o2 Strategie für Vertragsverlängerung

• Frag doch deinen von dir scheinbar gewünschten Anbieter, wie ihr eure Vertragsbedingungen in Stein meißeln könnt.

Woher soll das hier bitte jemand wissen?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Im Gegensatz zu Dir ist es mir auch wichtig, daß ich mich auf ausgehandelte Konditionen verlassen kann für die Dauer des neuen Vertragsverhältnisses - und wie man das bewirkt, deswegen fragte ich hier nach; beantwortet wurde das bislang leider noch nicht.

Doch wurde. Du fragst nach Verhandelten Konditionen. Die gibt es fest.
    Was du wissen willst ist ob an dem Tarif "Genion S/M/L" sich was ändert. Das ist ein anderer Schuh und hat NICHT mit ausgehandelten Konditionen zu tun.
    Wenn es dir nicht passt das o2 gelegentlich mal was an den Tarifen ändert muss du dir halt einen anderen Anbieter suchen.
    Das man aber alles in allem mit o2 sehr günstig fahren kann, auch wenn sich eine lächerliche Nebenleistung verteuert.

• O2 macht wohl alles möglich...
    Nur bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll:
    Wegen D1-Roaming-Abschaltung und Netzproblemen haben die mir gerade erzählt, dass eine einmonatige Vertragsverlängerung auch möglich wäre. Dies geht allerdings nur zwei Mal.

Was haltet ihr davon?

Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Situation dann merklich bessert. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Basisstation erst 2009 gebaut wird.

An sich bin ich ja zufrieden mit O2... wenn die Versorgung nur ein klein wenig besser wäre...

Oder gleich verlängern und den Ärger mit der Freude über das neue Handy verdrängen???

• Oder vielleicht T-Mobile oder Vodafone Vertrag mit einem Handy.

Auf das Handy verzichten, muß man nur wenn man Kunde bei eplus werden möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x

Wegen D1-Roaming-Abschaltung und Netzproblemen haben die mir gerade erzählt, dass eine einmonatige Vertragsverlängerung auch möglich wäre. Dies geht allerdings nur zwei Mal.

Was haltet ihr davon?

Ist das nicht ziemlich egal was andere davon halten?! ;)

Warum verlängerst Du nicht für einen Monat, auch nochmal - bitte alles schriftlich bestätigen lassen vor der Unterschrift - und nach 2 Monaten kannst Du dann entscheiden: Weiter mit o2 für weitere 2 Jahre oder doch woanders hin? (Im Zugzwang bist ja nicht Du, sondern eher o2 wenn sie Dich halten wollen.)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Auf das Handy verzichten, muß man nur wenn man Kunde bei eplus werden möchte.

Auch bei Eplus gibt es neue Handys dabei wenn man das will - oder verstand ich Dich falsch?

• Bei E-Plus mietet man Handys.

Lass dir aber bitte von eplus auch alles mit Netz und doppeltem Bodem schriftlich geben. :cool:

Ich spreche da als E-Plus Kunde von 1999-2005 :p

• Steven bei Vertragsverlängerung bekommt man bei Eplus auch ein Handy, hat mir die Hotline bestätigt, ist leider nicht schriftlich.
    Mal schauen was nächstes Jahr ist, da steht VVL bei Eplus und o2 an.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei E-Plus mietet man Handys.

Lass dir aber bitte von eplus auch alles mit Netz und doppeltem Bodem schriftlich geben. :cool:

Das sollte man grundsätzlich bei allen Anbietern

:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hier mein "Ergebnis":

Wurde nach Kündigung (Vertrag hätte Mitte Oktober geendet) am Freitag von O2 angerufen (für die Statistik: Es war eine Frau) und habe folgende Verlängerung durchgeführt:

Alter Vertrag: Genion L Online (35 Euro GG), 100 Frei-SMS, Umsatz ca. 50-60 Euro pro Monat.

Jetzt habe ich Genion L Aktion, 150 Frei-SMS, 20% Rabatt (Studentenkonditionen) und drei Monate kostenlos das Internet Pack M. Dazu das E71 für 85 Euro (war sogar schon am nächsten Tag da).

Die Dame war eine sehr harte Verhandlerin, am Handypreis könne sie nichts machen ("Bei der geringen Grundgebühr..."). Sehr gesprächsbereit war sie hingegen bei den SMS ("Wieviele brauchen Sie denn?"). Das mit den Studentenkonditionen hatte ich vergessen, konnte ich aber noch nachträglich mit der VVL-Hotline vereinbaren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!