Ich sage, nächstes Jahr ist es andersherum, dann liegt o2 einen Punkt vor Vodafone
Oder das "Netz" von 1&1 wird mitgetestet. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sage, nächstes Jahr ist es andersherum, dann liegt o2 einen Punkt vor Vodafone
Oder das "Netz" von 1&1 wird mitgetestet. ![]()
Leider spielen auch in diesem Test Indoorversorgung und Peerings keine Rolle bzw. werden nicht erwähnt.
Und östlich von Berlin bzw. Leipzig bzw. südlich von München war man wohl auch nicht.
Und warum bleibt man seit Jahren beim selben Anbieter?
Vielleicht bin ich ja o2-Fanboy. ![]()
Aber keine Sorge, wie man meiner Signatur entnehmen kann, stehen mir noch andere Anbieter zur Verfügung. ![]()
Man sieht selten Masten mit Komplettausbauten auf der CM-Karte.
Ganz genau. Bei mir ist o2 indoor praktisch nicht nutzbar - schlechter Empfang und niedrige Datenraten. Für B1 bin ich zu weit vom Sender weg und B20 kann man vergessen. Vielleicht würde eine B3-Aufschaltung helfen oder ein weiterer Sender. Aber der Zustand besteht schon seit Jahren.
Wünschenswert wäre es, zumindest im 5G, aber da es derzeit keine wirklichen Anwendungsmöglichkeiten für Privat gibt, wo die Geschwindigkeit ausgereizt/benötigt wird, ist das wohl eher einer der hinteren Gedanken in München.
Das ist richtig, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass o2 der Ansicht ist, die Netzqualität würde darunter leiden, wenn man die Geschwindigkeit nicht mehr limitiere. Von meinen 120 GB, habe ich die letzten 12 Monate durchschnittlich 65 GB / Monat verbraucht, würde das Limit fallen und könnte ich mehr N78-Standorte nutzen, so würde mein Verbrauch sicher ansteigen. ![]()
Wenn dann wäre es mir eigentich im Sommer lieber, [....]
Jetzt im Winter werde ich es wohl weniger brauchen.
Geht mir genauso. Aber vielleicht ist genau das der Grund, weshalb die Telekom die 100 GB im Winter und nicht im Sommer anbietet. ![]()
(Sony drosselt ja die Geschwindigkeit auf der ps4,sonst wäre es noch schneller gegangen).
Auf welchen Wert?
Gerade per E-Mail erhalten:
Hallo Tob,
wir haben festgestelt, dass du seit 8 Monaten dein Prepaid Guthaben nicht mehr aufgeladen hast. Wenn du deine Prepaid-Karte 15 Monate am Stück nicht auflädst, wird die Karte automatisch deaktiviert. Wir gehen in diesem Fall davon aus, dass du deine Karte nicht weiter benötigst.Falls du deine Karte weiterhin nutzen möchtes denk bitte daran dein Guthaben regelmäßig, aber spätestens in den nächseten 7 Monaten aufzuladen.
Viele Grüße
Dein Penny Mobil Team"
Den Upstream finde ich auch interessant. Also nicht (mehr) auf 50 gedrosselt.
Wann entfernt o2 endlich bei den anderen Tarifen die 300er-Drossel?![]()
Ich würde aus technischem Interesse
auch zum Unlimited max wechseln, aber ich benötige momentan Datacards.
QPark Berlin Potsdamer Platz
Feinster o2-LTE-Empfang dort unten. Telekom nur Netzsuche [...]
Mittlerweile wird bei der Telekom 2G signaliert, in der Mall (The Playce) auch schon 5G.
[...], dann kann so ein Aufkleber dem Feldtechniker helfen, die richtigen Antennen zu lokalisieren, wenn irgendetwas zu reparieren ist.
Danke. Das ist doch eine plausible Erklärung.
Martinplatz-Galerie in Schwerin
Wirklich perfekt ist die Abdeckung dort unten nicht, aber o2-Empfang ist vorhanden. ![]()