Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Also handelt es sich anscheinend um eine befristete Sonderaktion mit der kostenlosen Bereitstellung.

    So könnte man argumentieren. Transparent wäre es, wenn man das Fristende noch nennen würde. Vielleicht ist man gerade auch nicht in der Lage, die Anschlussgebühr abrechnen zu können. ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Vielleicht ist man gerade auch nicht in der Lage, die Anschlussgebühr abrechnen zu können. ;)

    Vermutlich das, weil in den anderen Tarifen 0 oder 29,99 € berechnet werden. Nun 19,99 €, also 3 verschiedene Preise für die gleiche Leistung ohne einen ersichtlichen Grund warum unterschiedlich berechnet wird. :rolleyes:

  • Eigentlich hat sich im Vergleich zu Sept.22 in der Preisliste nichts geändert, hinsichtlich der Multikarten. Unten die ist mit Stand: 07. September 2022.
    O2 hat nur zusätzlich den Namen "Mobile" im ersten Feld hinzugefügt.


    Naja und das bis April 23 die Connect Option keine weiteren Kosten für Zusatzkarten vorsah, ist ja bekannt. Egal ob monatliche Kosten oder Aktivierungskosten. Das ist nun bei neuen Verträgen neu, dass das kostet.


  • Du hast das beste Teil weggelassen:


    "Diese dürfen nicht Dritten (einschließlich Mitarbeitern des Kunden) zur Nutzung überlassen werden. " :)^^

    Gerade zufällig diesen Videoausschnitt gefunden :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • War damals nicht wirklich berechnet worden (und wird vielleicht auch weiterhin nicht wirklich berechnet?) …

    Das hoffe und denke ich auch..... man hält sich die Option offen.... bringt sie aber nicht zur anwendung.....

    Connect mit kostenpflichtigen Multicards wäre ne bankrotterklärung ,und eine Absolute negativ Neuerung , wo liegt dan der Unterschied zu nicht Connect ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Connect mit kostenpflichtigen Multicards wäre ne bankrotterklärung ,und eine Absolute negativ Neuerung

    Ist genau wie die Weitersurfgarantie - zunächst automatisch in allen free-Tarifen enthalten, später nur noch in einer ggf. kostenpflichtigen Option, nun gar nicht mehr.

    Das nennt man zurück rudern....

  • Connect mit kostenpflichtigen Multicards wäre ne bankrotterklärung ,und eine Absolute negativ Neuerung , wo liegt dan der Unterschied zu nicht Connect ?


    Das nennt man zurück rudern....

    Gerne zitiere ich aus der Pressemitteilung vom Mai 2018:

    "Die Reihe innovativer Lösungen für die Freiheit seiner Kunden setzt O2 jetzt mit seinen neuen Produkten im Rahmen der großen Freiheitsoffensive 2018 konsequent fort. 2016 hat O2 mit der Weitersurf-Garantie den Mobilfunk entfesselt.4) Ein Jahr später macht O2 Free mit den Big Data-Tarifen Schluss mit Hotspot-Hopping."

    https://www.telefonica.de/news…e-vernetzten-geraete.html


    Nur zur Erinnerung. Der o2 Free Boost L (2018) hatte 60 GB inkludiertes Datenvolumen, der o2 Mobile Boost L (2023) hat 140+ GB.

    Gut, 2018 hab es noch das UMTS-Netz und kein 5G-Netz und die Netzkapazität ist gewachsen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!