Beiträge von ruag

    Meiner Meinung (baujahr 79)nach ist die Wiedervereinigung zu schnell vorangetrieben worden und in manchen Bereichen ohne Rücksicht auf Verluste im Galopp geschehen.


    Das ganze geschachere um Privatbesitz zwischen Ost-West, "raubrittertum" in der Ost-Wirtschaft usw. hätte bei einem geplanten ruhigeren Übergang vermieden werden können.



    Nichtsdestotrotz ist die friedliche Wiedervereinigung das beste was dem deutschen Volk passieren konnte, das blockgetriebene gegeneinander war pervers und gleich welche Probleme sich durch die "blitzhochzeit" ergeben haben - es war es Wert :top:

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Den Service gab's seinerzeit bereits von Siemens und auch die NB (zumindest o2 und VF) haben sowas schonmal für jedermann angeboten.
    ....
    Würd mich nicht wundern wenn das auch irgendwann mal geändert wird.


    Mein Eplus Vertrag beinhaltet auch noch einen 24h vorab swap - bei Apple wird die überdurchschnittliche Tauschrate schon im Verkaufspreis (Gerät + AppleCare) kalkuliert sein, die wären schön blöd sich einen derartigen (vom Kunden versilberten) Wettbewerbsvorteil selbst zu nehmen.

    Ich ärgere mich auch dass der inzwischen aufgelaufene "Fuhrpark" an Geräten nur noch mit Adapter zu betreiben ist, aber mal ehrlich; dass der alte connector nicht ewig beibehalten wird muss jedem klar gewesen sein.


    Bei anderen Geräten muss man von Generation zu Generation mit Adaptern arbeiten oder (wenn überhaupt möglich) die Halterung tauschen - von daher momentan ärgerlich aber in zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach.


    Richtig blöd finde ich dass der Adapter so riesig ist, da hätte Apple ruhig mehr Arbeit investieren können um den Adapter auf ~4mm Höhe zu reduzieren (dann wäre der Preis auch "ruhiger" zu vertreten) - ansonsten, Apple war noch nie ein Billiganbieter.

    Mir geht das "nach einer Baustelle auf Teufel komm raus mit Vollgas überholen ohne rücksicht auf Verluste" tierisch auf den s*ck - Samstag auf der A3 hinter Würzburg meinte eine "A4 2.0 TDI" "tante" 2m hinter einer baustelle den Pin treten zu müssen um ja einen Platz in der Endlosen Reihe retten zu müssen - das nachfolgende Gezeter als ich mit Blinker links hinter einem lkw rausgeschert bin (waren noch min 15m platz und trotzdem wurde draufgehalten als wenn ich luft gewesen wäre) und das noch unheimlichere Gezeter beim wiederholten rechts überholen dieser Zeitgenossin war dann eher belustigend - so langsam muss man sich echt überlegen mit der Bahn zu fahren.