Bei deinem Stil gehe ich davon aus, dass es dir nur um das übliche Stammtisch-/Forums-Echauffieren geht, nicht um verbindliche Rechtsauskunft.
Das sagt genau der Richtig, wer hat denn vorher nur gepredigt und rumlamentiert, das warst doch genau du mit so einem Stammtischgeplaudere. Und nun kommste wieder mit Rumlamentieren über was es alles für Möglichkeiten und Widerstände gibt in der Bevölkerung. Dich muß man doch erst immer anranzen damit du merkst was du eigentlich für Larifari schreibst?
Zu dem vom Hr. Gajek da oben drüber,
Wundern tut es mich nicht, der Preis- und Kostendruck ist brutal, überall steigen die Preise nur im TK-Sektor muss es immer noch ein Tick günstiger sein. Das sind die Nebenwirkungen
Wenn sich die ganzen Anbieter freiwillig mit eigenwirtschaftlicher Maßnahme drum reißen darf sich aber keiner hinterher beschweren, es gäbe ja auch die Versagung und dann greift die Fördermaßnahme, was aber wohl nicht mehr so interessant ist, weil das kontrolliert und überwacht wird. Mit fremden Geld auf Zuteilung mit dem ganzen bürokratischen Ablauf will wohl auch keiner mehr so recht? Tief- und Straßenbau war schon immer nicht billig, also sind das einkalkulierte Gewinnmargen wenn da was am Ende nicht korrekt wiederhergestellt wird. Bei uns auf dem Dorf sind die Straßen wieder i.O. , die Gehwege sind ja nicht so wichtig obwohl auch öffentlicher Grund, aber in der Kreisstadt, wo ja mehr Bürger pro Fläche wohnen und mehr Verkehr ist, da wird seltsamerweise nichts gemacht. Das haben wir wohl unseren einflussreichen Mitbewohnern hier zu verdanken, in der Stadt wohnen keine solchen Leute mit Beziehungen und Druckmöglichkeiten.