Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    E+ scheint in Halle/Westfalen einen neuen GSM/UMTS Sender an der Kreisstrasse gebaut zu haben.Offensichtlich soll dieser wohl den Sender auf dem Leerstehenden Gebäude am Sandkamp ersetzen, was letztes Jahr immer wieder von Kabeldieben heimgesucht wurde.


    Kabeldiebe in Halle/Westf.?!


    Ich würde den Saft auf den Leitungen so hoch drehen, bis diese Brüder gegrillt werden. :cool:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Ich würde den Saft auf den Leitungen so hoch drehen, bis diese Brüder gegrillt werden. :cool:


    Jo,dann raucht die BTS ab und auch dann ist wieder in ganz Halle Funkstille... :D

  • Juist könnte aber auch mal noch einen neuen GSM Sender gebrauchen,der aktuelle ist von 1996....Ob man das wohl auch gleich mit angeht,der Eintrag lässt es ja vermuten. :confused:

  • Sicherlich .... Ich hoff's !


    Aber es tut sich was. Und die blauen Pennen :( Die haben da zwar DualBand und gutes GSM, aber EDGE ist wohl unterirdisch.

  • also was e-plus für ein plan hat umts auszubauen bleib mir ein rätsel
    bei uns in ort 10.000 einwohner hab ich nur gprs netz ist aber gut ausgebaut also kein enfangs problem halt nur gprs 10 km weiter Bockhorn (26345) gutes EGDE
    gestern hab ich mein handy mal auf dualmodus gestellt und sieh da UMTS :eek: :gpaul:


    genauer hingeguckt kein normales umts sondern HSDPA :apaul:


    da aber das handy immer hin und her weckselte bin ich mal rumgefahren und konnte den turm richtung gabstede (ca. 1300 Einwohner) ortteil von bockhorn aus machen
    laut bundesagenturkarte wurde da schon am 6.12.2010 was dran gemacht :eek:
    was mich ägert ist das ich in Zetel (26340) noch nicht mal da E in display habe sondern nur GPRs hab
    :mad:
    laut hotline wissen die nichts von netzausbau noch nicht mal was von umts in bockhorn


    sogar varel mit 25000 einwohner hat nur EDGE :gpaul:


    weiß einer bescheid zum netzausbau bei mir in zetel ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1

    laut hotline wissen die nichts von netzausbau?


    Die E-Plus Service GmbH ist nicht zuständig für Netzplanung und -ausbau. Man kann die E-Plus Mobilfunk GmbH anfragen, da sie ihr Netz der Firma Alcatel-Lucent übergeben haben, könnte man auch sich bei denen erkundigen.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Man kann schon die E+ Hotline anrufen und die können im Intranet schauen was geplant ist.Das Problem ist manchmal eher der Hotliner der nicht in der Lage ist die interne Karte aufzurufen.Zum Thema Bundesnetzagentur,dass Datum was dort steht ist mit Sicherheit nicht das Datum der Inbetriebnahme sondern der Genehmigung zum Bau.Ich denke da war die Inbetriebnahme erst die Tage.

  • GENAU das habe ich auch. 25548 und Umgebung bei Städten mit bis zu 30.000 Einwohner nur max. EDGE, meistens eher GPRS.
    Und am schlimmsten ist, dass man indoor in der Innenstadt kein Empfang hat (Eisdiele,Videothek,Rossmann,Aldi,...)


    Hier das Bild vom neuen Sender:



    LTE oder UMTS, evtl eine bestimmte Marke erkennbar, was auf einen NB schließen lässt? ;)


    EDIT: Es geht um die oberen beiden.
    Die unteren 3 Sender sind o2 HSDPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Die E-Plus Service GmbH ist nicht zuständig für Netzplanung und -ausbau. Man kann die E-Plus Mobilfunk GmbH anfragen, da sie ihr Netz der Firma Alcatel-Lucent übergeben haben, könnte man auch sich bei denen erkundigen.


    ein anruf brachte nichts genaues zu tage ! die hotline sagte es wird wohl was gebaut standart antwort


    wenn ich mich bei eplus anfrage bekomme ich die gleiche antwort (hab ich schon mal ):mad:


    netz wird erweitert
    irgendwie blöd

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!