Beiträge von Tobi82x

    Schloss Baldern, Schloßparkstraße 12, 73441 Bopfingen hat auch LTE hab ich gerade festgestellt. Allerdings kein B20 sondern nur B3, daher wahrscheinlich keine riesige Flächendeckung trotz exponiertem Standort


    Hab ich gestern auch gemerkt. Ist aber insofern unverständlich, als dass Vodafone schon 2010 genau an dem Standort einen ersten Feldversuch mit 800 MHz gemacht hat https://www.lfk.de/fileadmin/m…ht-Baldern-23-03-2010.pdf


    Gleichzeitig ist aber in der nahen Großstadt73430 Aalen totales Chaos bei LTE. Da bekommt es Telefonica nicht hin, ne ordentliche LTE Versorgung aufzubauen. Es wird zwar LTE im Display angezeigt, aber von den Datenraten her bin ich da oft EDGE weit näher als LTE Max (<5Mbit/s).


    - Free S Boost 2018 (mit gratis Multicards) und 8 GB: 10,99€


    Da wäre ich sofort dabei! Den O2 Free S Boost hab ich jetzt auch schon. Jetzt muss ich nur noch erfolgreich zu Frank durchkommen. Versuche hab ich schon gestartet ;).
    An der Kombi mit nem O2 my Data Spot Online ändert sich nix durch die VVL?
    Die VVL gilt ab Abschluss, auch wenn mein Vertrag noch 2 Monate laufen würde? Heißt noch mal 6 € gespart...


    Was hat es mit dem Napster auf sich? Ist das ohne große Klimmzüge einfach kostenlos dazu zu bekommen? Wenn nicht, für mich nicht dramatisch, aber als Schwabe nimmt man halt alles mit was es mit dazu gibt ;).

    Jetzt muss ich hier auch mal wieder rein schreiben:
    Ich habe einen O2 Free S Boost, der Anfang August ausläuft. Ich habe den gekündigt, da O2 die Vorteile ja immer befristet. Gleich beim Kündigungsgespräch hab ich ein Angebot bekommen. Jetzt wurde ich heute wieder 3 x angerufen.
    Ergebnis:
    O2 Free 3 GB für 9,99 €
    O2 Free S Boost 6 GB für 12,99 €
    Geht da noch was?
    Im Grunde würden mir die 3 GB schon reichen - wenn es die Option des 1 Mbit-Weitersurfgarantie gibt. Aktuell lieg ich monatlich unter 2 GB.
    Die Dame meinte aber, dass es das nicht mehr gibt. Außerdem gibts die Connect Option angeblich nimmer (nutze ich bisher auch nicht), aber im Angebot per Mail war die drin.
    Ich hab keine Lust auf jede Woche nervige Anrufe von O2...

    In DON scheint auch ein Team jede Woche einen neuen Sender aufzubauen. Auch Oberndorf am Lech profitiert. Wird aber zugegebenermaßen auch Zeit. Falls TEF dort überhaupt noch Kunden hat bleiben die jetzt vielleicht auch... Zudem hat die B2 jetzt durchgehend LTE zwischen DON und Augsburg, Top!


    Ich bin grade nicht vor Ort, aber bekommt der Sender zwischen Oberndorf am Lech und Eggelstetten auch LTE? Laut Netzkarte fehlt der aktuell noch, sonst wäre dort sicher auch Empfang im Gebäude gegeben.


    Ach ich seh gerade, die Station wurde vorher genannt.
    Kann das sein, dass die Netzkarte das etwas hinterher hinkt?

    Meine Freundin hat diese Woche auch eine SMS bekommen, dass der grundgebührenfreie Genion S aus der Vermarktung genommen wird und sich der Kundenservice demnächst meldet.
    Sie will primär die kostenlose Festnetznummer und hat für die mobilen Daten (2 GB) noch ne SIM von 1&1 für 6,99 €, die aber im März gekündigt werden kann.
    Der O2 Free S für 9,99 € wäre schon ein gutes Angebot. Gibt es den wirklich? 2 GB Daten wären nicht schlecht, also den O2 Free S boost verhandeln?
    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Oder gibt es da noch bessere Angebote?

