-
Habe heute von Freenet per Post die Kündigung meines Mobilfunkanschlusses erhalten.
"wir kündigen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 28.02.26"
Hatte den Tarif "Unlimited Advanced" (50 MBit/s) seit Ende September
SIM-Karte steckte im 5G-Router, nicht im Handy
Verbrauch:
09/25: 189,25 GB
10/25: 740,65 GB
11/25: 444,23 GB
12/25: 1002,13 GB
01/26: 621,12 GB
Kündigungsgrund wird nicht genannt, wahrscheinlich kann der Tarif dann doch nicht so unlimited genutzt werden wie beworben.
Alles anzeigen
Wäre mal nen Fall für die Verbraucherzentrale. Ich denke mal du hast die mtl. kündbare Variante ? (sofern es die gab)
-
KI sagt:
GlasfaserPlus, ein Joint Venture von Deutscher Telekom und IFM Investors, baut ein offenes Glasfasernetz (Open Access) vorwiegend im ländlichen Raum. Haupt-Kooperationspartner zur Nutzung dieses Netzes für Endkundenprodukte sind die Deutsche Telekom, 1&1, Vodafone, O2, Deutsche GigaNetz, Entega und VSE NET.
Wichtige Fakten zur Kooperation:
- Offenes Netz (Open Access): Das Netz ist nicht exklusiv für die Telekom, sondern steht verschiedenen Internetanbietern offen, was den Wettbewerb fördert.
- Ausbauziele: Bis 2030 sollen rund vier Millionen Haushalte im ländlichen Raum angeschlossen werden.
- Kooperationsmodell: Partner nutzen das GlasfaserPlus-Netz, um ihre eigenen Tarife anzubieten.
- Struktur: GlasfaserPlus selbst tritt nicht als Internetanbieter auf, sondern stellt die Infrastruktur bereit.
Irgendwas stimmt da nicht 
-
Ich hoffe mal das passt hier rein:
Seit paar Tagen bietet Congstar GF Tarife an, mal eben eine Abfrage gemacht. Kein Congstar-GF möglich. Hätte ich jetzt nicht gedacht, war der Meinung ist einfach nur gelabeltes Telekom-GF. Da hier die GF-Plus ausgebaut hat, muss das der Störfaktor sein. Müsste also Congstar erst auf das Netz der GF-Plus gelassen werden. Sowas von albern, ehrlich. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dann bleibts eben mit GF, was ich ja, wenn es denn ginge, gerne über o2 beziehen würde.
-
Die Unlimited Packs als erweiterter Kombivorteil sind ab heute in der EU nicht mehr so nutzbar, quasi nur Inland.
-
Aber nicht vergessen das man hier den unter 10€ Vertrag wunderbar als Kombigeber (-10€) für o2-DSL/-Kabel/-Glasfaser nutzen kann.
-
Ich glaube Bülo meint direkt über Vodafone abgeschlossen. Denn da ist es bei Kabel dabei, bei Orginal Vodafone DSL nur Fest- und Vodafone-Netz, also nicht alle Netze.
-
websgeisti
Könnte ja sein das der Hinweis genau für den betreffenden nicht gilt. Nur für die anderen. 😜
-
Das steht aktuelle bei dem Pack dabei. Der Zusatz mit Buchung ab heute ist neu.
| Das 5G Plus Pack ermöglicht die Nutzung des 5G Plus Netzes von O2. Das 5G Plus Pack hat eine Laufzeit von 12 Monaten und wird danach automatisch wieder deaktiviert. Alle Buchungen ab dem 17.12.2025 erhalten das Pack unbefristet. Für die Nutzung von 5G Plus im Netz von O2 ist ein geeignetes Endgerät erforderlich z.B. aus dem O2 Portfolio. |
-
Funktioniert die Buchung eigentlich im aktuellen Mobile L mit _kostenpflichtiger_ Connect-Option?
Gegebenenfalls mit "korrekter" Reihenfolge der Pack-Buchungen?
Egal welche Version, ist nicht kompatibel.
Nimmst du statt Connect für 5€, eine Multicard für mtl. 4,99€ (sofern eine Zusatzkarte reicht) sieht das schon wieder besser aus 
-
@all
Wo hat denn der User Sebescen geschrieben das er Boost , also Connect inklusive hat? Bzw. einen alten Free wo ebenfalls Connect inkl. wäre?
Somit sind "alle Karten zu nehmen" erstmal zu klären ob das geht.
Welche Free Option soll er denn haben die man nicht wieder bekommt? Er hat einen o2 Free M, Vorgänger vom aktuellen Mobile M.