Beiträge von Tobi82x

    Das Komische ist, dass es einen Monat gut funktioniert hat.


    Samsung hat mir das so erklärt:
    Der Netzbetreiber macht irgendwelche Updates. Diese werden vom I9192, da es kein deutsches Modell ist, nicht unterstützt. Wenn dann etwas schief geht, kann es sein, dass das Telefon nicht mehr tut.


    Ist da wirklich was dran. Macht O2 für bestimmte Handymodelle automatische Updates?


    Auf der Anzeige des Handys stand etwas von einer blockierten Anwendung kurz bevor das Telefon tot war.

    Hallo!


    Kann es sein, dass Samsung Handys, die nicht im ursprünglich gekauften Land betrieben werden, einfach so aus der Ferne abschaltet und blockiert?


    Ich habe ein Samsung S4 mini duos (I9192).
    Das Gerät hat gut einen Monat prima hier in Deutschland mit zwei SIM-Karten funktioniert. Heut morgen wurden auf einmal beide SIM-Karten nicht mehr erkannt. An den Karten liegt es nicht.
    Jetzt habe ich den Werksreset gemacht und es tut wieder.
    Momentan kann ich die deutsche Tastatur nicht installieren, da angeblich kein Netz verfügbar ist. Internet geht aber ganz normal?!?


    Ich hab was über den Regional-Lock gelesen. Aber da das Telefon vorher tat und jetzt auch wieder, kann es dieser ja nicht sein.


    Das Problem ist, dass bei dem bei einem deutschen Onlinehändler erworbenen Gerät, das angeblich aus US-Produktion stammt, weder Samsung Deutschland noch Samsung USA zuständing sind. Wer ist dann für den Produktsupport seitens Samsung zuständig?


    Alles etwas misteriös... Gibt es ähnliche Erfahrungen?


    Grüße,
    Tobi

    Es wird so langsam ruhiger hier...
    Kann es sein, dass es gar nicht so viele böse Briefe gibt. Die wenigstens, die hier gepostet haben, haben tatsächlich den Brief bekommen. Es muss sicher einige mehr mit der umsonst-Homezone geben und die wenigsten haben ihren Brief gepostet.
    Kann sein, dass alles noch kommt, aber für ne Abschaltung im Dezember wirds dann reichlich knapp.

    Hallo!


    Alle Genion-Tarife fallen ja jetzt weg. Wir brauchen eine Alternative für die "Homezone", am besten nicht bei O2.


    Welches ist aktuell der günstigste Tarif mit "Homezone" um angerufen zu werden und vielleicht so ca. 10 Minuten pro Monat gemischt zu telefonieren?


    Danke!


    Grüße,
    Tobi