    Ich hab mir auch noch ein 5S gebraucht geholt und bin damit zufrieden bisher. Gebraucht gibt es das teilweise unter 200 Euro, gegenüber 490 Euro für das SE ist das nochmal ein gewaltiger Unterschied.
    Ich denke bevor der Support für das 5S wegfällt, ist die normale Gerätelaufzeit abgelaufen und der Original-Akku hinüber oder 50% der Geräte nicht mehr in Betrieb.
    Die wissen doch genau, wie viele Geräte mit welchem OS noch aktiv sind. Ich schätze mal Iphone 4 macht weniger als 25% aus. Sobald der Anteil unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, wird der Support eingestellt.
    Gibts noch Support für das Nokia E71? Wohl auch nicht mehr...

    Kann eigentlich der O2 blue select (100 Freiminuten & 10% Online-Rabatt) noch verlängert werden?
    Die haben mir damals ein Ei ins Nest geschoben und sowohl das Minutenpaket als auch den 10% Vorteil auf 2 Jahre begrenzt, aber ab dem Datum der Vertragsverlängerung und nicht für die Gesamte Tariflaufzeit. Bei der Festnetzflat bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die nicht auch begrenzt ist. Auf der Rechnung steht dazu nix.

    Mal sehen, ob der Ausfall noch einmal auftritt.
    Ansonsten bekommt Samsung doch mal noch etwas Ärger.
    Der deutsche Online-Shop kann da gar nichts dafür.
    Bei einem Handy, das gemäß Datenblatt den deutschen Anforderungen entspricht, kann man davon ausgehen, dass es auch hier funktioniert.


    Beim Re-Import-Auto stellt doch auch nicht der Hersteller einfach das Auto ab, nur weil man über die Grenze fährt.
    Das Handy ist doch ein Arbeitsgerät, das auch über Ländergrenzen hinweg genutzt wird.
    Ich hab kein Problem, mich auf Englisch mit dem Samsung Support meinetwegen in Südkorea auseinander zu setzen. Ja, ich habe kein Deutsches Handy erworben und kann dann auch nicht erwarten deutschen Support zu erhalten.
    Was ich aber erwarten kann ist dass irgendjemand von der Firma Samsung mir beim Problem mit dem Produkt von Samsung hilft. Es handelt sich doch nicht um ein Plagiat? Da steht überall Samsung drauf!


    Bin echt gespannt. Ich finde aktuell keinen Onlineshop mehr, der das Handy im Angebot hat.

    Durchaus kontrovers hier.
    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich das Handy als Weiterverkauf in eBay erworben habe, also stellt sich der Händler wiederum quer, da ich eine Abtrittserklärung brauche. achte immer mit Rechnung geht das auch so.


    aber eigentlich kann der Händler gar nix dafür. ich hab von O2 noch keine Rückmeldung, kann mir aber schwer vorstellen, dass die für bestimmte Handys einfach so Updates machen.
    Also wäre doch wieder Samsung der Ansprechpartner. Es kann ja nicht sein, dass Handys während dem Betrieb einfach so deaktiviert werden. Dass Geräte von Anfang an nur in bestimmten Regionen funktionieren, weil eben die physikalischen Gegebenheiten z.B. Frequenzen so sind ist ja okay und vorher bekannt, aber einfach hinterher nach dem Kauf Handys sperren??? sei es durch regional Lock oder wie auch immer das heißt...
    Man stelle sich mal das Szenario vor: Jemand hackt sich bei Samsung ein und nutzt die Funktion aus, um weltweit alle Handys der Firma zu deaktivieren.... oder man braucht mal wieder ein neues Geschäft, also macht man einfach die alten S2 tot (Garantie ist ja rum, ein Sim-Slot Defekt kommt nunmal vor, etc. Bla bla), schon werden wieder neue S5 verkauft... schon allein die Möglichkeit macht irgendwie Angst...