Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Mir geht das "nach einer Baustelle auf Teufel komm raus mit Vollgas überholen ohne rücksicht auf Verluste" tierisch auf den s*ck - Samstag auf der A3 hinter Würzburg meinte eine "A4 2.0 TDI" "tante" 2m hinter einer baustelle den Pin treten zu müssen um ja einen Platz in der Endlosen Reihe retten zu müssen - das nachfolgende Gezeter als ich mit Blinker links hinter einem lkw rausgeschert bin (waren noch min 15m platz und trotzdem wurde draufgehalten als wenn ich luft gewesen wäre) und das noch unheimlichere Gezeter beim wiederholten rechts überholen dieser Zeitgenossin war dann eher belustigend - so langsam muss man sich echt überlegen mit der Bahn zu fahren.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Baustelle mit Reißverschluss, einige Hundert Meter bei dem Schild mit der Ankündigung, dass die rechte Spur bald endet drängeln sich alle schnell nach links - ich fahre bis zum Ende durch und werde nicht reingelassen bzw. noch dumm angeguckt mit einem Gesichtsausdruck der so etwas sagt wie: "wie kann der jetzt vor mir sein, das darf nicht sein, den darf ich nicht reinlassen, ich bin doch frühzeitig auf die Spur, die nicht endet"


    Führt dann dazu, dass ich erstmal anhalten muss und abwarte bis eine Lücke ensteht!

  • @ Handyfan96:


    Neuerdings ist mir aufgefallen, dass teilweise schon 1-2 km vor den Baustellen durchgezogene Linien vorhanden sind, die erst am Reisverschlusspunkt enden. Damit will man die Frühwechsler ein wenig eindämmen. Das Funktioniert relativ gut, da die Linie für einige ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Nur ein geringer Teil ignoriert die Linie.


    @ ruag:


    Die Rache des kleinen Mannes ? Schade wenn Verkehrsteilnehmer in Ihren Autos so viele Komplexe haben, dass die sich von sowas aufgefordert fühlen andere zu provozieren. Lass die Frau (vielleicht ein Grund) doch einfach vorbei ziehen und gut ist. Aber sich einen drauf schü.... das Du es ihr nun gezeigt hast kann ich nicht nachvollziehen... :rolleyes:


    Thema Behindertenparkplatz:


    Die Ignoranz wird immer größer, besonders übel sind die die mit dem falschen oder geliehenen Ausweis dort parken. Die Leute sind dann noch überzeugt im Recht zu sein (In Hamburg kann man die Leute noch ansprechen). So hatte ich einen, der fest davon überzeugt war, er dürfe mit seinem grün-orangen Ausweis den Parkplatz nutzen. Ein anderer präsentierte mir lächelnd einen blauen Ausweis (mit dem man dort parken darf), war aber nicht die Person auf dem Ausweis. Das ist sogar eine Straftat (Ausweisbetrug). Das interessiert aber heute keinen mehr, weil es auch von den Behörden nicht mehr verfolgt wird...

  • Hallo zusammen,
    mal eine kurze Frage zum Thema Behindertenparkplätze, die ich mich gerade gestellt habe:
    Ich gehe natürlich mit allen hier konform, daß die unberechtigte Benutzung eines Behindertenparkplatzes charakterlos ist, aber inwiefern ist dies im Falle des Behindertenparkplatzes auf dem Supermarktparkplatz überhaupt widerrechtlich? Hier handelt es sich ja um Privatgelände... Hier könnte dem Falschparker ja höchstens nicht-vertragsgerechte Nutzung des Parkraumes vorwerfen, welche allerdings sowieso zivilrechtlich zu verfolgen wäre.
    Meine Frage ist eher als Gedankenexperiment zu verstehen.


    Viele Grüße!
    JL

  • Auf einem Supermarktparkplatz ist der Behindertenparkplatz höchstens eine Bitte, diesen frei zu halten. Das gleiche gilt leider auch für Frauen- und Eltern/Kind Parkplätze.


    Das Parken ist hier nur auf moralischer Sicht verboten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    ...Ein anderer präsentierte mir lächelnd einen blauen Ausweis (mit dem man dort parken darf), war aber nicht die Person auf dem Ausweis. Das ist sogar eine Straftat (Ausweisbetrug). Das interessiert aber heute keinen mehr, weil es auch von den Behörden nicht mehr verfolgt wird...


    Mag sein, dass du in diesem konkreten Fall richtig liegst. Grundsätzlich muss der Ausweisinhaber aber NICHT im Fahrzeug sitzen. Dies wäre z.B. der Fall wenn man den Ausweisinhaber abholt (Einkaufen, Arzt...). Diese Diskussion musste ich auch schon mit einem sehr eifrigen Polizisten führen :rolleyes: Ob die angedrohte Anzeige in der Post verschollen ist oder nie geschrieben wurde...wer weiß ;)

  • Das stimmt natürlich, wenn denn dieser Zweck dahinter steht. Das ist aber auch die einzige Ausnahme... und die ist ja auch Gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Auf einem Supermarktparkplatz ist der Behindertenparkplatz höchstens eine Bitte, diesen frei zu halten. Das gleiche gilt leider auch für Frauen- und Eltern/Kind Parkplätze.


    Das Parken ist hier nur auf moralischer Sicht verboten...


    Auch wenn dort ein Schild angebracht ist, dass dort die Straßenverkehrsordnung gilt?


    Edit: Korrektur

  • Die guten alten Eltern-/Kind Parkplätze...
    Immer wieder lustig, wenn ich als "Jungspund" aus einer "dicken Karre" herausklettere und dann erstmal über den Parkplatz belehrt werde.
    Wenn ich dann ignorierend den Kinderwagen und meinen Sohn herausnehme, verstummen die Herrschaften dann ganz schnell wieder :rolleyes:


    Gestern mal wieder der Klassiker: 100Km/h erlaubt, ich 120Km/h rechte Spur. LKW vor mir und ich setze zum Überholen an...
    Auf der linken Spur staut es sich ca. 500m weiter komplett. Ich fahre zügig mit unerlaubten 120Km/h am LKW vorbei, im Gedanken wieder zügig rechts einzuscheren.
    Im Rückspiegel kommt einer angeflogen, drängelt, Lichthupe, eiert von links nach rechts auf der Spur herum, obwohl ich schon wieder via Blinker signalisiert habe auf die rechte Spur zu wechseln...
    Naja, nach der Aktion standen wir beide ungefähr auf gleicher Höhe im Stauende...


    Manchmal wünsche ich mir die finanzielle Freiheit, meinen Gefühlen in dieser Situation freien Lauf zu lassen und bei dem Anderen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen! :mad:


  • Bin absolut deiner Meinung.
    Wenn ich, auch mit 160, auf die linke Spur ziehe, und sehe das der Hintermann 200 drauf hat, ziehe ich schnell wieder zurück........
    Klar das was Jochen passiert ist, ist nicht mehr lustig, aber was ich ich den letzten Jahren bemerkt habe ist, das sehr viele Autos einfach keinen Rückspiegel zu haben scheinen.....es wird einfach so auf die Linke Spur gezogen, ohne zu schauen oder Rücksicht auf Verluste!
    Viele wohlen einfach mit 10 km/h mehr überholen, auch wenn es 7 Autos sind, und 10 Minuten dauert, und das finde ich absolut Selbstsüchtig!!


    Ein Tempolimit finde ich persönlich als absoluter Schwachsinn!!! Genauso wie die Ami's nie ihre Waffen abgeben werden, wird es hier zum Glück auch kein Tempolimit geben.


    Gruß

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!