Beiträge von AndreFo

3 Monate Frei auch bei dem Genion ohne Handy.

Die Taktung sind wie bisher 60/1 oder gegen Aufpreis 10/10.

Guggst du hier : http://www.o2online.de/o2/inte…n/mithandy/haupt-art.html

Gruß
    André
    o2-Promotion

Zitat

Original geschrieben von Luni
    Dieses gilt auch für Bestandskunden :)

Meiner Info nach gilt das mit den Packs NUR bei den neuen ab heute erhältlichen Active Packs. Bei den Standard-Tarife (Genion, Select,...) würde das nicht gelten, da bliebe alles beim alten.

Wäre schön wenn da noch mal jemand genaueres sagen könnte.

André

o2-Promotion

Hi,

im ganz alten Genion, also einer der ersten Stunden kostete es zur Hauptzeit ins fremde Netz 0,99 DM = 0,51 €, in der Nebenzeit in ALLE Netze (Fest-u. Handynetze) 0,29 DM = 0,15€.

Die nächste Generation waren dann ins Festnetz zur Hauptzeit wieder 0,51€ zur Nebenzeit 0,15€ und ins Handynetze zur Hauptzeit 0,51€, Nebenzeit 0,39 DM = 0,19€

Und wieder eine Generation weiter, Fest- und Handynetze wie gehabt zur Hauptzeit 0,51€ und zur Nebenzeit in ALLE Netze 0,19€.

Jetzt, die aktuelle Generation, müssten schon die "Euro-Tarife" sein, Festnetz HZ 0,49€, Handy HZ 0,59€, ins Festnetz NZ 0,19€ und Handy 0,29€, alles ohne Mobile Option.

So,
    hoffe nich durcheinander gehauen zu haben, wenn ja bitte korrigieren.

Grüße
    André
    o2-Promotion

Takt der neuen o2 Active Tarife

Hi Leute,

falls ihr es noch nicht wissen solltet, die Taktung der neuen Active Tarife ist 60/10, also wie der Starter-Tarif oder andere Tarife im D1 Roaming.

Hatte heute schon das neue Prospekt in der Hand was ab 1.07.04 gilt.

Grüße
    André

o2-Promotion

man kann nicht eine Nummer von Anbieter/Netz 1 zum Anbieter/Netz 1 portieren (heisst z.B. Original VF zu Original VF) , denn das käme ja einer Vertragsverlängerung gleich.

Man kann aber z.b. von Cellway D2 zu Original Vodafone portieren, oder aber von Cellway D2 zu Telco D1, auch kein Problem. Teilweise geht es auch innerhalb der Netze beim Service-Provider, gesehen bei Telco, iss dann eine interne Portierung.

Man könnte eins machen, habe ich in der Praxis leider mit noch keinem Kunden testen können: o2 Vertragsnummer zu D1/D2 PrePaid portieren, danach wieder zurück zu o2, ist/war ja quasi eine D1/D2 Nummer.

Ich meine das hier in irgend einem Thread schon mal gelesen zu haben.

Wechsel vom E+ IVT XL ---> E+ Privat Plus + Web

Hi Leute,

ich brauch mal eure Meinungen.

Ich bin schon seit langem am überlegen meine TK-Kosten etwas zu optimieren.

Habe einen IVT Prof XL Tarif (RV), aus DM-Zeiten.

Hier nochmal die Daten, für die die sie nicht parat haben:

GG 16,62€ inkl 1/1 Takt, kostenloses MB-abhören. RUL ins FN kostenlos.

- FN + Intern rund um die Uhr 0,076 €/Min
    - Fremdnetz rund um die Uhr 0,2045 €/Min
    - SMS 0,15 € alle Netze
    - neues Handy bereits nach 12 Monaten LZ möglich (durch entspr. höhere Zuzahlung.
    - ein paar Prozent Airtime-Rabatt waren dabei, glaube ab 70€
    - City od. Partner & Friends rund um die Uhr 0,05€/Min

So, meine Rechnungen belaufen sich ziemlich konstant auf monatl. 30€

Schwerpunkt: die meisten Gespräche zu Partner & Friends Nummmern, wobei es sich da auch wieder nur um 2-3 Nummern handelt

Fremdnetz kommt vor, wenn dann querbeet dann nur tagsüber, für Abends nutze ich nen anderen Vertrag *g*

SMS: wenig

Onlinerechnung: bereits vorhanden.

Ich glaube ich hab mein Profil soweit beschrieben.

Im Augenblick tendiere ich dazu:

Tarifwechsel in einen Privat Plus mit +Option WEB, Angebot der Business-Hotline wäre den Wechsel kostenlos durchzuführen (24,95€) und zusätzlich 6 Monate keine Optionskosten (4,95€), quasi wie bei den Neuverträgen.

Ja, nun bräuchte ich mal eurern Rat/Meinung dazu. Denn wenn ich wechsel, dann ist der RV-Tarif unwiderbringlich verloren.

Vielen Dank schon mal.

André

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser

Jede weitere Gesprächsminute (über das "Minuten-Paket" hinaus) wird – unabhängig von Tageszeit & Ziel-Rufnummer mit 0,39 EUR berechnet.

Mir wäre so als ob die Preise nach den Inklusiv-Minuten mit HZ 0,39€ und NZ mit 0,19€ gewesen wäre.....(natürlich egal welches Ziel man da hat, Handy oder Festnetz) laut den Unterlagan zur Cebit.

Wäre ja dann so a la E+ mit T&M , ist ja auch nach den Inklusiv-Minuten, HZ 0,50 € und NZ 0,19€

Gruß
    André
    o2-Promotion

Re: Re: Re: O2 und Infoscore

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    aber aktiviert worden ist er schon, oder?
    Ist ja witzig..

yep, ist aktiviert worden, zu meiner verwunderung. wie gesagt, ne ganze weile vorher hatte er ja schon mal nen versuch gestartet für die zweite karte und die wurde abgelehnt...

André
    o2-Promotion

Re: O2 und Infoscore

Hi,

o2 hat auch ein internes Prüfsystem. Ich kenne zwar nicht den genauen Prüfablauf, aber vorstellbar wäre es das erst intern geprüft wird, ergibt das ergebnis positiv dann wird extern, sprich schufa und infoscore geprüft. sollte intern nen negatives ergebnis kommen, spart sich o2 die externe anfrage weil die geld kostet würde und o2 am ende eh ablehnt, wegen interner kriterien. aber bitte nicht fragen was genau interne kriterien sind. o2 gibt dazu keine auskunft.

ich hab in meiner bisherigen o2 laufzeit schon die komischsten dinger erlebt.

letzte woche einer, war bestandskunden, baujahr in den 80er, wollte ne zweite karte. der kunde wurde schon mal bei o2 abgeleht für die zweite karte, ist schon etwas her gewesen. mein gedanke war er wird wieder abgelehnt. aber siehe da, es kam die aktivierung aber mit einem fehlerfax das der Kunde nicht am o2 Bonusprogramm teilnehmen darf...hat ich auch noch nie...sieht so danach aus das o2 grad zickig war und ihn deswegen nicht dran teilnehmen lassen wollte....naja.....

schönen tag noch
    andré
    o2-Promotion