Aldi Süd hat sie auch im Angebot für 2,99.
Beiträge von jowe
-
-
Gerade beim Einkauf noch zwei Startersets aus dem Angebot mitgenommen.
War jetzt ganz überrascht, dass keine Nummer mehr mit angegeben wird.
Ich habe wohl zu lange keine mehr gekauft, um die Änderung mitbekommen zu haben.

-
Die 0172 immer noch ein original VF-Vertrag und seit bald 20 Jahren meine Hauptnummer, somit bekannt und hinterlegt bei allen möglichen und wichtigen Kontakten zum telefonieren.
Die 0170 ist original Telekom, aber prepaid und war mal zum backup-Rückfall bei Aufenthalten in Gegenden (non-urban), in denen es wider Erwarten mit dem Empfang von VF mau war, aber in speziellen Situation es dringend nötig war, erreichbar zu sein bzw. selber raustelefonieren zu können. Mittlerweile auch bevorzugt zur Datennutzung wenn ich im Büro in der großen Stadt bin.
-
Ich finde mittlerweile die 0170 sympathischer und harmonischer beim diktieren als die 0171 - ich habe beide mit guten Nummern, aber die 0170 ist mittlerweile meine zweite Hauptnummer geworden.
Und das nicht nur, weil sie bei den letzten 5 Stellen identisch mit meiner 0172-Hauphauptnummer ist.

0160 habe ich auch nur eine, da braucht es aber zig Eselsbrücken um mir die acht Ziffern danach zweifelsfrei zu merken.

-
-
Mein Siemens S4 zeigt D1-TELEKOM.
-
Der Rest ist genau gleich wie bei gesetzlich versicherten Patienten.
Als Zugabe bekommt man kostenlos obendrauf, dass man sich ggfls. mit zwei Kostenträgern, nämlich mit der Beihilfestelle und der ergänzenden PKV, herumärgern darf. Insbesondere mit der Nichterstattung von Leistungen und Überschreitung von Regelsätzen. Hinzu kommt die schleppende Bearbeitung der Erstattung bei den Kostenträgern bis zu 8 Wochen.
-
Habe eine 0176-2 und die waren wohl Mal für Geschäftskunden und wurden anscheinend lange nicht mehr vergeben.
Ich habe in dem alten grundgebührfreien GenionS auch eine 0176-2*, das war aber bei mir nie ein Geschäftskundenvertrag.
-
Hier wird oft von einer 90 Tage Frist geschrieben. Die Bundesnetzagentur schreibt:
in den AGB von Kaufland steht nichts von 90 Tagen. Mach dich lieber kundig bevor du dich auf das verlässt was so mancher hier schreibt.
Vielen Dank für den Hinweis.

Kündigung ist seit 6 Tagen bestätigt, Portierung ist bei der Telekom im Lauf.
-
Die sofortige Kündigung war zwar nicht direkt beabsichtigt, aber kommt mir entgegen, damit die Nummer am besten noch vor den kommenden Feiertagen beim neuen Anbieter geschaltet ist (ist keine Hauptnummer).
Ein Kontrollanruf bei der Hotline brachte eben die Erkenntnis, dass das bestimmte "Häkchen" doch nicht gesetzt war.
Es wurde dann erledigt.