Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Na voll der Brüller - einfach zum abgewöhnen. Wie so ziemlich alle neuen Tarife von O2. Meine Meinung dazu...

    Mit diesen "Ideal-Standard" Zeug, wäre ich nie O2 Kunde geworden. Und ich denke, ein Großteil der user von hier auch nicht.

    Nun gilt es Rabatte hegen und pflegen, besonders Dauerrabatte.

    Und warum zu abgewöhnen? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Dass die Preise bei O2 sich verteuern war doch bekannt, und auch wenn es nicht mehr die Rabattschlachten der Vergangenheit gibt, bekommt man bei O2 immer noch die beste Gegenleistung für sein Geld.


    Tarife mit 50, 60 oder 140 GB Volumina oder Inklusive Multisim Option sucht man bei VF oder TMD vergebens.


    Und der Netzausbau muss ja auch irgendwie finanziert werden, mit grossen Rabatten und Tarifen zum Schleuderpreis wie in der Vergangenheit verdient man halt kein Geld.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Blondinenfreund, aus meiner Sicht die ich beschrieben hatte, ist dem so.
    Heute würde ich kein Neukunde mehr werden wollen.

    O2 hat allgemein die Tarife verteuert, auch die speziellen für Bestandskunden die Thomas genannt hatte, mit teilweise mehr Leistung, teilweise auch nicht, den 60 Plus Rabatt eingestellt, Priority "klemmt" scheinbar auch, hat Aktivierungsgebühren für Multisims eingeführt und was weiß ich noch alles verschlechtert, was ich jetzt beim schreiben nicht auf dem Schirm habe.
    Und das, obwohl man zuletzt stolz guten Kundenzuwachs verkündete.

    Zu Priority:
    Das mit dem "vergriffen" gab es schon. https://hilfe.o2online.de/digi…ein-code-abgerufen-573212
    Damit will ich nicht schreiben, dass alles bleibt wie es war.
    Komisch ist, dass es auch zu Ostern ist, ähnlich wie bei Vodafone Prepaid, bei jenen man keine Prepaidaktionen nutzen kann, wie ursprünglich angegeben. Da nix auf der Webseite bestellbar ist.

    Davon mal ab, mache ich es immer anders. Nicht wie so manche, zu Feiertagszeit oder abends etwas bestellen, sondern in der Woche, am besten so zwischen 12 und 13 Uhr. Oder vor 9 Uhr.
    Und hat man keine Zeit, dann nimmt man sie sich dafür.
    Bei Aktionen ist das etwas anderes, das ist klar.
    Denn zu geschäftsüblichen Zeiten arbeiten meistens auch die Systeme und es gibt mehr Mitarbeiter als am Wochende oder Feiertags.

  • Okay. Vielleicht mag teltarif mal nachfragen wie sich die Sache jetzt verhält. hrgajek ?

    Es kommt darauf an, wie alt Dein Tarif ist. Wurde ein nagelneuer 2023er Tarif gebucht und steht in der Preisliste, dass die Multicards (MC) extra kosten, dann ist das zunächst mal so. Wenn Du einen alten Tarif hast, kann der weiterlaufen, ggfs. mit neuen Rabatten. es kann auch sein, dass bestehende MCs kostenlos bleiben, künftige aber was kosten. Rechnung genau beachten und alle Unterlagen (Rechnungen, AGBs, etc.) aufheben

  • Ganz schön peinlich für Telefonica, die Preisliste war falsch:


    https://www.teltarif.de/o2-mob…etznummer/news/91502.html

    Genau darüber bin ich am Samstag bei einer VVL auch gestolpert. Die Preisliste gab keine FN-Nr. an, die Hotline wusste garnicht, dass FN-Nr. abgeschafft würden und fragte nach (bei 2 Anrufen das gleiche Spiel), letztendlich wurde aber die FN-Nr. beibehalten. Also ein offensichtlicher Fehler =O

  • es kann auch sein, dass bestehende MCs kostenlos bleiben, künftige aber was kosten.

    ... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?

  • ... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?

    Tausch als physische SIM hat immer was gekostet. Gratis war der Tausch SIM->eSIM oder neu bestellen im Rahmen von Connect vor 2023, also alte Karte erst löschen und dann neue bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!