O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Paar Tage später, nachdem Telefonica am Wochenende bastelte,
    Vertragsende: 24.04.2019


    Vertragsbeginn war am 09.06.2013. ...


    heute:


    Vertragsbeginn: 25.02.2019
    Vertragsende: 24.03.2019


    Alle paar Tage ändern sich Beginn und Ende des Vertrags.

  • Jetzt hat es meinen o2o wohl erwischt.
    Im Portal steht gekündigt zum 23.04.19


    Karte aktuell in keinem Gerät. Nur durch Zufall und in der o2 App entdeckt. Ist das so rechtsgültig? Kann ich mir nicht vorstellen.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Du hast Mail von mir im E-Mail Postfach mit den entsprechenden Nummern. Lass uns mal telefonieren, evtl. gibt es ja eine Alternative für mich ;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. Der Passivierung entgegenwirken kann man indem man min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige Aktion mit der jeweiligen SIM Karte durchführt, also z.B. mal ein Telefonat führt oder eine SMS verschickt. Dann sollte der Vertrag auch noch längerfristig aktiv bleiben und nicht gekündigt werden, da er aus der Passivierung herausgeholt wird und daher nicht mehr dem Skript zum Opfer fällt welches die entsprechenden Verträge herausfiltert und kündigt.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]: Wie steht's um die alten o2-Active-Data-Tarife? Muss ich bei dem auch was befürchten? Ich hab hier noch einen, der als "Rabatt-Spender" für ein IP-M-Pack an einem o2o dient - die Daten-SIM lässt sich im Handy nicht mehr ins Netz einbuchen.
    Ein anderen o2o hat jetzt schon auch ein "gekündigt zu Mai'19" drin :(

  • Meine Freundin hat diese Woche auch eine SMS bekommen, dass der grundgebührenfreie Genion S aus der Vermarktung genommen wird und sich der Kundenservice demnächst meldet.
    Sie will primär die kostenlose Festnetznummer und hat für die mobilen Daten (2 GB) noch ne SIM von 1&1 für 6,99 €, die aber im März gekündigt werden kann.
    Der O2 Free S für 9,99 € wäre schon ein gutes Angebot. Gibt es den wirklich? 2 GB Daten wären nicht schlecht, also den O2 Free S boost verhandeln?
    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Oder gibt es da noch bessere Angebote?

  • Mein o2 o 40 wurde jetzt auch per SMS gekündigt. Dann wird der Genion S ohne Handy, bzw. dessen Kündigung wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen...


  • Der O2 Free S für 9,99 € wäre schon ein gutes Angebot. Gibt es den wirklich? 2 GB Daten wären nicht schlecht, also den O2 Free S boost verhandeln?
    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Oder gibt es da noch bessere Angebote?


    Den Free S gibt es nur noch mit 1GB für 9,99€. Für exakt denselben Preis kann ich ihr aber auch den Free S Boost mit 4GB anbieten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie sieht es bei dem Angebot Free S Boost mit 4GB hinsichtlich der Langfristigkeit aus?


    Habe heute den Anruf mit Angebot wegen Einstellung meines Tarifs bekommen - da wäre der Rabatt nur auf 24 Monate.


    Ich hab den Tarif seit ca. 15 Jahren und zwischenzeitlich nicht nur Mindestumsatz statt Grundgebühr sondern auch 10GB Daten for free (beides dauerhaft).
    Dementsprechend ist das bei mir ne Fallbackkarte und ohne dauerhaften Rabatt bzw. vernünftige Leistung für 10,-€ werd ich das Ding wohl abgeben müssen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bei o2 Verträgen laufen Rabatte immer nur für 24 Monate. Einzige Ausnahme waren die Tarifhaus 2000 / 3000 Tarife. Nach 2 Jahren muss wieder gekündigt oder aktiv verlängert werden um den Preis stabil zu halten. Ansonsten geht er hoch auf 24,99€.


    10GB for free sind klar eine feine Sache. Sowas wird wohl nur eine Hand voll Kunden bekommen haben, Mitarbeiter ausgenommen. Ich würde erst mal abwarten ob der Vertrag wirklich gekündigt wird oder man nur Druck macht auf dich damit du klein beigibst.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi,


    ich habe inzwischen auch 2x einen Anruf einer der berühmten 017688854XXX (in meinem Fall 587) erhalten. Zu den Zeitpunkten der Anrufe konnte ich allerdings nicht dran gehen.


    Mein Vertrag ist ein Genion mit kostenloser Rufumleitung für 5.07 Euro pro Monat.


    Mein Use-Case ist alleine die Rufumleitung der Festnetznummer und der Mobilfunknummer auf eine Prepaid-Karte im O2 Netz. Das Handy selbst liegt immer zu Hause. Ich habe mich heute mit den aktuellen Tarifen von O2 beschäftigt. Für kostenlose Rufumleitung würde ich wohl "O2 Blue Basic" oder "O2 Free" benötigen. Die Fußnote 40 in den Tarifdetails sagt zu Rufumleitungen allerdings:


    Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.


    Weiß jemand ob bei den obigen Tarifen (vor allem bei O2 Free, denn O2 Blue Basic hat wohl keine Festnetznummer) die Rufumleitung technisch dann auch für die Festnetznummer gilt und abrechnungstechnisch dann auch kostenlos ist?


    Welchen Tarif würdet Ihr mir für diese Nutzung empfehlen? So wie ich das verstehe, bekomme ich telefonisch ja vermutlich einen Rabatt gewährt, der dann aber nur für 2 Jahre gilt? Alle 2 Jahre neu zu verhandeln will ich mir aber nicht aufbürden.


    Danke für Eure Hilfe/Kommentare


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!