O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • [USER="60095"]marcometer[/USER] Was meinst du?


    Wir wollten doch einen Genion auf mich rüber schieben und dann weiteres veranlassen um meinen 100GB Tarif irgendwann zu ersetzen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • in dem zusammenhang :


    0176 - 88854887 Drückerkolonne ! ;)


    schohn 3 Anrufe erhalten .... , der letze erzählte mir den Tarif könne man sooo nicht mehr vermarkten ,nicht mehr anbieten , habe keinen LTE ZUGANG :eek::eek::confused::D , und sei schohn über 25 Jahre !!! alt = O2 o :D:mad:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich habe neue Infos zu der Kündigungsthematik in Erfahrung bringen können. Gekündigt werden offenbar nicht alle o2 Genion und o2 o Tarife. Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. .



    Irgendwie widerspricht sich diese Info jetzt mit den Nachrichten, die einige bekommen haben. Was stimmt nun? Tarif wird eingestampft oder doch nur vereinzelte Kündigungen? Wäre schön, wenn o2 mal dazu Stellung bezieht.

  • Meine "Option Mobilfunk" die es damals (2010) zum DSL gratis dazu gab ist bisher ungekündigten. Letzte Nutzung war märz 2011.


    Da die Kosten 0€/Monat betragen habe ich mir die Investition in eine Briefmarke zur Kündigung bisher gespart. Kündigung online vormerken bringt Fehler 404.

  • Irgendwie widerspricht sich diese Info jetzt mit den Nachrichten, die einige bekommen haben. Was stimmt nun? Tarif wird eingestampft oder doch nur vereinzelte Kündigungen? Wäre schön, wenn o2 mal dazu Stellung bezieht.


    Direkt gekündigt werden erst mal nur die über längere Zeit nicht im Netz eingebuchten bzw. aktiv genutzten Verträge. Alle anderen Kunden, vorrangig die die ihren Tarif auch ausgiebeig nutzen, werden vorab kontaktiert mit Wechselangeboten von einer outgesourcten Drückerkolonne mit der Aussage "Ihr Tarif wird nicht mehr vermarktet". Vermarktet werden heißt in diesem Kontext meiner Interpretation nach übrigens neu angeboten werden. Als Bestandskunde einen Tarif zu haben und zu nutzen hat rein gar nichts mit Vermarktung zu tun. Daher bleibt es erst einmal abzuwarten ob und was o2 hier letztlich unternehmen bzw. erreichen möchte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich denke, man will erst mal die überflüssigen (=ungenutzen) Verträge bereinigen, bei denen, die ältere Tarife nutzen, wird man wohl gute Konditionen bieten müssen, um die Kunden zu halten, sollte nach der ersten Bereinigungsstufe das Ziel sein, allgemein das Tarifportfolio aufzuräumen.


    Ich werde meine Karte dann mal regelmäßig nutzen. Da es (glaube ich) die vorletzte Generation des Tarifs ist, würde ich mal von späterer Kündigung ausgehen.


  • ... Vertragsende gestern: 23.03.2019,
    heute: 24.03.2019
    ...


    Paar Tage später, nachdem Telefonica am Wochenende bastelte,
    Vertragsende: 24.04.2019


    Vertragsbeginn war am 09.06.2013.
    Da gab ich meine 3 "Genion" auf,
    da E-Plus die deutschlandweite Festnutznummer einführte.

  • [USER="110378"]kmak[/USER] Nochmal die Frage an dich, warum nicht einfach VVL in den Blue All-in Special für auch dauerhaft 9,99€ (4,99€ in den ersten 24 Monaten) inkl. Festnetznummer und bestehender @o2online.de Email Adresse?


    Ab welchem Zeitpunkt ginge so ein Wechsel? Schon vorzeitig, oder erst nach Ablauf des noch bestehenden Genion-Vertrages?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!