Auf dem Land haben wir hier im Vodafone-Netz nur GSM und teilweise EDGE zur Verfügung. Der Empfang vom Pre ist meiner Meinung sehr gut, jedoch wird das Zirpen mit abnehmender Signalstärke deutlich lauter - für mich auf jeden Fall bis zu einer Intensität die sehr nervt. drrt...drrt...drrt... :mad:
Beiträge von M.Starke
-
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Das irritiert mich, da in der aktuellen Ausgabe der c't dem Palm PRE eine "sehr gute" Sprachqualität beim Telefonieren bescheinigt wird.
Wie kann man im reinen GSM-Modus telefonieren und das Zirpen wahrnehmen wenn man lt. dragon-tmd 3G NICHT gesondert abschalten kann?!Aber klar kann man 3G abschalten!!!
Einfach im Anrufmenü oben links auf den Betreiberschriftzug klicken - dort Einstellungen - Netzwerk - Netzwerktyp - dort findet sich: Nur 2G, Nur 3G und Automatisch.
Um das GSM-Zirpen zu hören ist dies aber gar nicht nötig wenn man auf dem Land wohnt.
Bei starkem Funksignal wird es leiser bei schwachem Signal sehr laut.Viele Grüße.
-
Mensch ronson Alter
- Links anklicken, Tools dowloaden (am besten alles in einen vorher angelegten Ordner packen ach...,uff... versuch doch mal die Seite mit Goggle o.Ä. zu übersetzen. -
Hab einfach Sprint ausgewählt.
Auch the real ronson: keine Sorge es ist wirklich super einfach und man kann nichts falsch machen. -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Richte dich einfach nach dieser Anleitung
Perfekt!!! Danke!!! Bist ein Guter!!!
Klappte unter XP auf Anhieb.Einen super Testbericht hast Du geschrieben lieber Dragon - vielen Dank.
Mein Eindruck vom Pre nach 3 Tagen Nutzung (Schulnoten):
Software: 1-
Design: 3
Verarbeitung: 6Referenzen dazu:
iPhone 3G
Software: 2-
Verarbeitung: 1-SE W995
Software: 2-
Design: 2
Verarbeitung: 1-HTC Hero
Software: 2
Design: 3-
Verarbeitung: 1-Nokia N86
Software: 2
Verarbeitung: 4Begründung:
WebOS macht einfach Spaß!
Ein paar Kleinigkeiten (z.B. SMS/MMS- Sendeberichte, Copy & Paste und...?) noch verbessert bzw. nachgereicht, dann gebe ich der Software eine glatte 1.
Bereits mit der Version 1.1.3 ist das Pre deutlich schneller als der HTC Hero und gleich auf mit dem iPhone 3G.
Die Verarbeitung vom Pre ist allerdings eine Katastrophe!
Nach 3 Tagen schonender Behandlung hinterlässt der Slider bereits deutliche und tiefe Schleifspuren auf der Rückseite vom Oberteil - auf der Spiegelfläche!!! - und dem glänzend schwarzen Rand oberhalb vom Spiegel.
Am Sliderunterteil - rechts und links außen über der Tastatur.
Der Akkudeckel fängt nun auch an zu knarzen.
Das gesamte Gehäuse zieht Fingerabdrücke nur so an - das Gerät sieht leider immer schmuddelig aus und wirkt dadurch billig.
Der Empfang ist gut - ebenso der Klang im UMTS-Netz.
Im GSM-Netz trübt leider ein hässliches Zirpen (ala: drrrt... drrrt... drrrt...) die Akustik.Liebe Grüße.
-
Sendeberichte gibt es weder für SMS noch MMS.
Kann machen was ich will - Kopieren/Einfügen bekomme ich einfach nicht hin.
:apaul: :confused:
-
Ja gerne, warte lieber mahirrr baue ich rein - aber nur wenn es nicht größer als das Pre wird...ok passt, ist drin. Jemand weitere Wünsche? - Aber nur wenn sie rein passen.
Gute Nacht. -
Mensch immo, lieber Peter? Schön von Dir zu hören. Oh Postfach? schäm...
Das Pre ist auf jeden Fall handlicher als der Hero.
Warte ich baue mal schnell das perfekte Gerät: Das Gehäusedesign vom Pre in Samsungqualität - nicht so glänzend, kapazitives OLED Display mit entspiegelter, fingerabdruckresistenter Glasfront, bisschen mattes Metall wie z.B. beim Hero, mit der Kamera vom SE Saito oder vom Pixon12 und nicht zu vergessen die Stero-Lautsprecher vom SE W995. Ob WebOS oder Android überlege ich mir noch und auch ob die Tastatur vom Pre sein muss. Wie Lange werden wir auf ein solches Gerät noch warten müssen?Lieber Dragon, vielen Dank für die Anleitung. Am Montag, wenn ich wieder nen PC zur Verfügung habe, werde ich mich mal an die Sache wagen. Bekomme noch 2 Pre mal sehen, ob da ein besser vearbeiteter dadei ist? Aber alles wieder neu einstellen...gähn... Prost lass dir's schmecken

Langsam geht das Schreiben mit dem Pre richtig flott und blind - ohne ständiges Scrollen.
-
Oh danke Dragon. Klingt recht aufregend die Sache. Hast Du es schon "getan" und hat es der Pre überlebt? Schreiben ist echt anstrengend mit dem Dingen...das ständige Scrollen gähn... :o
Hast Du noch nen Tipp zum Thema Kopieren/Einfügen - ich schaffe es einfach nicht.ganymed: Ja, bei mir schleift der Slider auch.
Wenn man ehrlich ist, dann ist das Pre leider sehr schlecht verarbeitet. Im Vergleich zum Hero oder gar zum Galaxy sogar grottenschlecht. Schade, die Software ist gut und macht Spaß. -
Die Ordner werden automatisch aktuallisiert.