Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    weiß einer bescheid zum netzausbau bei mir in zetel ?


    Aktuell scheint in der Gegend kein weiterer "grüner" UMTS-Standort geplant zu sein.
    Allerdings durfte ich Freitag feststellen, dass E-Plus zwischen Holtrop (Großefehn) und Wiesens (Aurich) eine neue NodeB eingeschaltet hat. Eine dieser sechs Zellen konnte ich auf der B436 zwischen Strackholt und Wiesmoor kurz mit 100% Signalqualität loggen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Aktuell scheint in der Gegend kein weiterer "grüner" UMTS-Standort geplant zu sein.
    Allerdings durfte ich Freitag feststellen, dass E-Plus zwischen Holtrop (Großefehn) und Wiesens (Aurich) eine neue NodeB eingeschaltet hat. Eine dieser sechs Zellen konnte ich auf der B436 zwischen Strackholt und Wiesmoor kurz mit 100% Signalqualität loggen.


    hi danke für die antwort :top:


    hab es mir aber schon gedacht
    zu grabstede muß ich sagen das die da ganz schlechtes dsl haben l höchstens 1000 leitung
    kann sein das die deswegen den turm da hingebaut haben
    sonnst kann ich mir das nicht erklären

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Brockhagen im Kreis Gütersloh hat nun auch eine eigene Node B,diese bringt der UHS Bielefeld weitere Entlastung.Zudem ist der neue Sender (GSM & UMTS) in Halle/Westfalen zusätzlich gekommen,denn da wo der steht kann der nicht die Aufgaben der Sendeanlage am Sandkamp übernehmen da dieser zu weit ausserhalb steht und ihm es an Höhe fehlt.Ich könnte mir vorstellen das die Sendeanlage auf den Abrisshäusern in absehbarer Zeit etwas weiter Richtung Zentrum verlegt wird. :confused:

  • Kann es sein, das im Bereich Kassel eine Störung vorliegt?
    3 E-Plus Geräte haben keinen Ton im Hörer wenn man jemanden anruft. Egal ob Lautsprecher oder Hörmuschel
    Gibts da eine online Abfrage dazu?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Störung in Kassel


    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Kann es sein, das im Bereich Kassel eine Störung vorliegt?
    3 E-Plus Geräte haben keinen Ton im Hörer wenn man jemanden anruft. Egal ob Lautsprecher oder Hörmuschel
    Gibts da eine online Abfrage dazu?

    Hallo Bullson, danke für den Hinweis. Ich bin Gerald, BASE-Netzbotschafter.
    Kannst du das Problem mal mit Postleitzahl, Telefonnummer(n) und kurzer Beschreibung (so wie oben reicht) an "base.netzbotschafter@gmail.com" schicken. Dann können sich die Techniker darum kümmern. Wenn das Problem behoben ist, wäre es nett, wenn du kurz Bescheid geben könntest.


    Schönen Gruß
    Gerald

  • Störung in Kassel


    Hallo noch mal.


    Ich bekam gerade die Info, dass es im Raum Kassel im E-Plus-Netz zurzeit eine Störung gibt und nur "einseitige Kommunikation" möglich ist. Das bedeutet, wenn ich es richtig verstanden habe, dass man nur angerufen werden kann aber nicht selbst telefonieren.


    Die Techniker sind dabei, die Störung zu beheben.


    Sorry
    Gerald

  • Störung behoben


    So, jetzt sollte alles wieder funktionieren.


    Die Störung im Raum Kassel - Gießen ist behoben. Falls nicht, sagt bitte Bescheid.


    Schönen Gruß
    Gerald

  • Ja, geht seit einer Weile wieder.
    Dafür geht grad EDGE mal wieder so gut wie gar nicht. (Notbehelf: Flugzeugmodus einmal on/off) und dann gehts wieder ne Weile

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • EDGE-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Bullson Dafür geht grad EDGE mal wieder so gut wie gar nicht. (Notbehelf: Flugzeugmodus einmal on/off) und dann gehts wieder ne Weile

    Danke für den Tipp. Ich wer's bei Bedarf weitergeben. Die EDGE-Probleme melde ich natürlich auch ;)


    Schönen Gruß
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!