Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • nicht nur bei dir in bereich 26. passiert nicht viel leider kann man nicht mehr fragen wie früher ob irgendwann mal was passiert an der Station sehe mich 2021 immer noch ohne LTE
    zetel neuenburg


    Eine der drei Stationen von o2 hat dort doch gerade erst ab Mitte 2018 eine neue Standortbescheinigung bekommen. Da in der Umgebung auch schon ein LTE-Ausbau stattgefunden hat, gibt es berechtigte Hoffnung für eine Aufrüstung in diesem Jahr

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich würde einfach nochmal paar Monate warten, Vodafone scheint dort aktuell einen komplett neuen Standort aufzubauen (2G und LTE 800/1800) und vielleicht geht o2 an dem Ort auch noch mit drauf, wäre ja nichts ungewöhliches.


    o2 sitzt hier aufn Hochspannungsmast denke nicht das die dann 3 einzelne Station für so kleines dorf machen sind ja auch Standort kosten!


    das Vodafone hier ausgebaut hat weiß ich ! nur mit Vodafone hatte ich schlechte Erfahrung ! ps der ist auch noch nicht aktiv



    ich moniere ja das man nicht nachfragen kann !
    früher konnte man nachfragen das heute nicht mehr möglich leider


    und warum ich meine das bis 2020 nix passiert hier (hofsender) ist weil hier UMTS läuft darum hat der kein Vorrang


    die standort Bescheinigungen wo o2 drauf ist sind von 2011 und 2006 Neuenburg in zetel selber ist ne neu bescheinigung 2018 nur hier sind alle 3 drauf

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||


  • Das kann unteschiedlich sein, meine Station in der 2.Heimat in 39619 Arendsee hat seit 27.09.2018 eine neue Stob mit MB800 von Telefonica und noch immer läuft dort nur GSM. Also kann sich das durchaus noch etwas hinziehen oder es ist Morgen bei dir LTE aktiv. Man weis es leider nicht.

  • ich hab hier Stobs an o2 Masten aus 2016 und 2017, in welchen LTE bescheinigt wurde, sendet aber weiterhin nur 2G

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ich hab hier Stobs an o2 Masten aus 2016 und 2017, in welchen LTE bescheinigt wurde, sendet aber weiterhin nur 2G


    Ja, da kenn ich auch einen Kandidaten mit ner StoB ausm Jahr 2016 (inkl. LTE) in Dornberg/Bielefeld, aber nur 2G/3G only bisher (okay besser als nur 2G)...
    Leider kriegt man auch anders als hier im Forum (Grüße an Telekom-hilft) keine Infos über solche Standorte von o2 direkt... o2 sollte sich bei Leuten wie marcometer & Co. bedanken... die mit denen nichts zu tun haben, aber für uns alle transparent aus ihrer Freizeit heraus Infos über neue LTE Standorte liefern. :top:

  • Es könnte sein, dass die Anbindung für LTE noch nicht passt. Soweit ich weiß passiert Konsolidierung auf blau und LTE Ausbau nicht zwangsläufig zusammen. Mir fallen hier in meiner Umgebung 2 Stationen ein, die schon auf blau umgebaut sind aber alle leider noch kein LTE senden.


    Ich kenne hier auch Stationen die nur von grünem auf blaues GSM umgerüstet wurden, aber ansonsten GSM-Only blieben.

  • In DON scheint auch ein Team jede Woche einen neuen Sender aufzubauen. Auch Oberndorf am Lech profitiert. Wird aber zugegebenermaßen auch Zeit. Falls TEF dort überhaupt noch Kunden hat bleiben die jetzt vielleicht auch... Zudem hat die B2 jetzt durchgehend LTE zwischen DON und Augsburg, Top!


    Ich bin grade nicht vor Ort, aber bekommt der Sender zwischen Oberndorf am Lech und Eggelstetten auch LTE? Laut Netzkarte fehlt der aktuell noch, sonst wäre dort sicher auch Empfang im Gebäude gegeben.


    Ach ich seh gerade, die Station wurde vorher genannt.
    Kann das sein, dass die Netzkarte das etwas hinterher hinkt?

  • Kann das sein, dass die Netzkarte das etwas hinterher hinkt?


    Nachdem die Netzkarte nur alle 2 bis 3 Wochen aktualisiert wird: Ja, es ist damit zu rechnen, dass die Abdeckung eines nagelneuen Senders noch nicht in der Netzkarte berücksichtigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!