bei mir kommt auf die SMS an die 56656 die Mitteilung auf die IBAN mit der 77 zu überweisen.
Aber Überweisungen klappen nur auf die 08 IBAN
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei mir kommt auf die SMS an die 56656 die Mitteilung auf die IBAN mit der 77 zu überweisen.
Aber Überweisungen klappen nur auf die 08 IBAN
Ich habe noch drei alte Loops, müssten mindestens 20 Jahre alt sein. Zwei davon sind auf der neuen Plattform angekommen, bei der dritten ist es noch das alte Aussehen im Kundenportal.
Ich habe jetzt mal alle drei mit einer 1 cent-Überweisung bedient - auf die alte Kontoverbindung.
Mal sehen, was dabei raus kommt.
... Mal sehen, was dabei raus kommt.
Bei zweien wird nichts passieren, bei der dritten wird aufgeladen und die Gültigkeit auf 6 Monate verlängert
.
Ok danke Euch. Da haben die jetzt schon angefangen. Meine Loop ist bis dato auf der alten Plattform. Auch auch gut auf der neuen ist, die Ersatzkartenbestellung ist wieder kostenfrei.
Plattform alt = 9,98 Euro
Plattform neu = 0,00 Euro
Bei zweien wird nichts passieren, bei der dritten wird aufgeladen und die Gültigkeit auf 6 Monate verlängert
.
![]()
Fast komplett richtig vorausgesagt. ![]()
Nur die Gültigkeit hat sich nicht verlängert. Mir ist nach der Umstellung aus dem uralten Tarif mit EM in diesem Frühjahr aufgefallen, dass die 1-Cent-Aufladung die Gültigkeit nicht mehr verlängert.
Wie kann man denn jetzt Loop-Karten per Überweisung aufladen? Ich habe zwei Loops Ende Juli per Überweisung von 1 Cent aufladen wollen (IBAN ..77), Geld kam zurück "falsche Bankverbindung, bitte neue IBAN .. 08). Dorthin habe ich dann wieder je 1 Cent überwiesen, diese Überweisungen kamen heute ebenso zurück. Diesmal steht im Betreff "Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich, bitte nutzen Sie Guthabenbons oder Bankeinzug". Habe dann per SMS an 56656 nochmal die Kontoverbindung abgefragt und wieder die IBAN ...08 bekommen. Einen letzten Versuch wage ich noch. Ich wollte die Karten eigentlich am Leben erhalten, aber nicht gleich 10 Euro per Bon kaufen müssen.
Mir schwant nichts Gutes.
!
Hatte zu Nettokom überwiesen (selbe Plattform)und auch da kam die Überweisung zurück mit dem Hinweis das Überweisungen derzeit nicht möglich sind und man zukünftig Guthaben Bons nutzen soll.
Sieht mir so aus als wenn die 1 cent Kunden so langsam "ausgedünnt" werden sollen.
Die Marketing Manager träumen natürlich davon, dass man Lastschrift einrichtet und die dann lustig nachbuchen können. Solange die Karte wirklich genutzt wird, ist das ok und sinnvoll. Wer nur eine Reserve-Nummer z.B. für 2FA SMS oder sporadische Nutzung möchte, schaut in die Röhre ![]()
BTW: Beim Versuch eine o2 Loop Nummer bei web.de als Referenz zu hinterlegen, kam keine Code-SMS durch. Zu einer ehemaligen EPlus-Nummer portiert jetzt im Vodafone-Netz gewechselt, SMS kam sofort. Normale SMS zur Loop Nummer - klappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!