Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Na willkürlich in sich, oder auch für sich? Beispiel

0171 abcd fff könnte

0171 3456 888 sein, aber auch

0171 2679 444...

Also ist b=a+1, c= b+1, d=c+1 und f=d+2, oder ist es einfach (Beispiel zwei) a ist nicht gleich b nicht gleich c, nicht gleich d nicht gleich f?

• Wie seht ihr denn allgemein die 0160?

Ich habe berufsbedingt in den letzten 25 Jahren einige 10 000 Handynummern von meinen Kunden notiert. Darunter waren alle möglich Vorwahlen, aber nie nie nie 0160er Vorwahlen. Wenn ich nicht selbst drei 0160er, darunter meine Hauptnummer, hätte, wüsste ich vermutlich gar nicht, dass es 0160er Vorwahlen gibt.

• Die erste Ziffer nach der 0171 wäre noch ganz interessant.

Sorry ist ein Fehler unterlaufen es sollte

017aa bcd fff

lauten

Sorry wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Es ist genauso wie du es unter Variante 2 erklärt hast.

Einmal editiert, zuletzt von Ddua88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ddua88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe berufsbedingt in den letzten 25 Jahren einige 10 000 Handynummern von meinen Kunden notiert. Darunter waren alle möglich Vorwahlen, aber nie nie nie 0160er Vorwahlen. Wenn ich nicht selbst drei 0160er, darunter meine Hauptnummer, hätte, wüsste ich vermutlich gar nicht, dass es 0160er Vorwahlen gibt.

Vielen Dank für deine Einschätzung 👍.

Dann bin ich beruhigt das ich ja nicht ganz faisch lag mit meiner Einschätzung.

Denn mir sind wie gesagt in den letzten Jahren viele 0171 und 0170 Nummern untergekommen,aber so gut wie keine 7stellige mit 0160.

• Interessant!

Ich hab' mal in meinen Unterlagen bzw. in meinem Telefonbuch nachgeschaut, das auch eher entferntere Bekannte enthält:

Insgesamt 9 Nummern mit 0160er-Vorwahl, davon 2 von mir.

Und von diesen 9 haben nur zwei 7-stellige Rufnummern (1 von mir).

Übrigens ist bei allen 8-stelligen Rufnummern die erste Ziffer eine 9 ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Finde ich auch sehr interessant.

8 stellige 0160 Nummern gab es bestimmt über 20 Stück bei unserem Rewe ,aber nur eine einzige 7stellige.

• Danke für den interessanten Link.

Meine erste 0160 war ein Telekom-Vertrag, vor ca. 12 Jahren abgeschlossen, mittlerweile wegportiert. Die zweite war eine Telekom Magenta Mobil Prepaid. Sie wurde später meine Hauptnummer und im Januar wegportiert. Daraufhin wurde wie bei der Telekom üblich, eine neue Nummer vergeben, wieder eine 0160 (meine dritte 0160).

(Ich habe im letzen Jahr mehrere Nummern von der Telekom wegportiert und diese im Januar und immer hatte die "Ersatznummer" die gleiche Vorwahl wie die wegportierte.)

• https://welches-netz.com/vorwa…e%20verf%C3%BCgbar%20sind.

Was mir auch aufgefallen ist (steht auch im Artikel)das die Rufnummern mit 0160 und meine 0179 er so gut wie nie Spam Anrufe bekommen,während es auf den 0170,0171 und 0151er Nummern sehr häufig vorkommt.

Naja in dem Artikel geht es doch eher um ausgehenden spam. Und da ist o2 mit weitem Abstand der klare Gewinner. Am meisten von 0176 oder den 015* Rufnummern.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!