben kann. Der ist aber nicht erschienen.
    Ich habe das dann auf meinem E71 so installiert und wollte mich dann mit meinem BN und Passwort dort einloggen. Aber sobald ich beide eingetippt und auf senden gedrückt hatte, ging das Programm zu und ich musste es von neuem starten.
    Dann habe ich es nochmal neu installiert und das Konto ohne mich einzuloggen eingerichtet. Das Programm lief dann ganz normal. Jetzt wollte ich einen neuen Kanal hinzufügen, aber jetzt lässt es sich gar nicht mehr starten, sondern geht immer gleich wieder aus.

Hat jemand Avantgo auf dem E71. Wie wurde es installiert?
    Oder gibt es Alternativen, die stabil laufen?

Besten Dank!

Viele Grüße,
    Tobi

Na ja, ist halt wieder ein Köder-Angebot.
    Es gab ja auch mal kwick umsonst.
    Das ist eine große Onlinecommunity, in der man unter anderem auch chatten konnte.

Einfach so wurde das Angebot dann vom einen auf den anderen Tag kostenpflichtig.

Toll.
    Gut, ich hab das nie genutzt, weil ich eigenltich damit gerechnet habe. :D

Eine Alternative wäre auch das Alu-Case von PDAir.
    Das passt ganz gut und hat sogar ein Display-Glas.
    Man kommt an alle Tasten und Öffnungen ohne Probleme hin. Einzig bei den Tasten direkt am Display ist es ein wenig schwerer. Dafür ist das Handy aber in einer stabilen Alu-Hülle, in der es fest drin sitzt.

Hallo!

Ich habe gerade die Einstellungen an meinem E71 genau wie auf der Sipgate-Page beschrieben, gemacht und es hat am Heim-WLAN tadellos funktioniert.

Ich denke das Problem liegt daran, dass eben im Uni-Netz manches gesperrt ist, wie du sagst, also wohl auch VOIP.

Bei uns ist es auch so blöd mit Zertifikaten usw.

handyhund:
    Ich würde bei den aktuellen O2-Handypreisen dazu raten, den Vertrag so zu verlängern, sofern du das Gesprächsguthaben auch aufbrauchst und dir das Handy dann bei Bedarf in nem Online-Shop oder Ebay zu kaufen.
    Wenn du das an der Hotline machst, kannst du die Damen/den Herrn dort auch ganz nett bitten, dass er dir das dann per Post bestätigt.
    Dann hast du die Sicherheit und kannst auch noch widerrufen.

Wobei, wenn ich das bei dir lese: der 22.10. wird wahrscheinlich 5 Monate vor Vertragsende sein. Soweit ich das weiß, läuft der dann verlängerte Vertrag in 5 Monaten erst damit weiter?!?