Beiträge von Tob
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Problem ist die Intransparenz. Bei T-Mobile und Vodafone weiß man nicht, wann die Karte abläuft.Ich habe nun einen 5er aufgeladen. Habe ich jetzt 12 Monate Ruhe?
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
50 Euro-Regelung.......hier in Berlin gestern definitiv umgesetzt. :top:Wird der Kunde auf dem Automatendisplay darauf hingewiesen oder wird der Vorgang einfach abgebrochen?
-
Ich habe heute testweise 40 EUR mit der Visa abgehoben. War problemlos möglich. Die 50-1000 EUR-Regelung ist wohl noch nicht komplett umgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Du schreibst "netzinterne Mailbox" - wurde der Anruf denn bepreist?Ja, mit 5 ct./min. Ich meinte damit eine Penny Mobil-Rufnummer. Dann werde ich wohl mal einen 5er investieren, denn scheinbar reicht eine bloße Nutzung der Xtra nicht aus, um sie am Leben zu erhalten.
Nachdem ich die Karte aus der Schublade geholt habe, ist auch eine Sms eingegangen:
"Lieber Kunde, wichtige Vertragsinformation: Zu Ihrem Xtra Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail übersandt. Ihre Telekom." -
Heute erreichte mich diese E-Mail:
"Datum 8.11.2016
Kündigung Ihres Xtra Vertrags
Sehr geehrter Herr Tob,
wenn eine Xtra Card längere Zeit nicht aufgeladen wird, sieht es für uns so aus, als ob ein Kunde sie nicht mehr nutzen möchte. Auch bei Ihnen ist es schon längere Zeit her, seit Sie Ihre XtraCard aufgeladen haben.
Wir kündigen daher hiermit Ihren Xtra Vertrag zum 29.12.2016.
Das heißt, Sie können nicht mehr telefonieren und nicht mehr unter Ihrer Rufnummer angerufen werden. Wenn Sie zwischenzeitlich Guthaben auf Ihre Xtra Card geladen haben, brauchen Sie dieses Schreiben und die Kündigung nicht mehr zu beachten.
Sie möchten Ihre Xtra Card weiter nutzen?
Wenn Sie Ihre Xtra Card weiter nutzen und unter Ihrer Rufnummer 0171 erreichbar sein möchten, laden Sie bitte einfach bis zum 29.12.2016 neues Guthaben auf. Ihr Vertrag wird dann unverändert zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt.
Sie haben Fragen? Unsere Mitarbeiter im Telekom Shop in Ihrer Nähe stehen Ihnen gerne zur
Verfügung. Oder informieren Sie sich im Internet auf http://www.telekom.de/prepaid.Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
Telefon: 0800 33 02202 *
E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de"Daten zur betreffenden Xtra: Seit 2008 in meinem Besitz. Aktuelles Guthaben ca. 40 EUR. Im Dez. 2014 mit 15 EUR aufgeladen. 1x pro Monat Anruf zu einer netzinternen Mailbox. Sporadischer SMS-Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Hast du eine o2 oder E-Plus Karte.Die Messung erfolgte mit meiner o2 blue -Sim. Bislang bin ich auch nicht über die 50 MBit/s hinausgekommen.
-
-
Hm, bei NettoKOM geht die Rufnummernauswahl beim Kauf noch. Bislang haben ja NettoKOM und blau auf den gleichen Rufnummernpool zugegriffen.
-
Ich habe diesen Monat aus Nostalgiegründen
noch eine schöne Nummer von NettoKOM zu Simyo portiert, denn auch ich habe vor ca. 10 Jahren die Discount-Telefonie mit simyo begonnen, die Karte aber irgendwann nicht mehr aufgeladen, so dass sie deaktiviert wurde.
Die neue Sim-Karte lag heute im Briefkasten. Die Rufnummernübergabe soll am 01.08. ablaufen. Wenn alle Versprechungen zum Bonusguthaben eingehalten werden, war die ganze Aktion mich auch noch kostenneutral. Leider steht bei der neuen Triple-Sim der Anbietername nicht mehr auf der Karte. Es ist auf ihr auch keine orange Farbe zu finden.