Das lässt ja auf morgen hoffen ![]()
Beiträge von jowe
-
-
Nein, ist meine erste Kaufland-Karte.
Mal sehen wie es morgen damit ausschaut.
-
Problem beim Aktivieren einer E-Sim:
Portierung von Congstar, Opt-in bestätigt, Eingaben zur E-Sim gemacht, dann persönliche Daten eingetragen, Postident gewünscht, danach erscheint:
Deine Daten werden nun übermittelt.
Einen Moment Geduld.
Stundenlang, wenn man nicht abbricht. Gestern und heute über Tag mehrmals versucht - immer das Gleiche.
Nehmen übers Wochenende die Systeme die Daten nicht an?
-
bei mir liegt noch eine 0179 - 55 55 aba rum, ist noch eine grüne Karte, so alt ist die schon

-
Ja, war bei mir genau so - ich habe auch online den Tarif umgestellt und der Kündigungstermin war auch der 5.5.25. Sicherheitshalber habe ich dann doch noch die im Kündigungsschreiben stehende Nr. angerufen. Dort bestätigte man mir, dass die Karten weiterhin aktiv bleiben.
-
Ich konnte den Tarif selber ändern und die Änderung ist auch online seit Tagen zu sehen. Also wird trotzdem die Kündigung wirksam?
-
Ich habe die Tarife für drei Karten online gewechselt, von Loop Classic (?) auf jetzt Basistarif O2 Prepaid. Ich hatte keine Lust auf stundenlange Warteschleifen und habe auch diese Sicherheitszahlen nicht, obwohl alle Karten korrekt auf mich registriert sind.
Die Kündigung des O2 Loop Tarif aufgrund Einstellung der EM-Funktion wurde zum 5.5.2025 avisiert.
Die Karten werden immer noch mit Gültigkeit bis 02/2026 angegeben.
Mal Abwarten, ob sie am Dienstag noch ins Netz gehen.
-
Ich habe dann heute auch meine Schreiben zur Kündigung der Loop-Tarife nach Einstellung der EM-Funktion im Briefkasten gefunden.
Ein Einbuchen in MeinO2 war wegen "technischer Probleme" bislang nicht möglich. Ich kann daher gar nicht sehen, ob ich die Karten in z.B. den Basistarif umswitchen kann.
Oder ist eine Umstellung in einen anderen Prepaid-Tarif nicht mehr möglich weil anbieterseitig schon zum 5.5.25 gekündigt wurde?
-
Nachdem ich über ein Jahr es quasi wieder vergessen hatte die drei Karten zu kündigen, werden meine Kündigungsschreiben, unter Nutzung des entsprechenden Formulares von der o2-Seite dieser Tage rausgehen.
Zwei Fragen noch dazu:
1. Kann eine unterschiedliche Schreibweise des Nachnamens Probleme bringen?
Mein Nachname endet auf den Buchstaben ß, bei einer Karte ist mein Name auch in dieser Schreibweise so in den Daten eingetragen. In den Daten bei den beiden anderen Karten endet mein Nachname mit der Schreibweise ss.
Alle anderen Daten sind absolut stimmig. Kann diese unterschiedliche Schreibweise Probleme bringen? (bzgl. Nachweis meiner Identität sowie bei einer geplanten Wegportierung einer Nummer, die ich behalten will). In meinem Personalausweis steht auf der Vorderseite der Nachname mit der Endung ß, auf der Rückseite im maschinenlesbaren Teil der Nachname mit der Endung ss.
Eine Kopie vom Perso wollte ich deswegen vorsorglich schonmal mitschicken.
Ich denke, das könnten für den Anbieter so willkommene Kleinigkeiten sein, um ggfls.die Auszahlung zu verweigern oder länger zu verzögern.
Oder sollte hier tatsächlich vorher noch ein Besitzerwechsel beauftragt werden, obwohl sich ansonsten nichts ändert?
2. Habt ihr die Schreiben mit Einschreiben gesendet?
Mir schwebt ja vor, diese vom örtlich zuständigen Gerichtsvollzieher dort zustellen zu lassen
. Anschrift wäre dann die Kundenbetreuung in Nürnberg als Postfach/Großkundenadresse wie auf dem Formular rechts oben angegeben und nicht der Sitz in München. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Karten sind schon seit dem Erhalt auf mich registriert. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Eine von den Nummern würde ich gerne behalten, von dort wegportieren dürfte dann ja kein Problem sein?