-
O2 macht wohl alles möglich...
Nur bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll:
Wegen D1-Roaming-Abschaltung und Netzproblemen haben die mir gerade erzählt, dass eine einmonatige Vertragsverlängerung auch möglich wäre. Dies geht allerdings nur zwei Mal.
Was haltet ihr davon?
Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Situation dann merklich bessert. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Basisstation erst 2009 gebaut wird.
An sich bin ich ja zufrieden mit O2... wenn die Versorgung nur ein klein wenig besser wäre...
Oder gleich verlängern und den Ärger mit der Freude über das neue Handy verdrängen???
-
@ AlfredENeumann:
Mit wie lange meinte ich:
Wenn ich heute an der Hotline sage: Ja, ich mach die Vertragsverlängerung, können die dann das heute gleich so einstellen. Oder brauchen die dazu erst meine Studentenbescheinigung und sonstige Aktivierungsunterschriften?
Bei euch wurden die zugesicherten Konditionen auch immer so eingehalten? Oder kam dann auch schon mal nach einem Monat die Überraschung?
Hab da halt ein wenig bedenken an der HOtline, aber im Shop können die mir ja nicht entgegen kommen.
-
Also dass die da einiges an Spielraum haben, habe ich auch schon gemerkt.
Ich hoffe, dass sich der Preis meines "Wunschhandys" nicht nach oben entwickelt und gehe davon aus, dass der günstigste genannte Preis die Verhandlungsbasis ist.
AlfredENeumann schreibt, dass sich Zusatzpacks positiv auswirken. Dem Widerspricht aber die Äußerung anderer User hier. Hm, ich glaub ich sollte das mal ins Gespräch bringen. Umsonst wollten sie mir das nicht geben...
Wie lange dauert eigentlich eine VVL am Telefon? Die können das vermutlich gleich durchführen? Wie ist es bei Sonderkonditionen (Student) mit dem Nachweis?
Kommen beim Handy noch Versandkosten dazu?
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Hi,
ich krieg jetzt erst mal ne Grundgebührenbefreiung bis Ende des Jahres. Hab gestern ewig mit der Hotline diskutiert. Angeblich soll die Versorgung bei mir in den nächsten 3 Monaten ausgebaut sein. Da ich aber in Kontakt mit einem o2 Mitarbeiter stehe der für die Planung zuständig ist, weiß ich ganz genau, dass es in den nächsten 3 Monaten definitiv nicht passieren wird. Also haben die von der Hotline mal wieder keine Ahnung :flop:
Andi
Hallo!
Ja, manche halten mich jetzt für blöd, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:
Mein Vertrag läuft Anfang Oktober aus. Klar denke ich auch über einen Wechsel nach, aber O2 hat einfach die günstigsten Konditionen.
Wie hast du das angestellt. Ich würde das gerne bei der VVL auch so aushandeln, also dass ich z.B. so lange GG-Befreiung bekomme, bis O2 das Netz ausgebaut hat. Ich weiß von einem Planer auch definitiv, dass der Mast, der mich definitiv gut versorgen wird, erst Mitte nächsten Jahres gebaut wird.
Ich habe O2 den Vorschlag schon per Fax gemacht, aber nach knapp 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen.
Grüße,
Tobi
-
Wow... hört sich ja echt gut an.
Dass das so "einfach" mit einem Handy geht, hätte ich echt nicht gedacht!
-
Also sofern der Vertrag bei dir ab jetzt dann nur noch 24 Monate geht, kannst du zu den Konditionen echt nichts sagen. Du würdest ja vorzeitig verlängern.
Ansonsten einfach abwarten bis nächstes Jahr. Da ändert sich auf jeden Fall was.
-
Also laut den FAQ auf der O2 Seite geht das erst bei der nächsten Vertragsverlängerung
-
Ah ja, also dann war das nicht mein altes Handy oder was auch immer, sondern das O2 Netz.
Ich habe am Donnerstag in Stuttgart telefoniert und habe auch ein Echo gehabt.
Dachte das wäre vielleicht einmalig.
Hm... soll ich doch lieber zu D1 wechseln???
-
Hallo O2unddu,
das klingt schon gut.
Die 150 Frei-SMS sind schon monatlich?
Aber komisch, was die für Konditionen machen können.
Normal bekommt man ja als Student die 20% Rabatt und sonst nix, oder eben 150 Frei-SMS.
Bin grade auch in der Verhandlungen.
Eigentlich will ich das E71, aber andererseits brauche ich es momentan nicht.
Nur: Den Genion S ohne Handy gibt es ja nicht mehr in einer Vertragsverlängerung. Außerdem profitiere ich dann nicht mehr von Studentenkonditionen und ich glaub wohl kaum, dass die mir dann hinterher, wenn mein altes Handy kaputt geht, das E71 vergünstigt geben.
Oder geht das? Einfach den Vertrag verlängern und dann wie auch immer eine Hardware-Gutschrift dafür kassieren, dass man sich bei Bedarf ein neues Handy holen kann. Sehr strange, aber vielleicht ist heutzutage alles möglich.
Grüße,
Tobi
-
Hallo!
Mich würde gerne interessieren, wie sich die Händlerprovision von T-Mobile in nächster Zeit entwickelt.
Es sind ja hier auch einige unterwegs, die in der Branche tätig sind.
Falls es die Infos schon gibt, wäre es nett, wenn ihr kurz was dazu sagen würdet.
Hintergrund:
Ich würde geren zu T-Mobile (Tarif Relax 50 friends) wechseln und meine Nummer behalten. Auf sämtlichen Internetseiten heißt es, dass die Preise nur für den jeweiligen Kalendermonat gelten, also zb. nur für den September. Mein Vertrag läuft jedoch am 5.10. aus und ich möchte eine möglichst reibungslose Portierung. Deshalb würde ich gern den Vertrag jetzt schon abschließen.
Mich stört aber jetzt die Klausel bzw. ich wüsste gerne, was mich in etwa erwartet.
Nachher nehme ich jetzt ein tolles Angebot und nachher heißt es: Sie müssen noch 100 Euro nachzahlen, da sich die Provision seitens T-mobile verschlechtert hat.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße,
Tobi