-
[...], aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen.
Gestern, Chemnitz, Neefepark. B3 20 MHz + 2nd B3 10 MHz
Ich setze noch einen drauf:

Kiel, Sophienblatt, Höhe Galeria, Endgerät: Oppo A54 5G
Um über 400 zu kommen, habe ich einige Anläufe gebraucht. Ein(!) 5G-Gegentest hat an dieser Stelle 707/109 ergeben.
-
Wenn ich noch eine Begründung zur obigen Aussage nachreichen dürfte: Die Mehrzahl der Kunden freut sich sicherlich, dass sie im März nicht nur 10 GB, sondern 15 oder 20 GB verbrauchen können. Vielleicht kann die Telekom diesen Kunden dann auch ein größeres Datenpaket verkaufen.
Die User, die mehrere hundert GB durchs Netz jagen, nur weils "kostenlos ist", werden doch die Ausnahme sein.
Natürlich werden punktuelle Netzüberlastungen (z.B. ein voller Autohof in ländlicher Umgebung) nicht ausgeschlossen sein. Aber gibt es solche Fälle nicht auch ohne "März-Geschenk"?
Ob nach Ende des Aktionszeitraums in der Pressemitteilung noch das überragend gute Netz gelobt wird, das auch allerhöchsten Belastungen standhält? 
-
Trick 17 hat bei mir nicht funktioniert: Bei meinem abgelaufenen 5G-Jahrestarif wurde das Geschenk in der App zwar angeboten, aber beim Buchen kam folgende Meldung:

Dann habe ich es mit einer Dayflat versucht, leider wieder obige Fehlermeldung. Gut, eben einen 5er aufgeladen (geht mittlerweile auch online) und in den Tarif MagentaMobil Prepaid M gewechselt, erst jetzt konnte ich das Angebot in der App buchen.
Frühjahrs-Datengeschenk: Telekom schenkt unlimitiertes Datenvolumen für März
Vom 1. bis 31. März erhalten sie in zahlreichen Mobilfunktarifen deutschlandweit unlimitiertes Datenvolumen zum grenzenlosen Surfen und Streamen.
Hat schon mal jemand probiert, ob das Geschenk auch in ausländischen Netzen funktioniert? Wenn ja bis zu 58 GB (analog dem Magenta Mobil XL)?
-
Auf einer Freenet Telekom Magenta mobil Prepaid Karte gerade erfolgreich unter Datapass.de eingelöst
Bei welchen Anbietern, die Nicht-original-Telekom sind, gehts denn noch? Lasst uns die doch hier mal sammeln.
-

Also, wenn LTE so gut läuft, dann frage ich mich was 5G (N78) bei (gedrosselten) Tarifen für einen Mehrwert bringt. 
-
Keine spürbare Netzlast 
Wirds auch nicht geben, behaupte ich einfach mal rein pauschal. 
-
Bei den 100 GB im Dezember funktionierte der "Callya-Trick", einen höheren Tarif buchen als Guthaben da ist, datapass öffnen und Geschenk buchen.
Geht wohl diesmal nicht...?
-
[...]mmer drauf achten muss das sich nicht versehentlich die dayflat bucht [...]
Die lächerlich teure, automatisch gebuchte Dayflat nervt. Da ist sogar Vodafone mit 3cent/MB günstiger.
Naja, 50 x 3 ct. sind auch nen Euro fuffzig.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber beim Onlinegehen bucht sich die Dayflat nicht automatisch:

Nach dem Ablauf des Jahrestarifs konnte ich nur den Link "pass.telekom.de" aufrufen und erst nach der Buchung war ich wieder online.
Die Karte bucht sich auch weiterhin ins 5G-Netz ein.
-
Der S hat 500 MB, was letztes Jahr im Dezember an Datenvolumen in Summe 500 MB + 500 MB + 100 GB ergab.
Die Frage ist doch, ob man sich mit dem S+März-Geschenk ins 5G-Netz einbuchen kann. 
-
[...] dann mindestens einen aktiven "MagentaMobil Prepaid M"- [...]
Ich denke ja. Letztlich wissen wir es erst ab dem 01.03.. Oder hat jemand bei der letzten Aktion im Dezember eine andere Erfahrung gemacht?