Beiträge von Tobi82x

    Stimmt, ich hab den O2-Homespot damals direkt „abgelöst“ und verkauft. Letztendlich kompensieren die 5€ nur den Ratenvertrag. War also nie ein echter Rabatt, also Denkfehler meinerseits😉.


    Also wenn man das so liest, dann spricht in dem Fall der Homespot-Verträge der ersten Generation alles für eine stillschweigende Verlängerung, da die neuen Verträge teurer sind. In meiner aktuellen Rechnung ist der Kombivorteil zeitlich nicht befristet, also gilt der auch noch nach 24 Monaten. Gleich wird es auch bei dir sein.


    Ich habe die 6890 und die 6820V3 LTE im Einsatz und mit beiden funktionierte der Homespot gut (abgesehen davon, dass das O2-Netz an dem Ort (Stadt mit 70.000 Einwohnern) Anfang 2020 grottenschlecht war.

    Da ich die 100 GB nur an bestimmten Orten benötige, gibts wohl keinen günstigeren Tarif dafür.

    Hallo,

    mein O2 my Data Spot hat im November sein Zweijähriges.

    Zu dem Tag läuft auch der Hardware-Rabatt von 5€/Monat aus. Ich wäre dann für die 100 GB bei 15€/Monat.

    Bringt hier eine Kündigung überhaupt was? Besteht bei den Verträgen noch Spielraum?


    Ich hab noch einen der ersten O2 My Data Spot Verträge mit unbegrenzter Geschwindigkeit, will also nicht nen neuen Vertrag.


    Viele Grüße

    Tobi

    Es gibt (oder gab?) noch den Blue All In Special für 4,99 (Allnet-Flat, 1GB, Festnetznr.) beim "Lieblingshändler". Lt. selbigen wird dieser aktuell aber auch um 50ct teurer bei einer VVL. Obs den überhaupt noch als Neuvertrag gibt.....?

    Ja, gut, wenn dem so ist, dann müssen wir das wohl so akzeptieren. Hab nur gedacht, wenn es hier Leute gibt, die für weit mehr GB weniger bezahlen, dass es noch Möglichkeiten gäbe. Macht dann wohl auch keinen Sinn unseren "Lieblingshändler" deshalb zu kontaktieren, weil ihm der mini Vertrag vermutlich mehr Arbeit als Provision bringt.

    Und wie macht man das, dass einem so etwas angeboten wird?


    Was ist aktuell als kleinstmöglicher Tarif mit min. 1 GB Datenvolumen möglich?

    Meine Freundin hat damals ein Lockangebot von 5 € für Allnet-Flat und 1 GB bekommen, damit sie vom kostenlosen Tarif mit Homezone in einen aktuellen Tarif wechselt. Jetzt sind die 24 Monate rum, sie hat gekündigt und bekommt mind. 5,50 € angeboten. Mehr geht angeblich nicht.

    Ich war gestern in Aalen, was vormals gut/okay war ist derzeit eine Katastrophe, man fühlt sich wie zu besten EDGE-Zeiten: Push-Nachrichten kommen über Minuten tröpfchenweise rein. Egal wo ich war, ich wurde meist in den Standort am Kinopark eingebucht, auch in der Innenstadt (mit entsprechend schlechtem Pegel oder Indoor gar nichts). Das würde für Arbeiten am Sender auf dem Rathaus sprechen.


    Genau so ist es. Sobald man am Sender Rathaus oder SDZ-Medien (nicht Kinopark, laut Cellmapper und O2-Netzkarte ist der auf dem Gebäude der SDZ-Medien (Schwäpo)) eingebucht ist, läuft über LTE fast nix mehr. 1-2 Mbit/s ist schon das höchste der Gefühle.

    In der südlichen Innenstadt kann man dann in den Genuss des Senders auf dem Studentenwohnheim in der Rombacher Straße kommen, dann läuft es da B20 und B3 dort verbaut sind. Vermutlich gab es dort Arbeiten. Aber am Rathaus und bei SDZ-Medien hat sich nix getan.


    Hab mich auf den Artikel hin bei der Schwäpo mal gemeldet, ob die etwas über die O2 Pressestelle herausbekommen.

    e) die Grundgebühr des neuen Tarifs muss - nach Abzug aller Rabatte - mindestens so viel kosten wie der Ausgangstarif


    Das stimmt so nicht, zumindest nicht bei mir. Bisher hatte ich 13,99 €, jetzt wird mir in der App mit dem neuen "Spezialtarif" 10,99€ angezeigt, mit der Zusatzoption Weitersurfgarantie, die ich bisher eigentlich auch schon habe. Es kann also auch noch günstiger werden.

    Die enodes 93727 und 93771 haben B3, letztere ist zwar nicht im Zentrum, aber es gibt Städte die definitiv schlechter ausgestattet sind als Aalen. Wenn natürlich jetzt einige anfangen bei B20 einen Homespot zu nutzen, ist das Netz eben auch schnell dicht wenn man n bisschen Streaming macht.


    Das dürfte ja bekannt sein, dass man Streaming nicht nur am Homespot machen kann sondern mit jedem halbwegs aktuellen Smartphone. Nicht jeder ist so Schwabe und hat nur nen 1 GB LTE-Vertrag :). Was wir über den Homespot ziehen, hat jeder Nicht-Schwabe als mobiles Datenvolumen in seinem Vertrag.
    Dass die anderen beiden Enodes schneller sind, hab ich gemerkt, leider komme ich an die nicht ran, egal wo und wie ich meine FritzBox positioniere.

    [USER="153101"]Tobi82x[/USER] Das mit VF hab ich bei der Forensuche auch gefunden.


    Aalen hatte vor einem halben Jahr noch 10 Mbit als ich samstags des öfteren auf dem Markt in der Innenstadt unterwegs war. Seither haben glaube ich 2-3 Standorte auch noch B3 bekommen. Aktuell ist das Netz noch sinnvoll nutzbar, allerdings sollte man langsam aber sicher die restlichen Standorte vollends mit LTE ausbauen und B1 dazu nehmen. Zurzeit scheint in Ostwürttemberg einiges zu passieren (Baldern, Giengen, Ebnat) und in Nördlingen sollte sich bei der BayWa auch was getan haben wenn ich das richtig sehe. O2 ist hier bald vor Vodafone.


    Also von sinnvoll nutzen kann in Aalen Zentrum keine Rede mehr sein. Ich habe nen Homespot und kein DSL. Ja, es ist offiziell nicht für Aalen freigegeben und zwar weil es dort nur LTE B20 gibt. Das verstehe ich nicht. Das ist doch eigentlich für die Fläche gedacht und nicht für eine innerstädtische Versorgung.
    Bei mir liegen 600-800 m zur Basisstation.


    Woanders kann ich mich echt nicht beschweren. Fast in jedem Kuhkaff ist O2 schneller als hier und man merkt, dass die was tun.
    Als DSL-Alternative war ich vor dem Umzug 70 Mbit gewohnt, da ist das natürlich schon ein Rückschritt, grade für die jetzige Home-Office-Zeit.
    Hoffen wir mal, dass die auch hier bald was tun.