Hallo,
habe das SL 785 gestern bekommen, nachdem ich über das ID555 von Philips so unglaublich enttäuscht war(der letzte Rotz, ehrlich!), weil es in der Realität nichts mit den schönen Fotos der Werbung zu tun hat, ein billiges Plastikgerät, mit dem mich meine Gesprächspartner nicht verstanden(zu leise). Aber hier soll ja das SL 785(die Variante mit AB) kommentiert werden.
1. schwer ist es! schwerer als ein PDA, mit echtem Metall - Rahmen und Metalltastatur a la Motorola(gebürstet).
2. ein sehr hoch auflösendes Display, etwas, das mich schon immer an allen Telefonen gestört hat..
3. laut ist es, endlich mal laute Klingeltöne und AB - Ansagen!
4. Eco+ hat es, endlich ein Telefon, das sich KOMPLETT abschaltet, wenn es nicht gebraucht wird..vielleicht schlaf ich ja jetzt besser...dauert dann 2 Sek. bei Anruf, bis es aufwacht 
5. der AB ist in der Basisstation integriert und wird über das Telefon bedient, das schwarze Plastikgehäuse kann daher hinter den Wohnzimmerschrank..da ist zwar ein Knopf drauf, mit dem man das Handteil suchen kann. aber ich werds hoffentlich nie brauchen ; - ), Anrufe zeigt es über rot blinkende Taste(ich glaub die Abnehmen-Taste?)
6.Kontakte habe ich über USB aufgespielt mit Siemens Datasync Software und outlook Kontakten, es geht aber auch mit
7. BLUETOOTH! wer lange telefoniert, kann ein headset installieren und schont so seine Ohrmuschel, keine roten Ohren mehr zuhause...
8. Klingeltöne, na ja, könnte schon netter sein, wird aber mit einer nächsten Software möglich sein, eigene Töne und BILDER(screensaver und Anrufer)aufzuspielen, die Bilder werden wohl direkt automatisch zurechtgeschnitten, damit sie ins Display passen, das Display ist sowas von "scharf", black and coloured, mit Kalender!fast wie ein Handy. Es gibt keine Möglichkeit, über dieses Gerät ins Internet zu gehen, wie bei anderen Modellen, um zB den Wetterbericht JIT auf dem Display zu haben..
9. die "dockingstation ist aus purem Metall(so schwer ist sie)ein kleines Stück Chrom!sieht toll aus!kein Plastik weit und breit!Ok, die Rückseite des Telefons ist aus Plastik, wäre wohl sonst viel zu schwer, man kann die Blende hinten abmachen,und dann ist dort der Akku und die USB - Schnittstelle
10. Fazit: Begeisterung PUR! So etwas noch als Mobiltelefon und ich wäre glücklch(was die Materialien angeht, nicht das Gewicht ; - )