Beiträge von nurLeser

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die realen GG sind 27,50 Euro und man schließt zwei Verträge mit verschiedenen NB´S bzw. Providern ab.


    Diesmal ist das doch aber sowohl korrekt gerechnet (eff. GG mtl.) und auch so im Angebot beschrieben.
    Soweit, dass die GG sowohl mit Einrechnung der Auszahlung als auch ohne schon im Titel angeben werden muss, sind wir ja noch nicht, oder?
    Mit der eff. GG bei einer Auszahlung werben eigentlich alle anderen auch.

    Re: Schon, aber .......


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso



    Nur deshalb regt mich das Agenten-Geplapper von "Kulanz" auf!


    Ich bin mir jetzt gar nicht 100% sicher ob "Kulanz" überhaupt wörtlich erwähnt wurde, oder ob die Formulierung so was wie ""schreib ich erstmal..." war.
    Das es ein Abrechnungsfehler auf Seiten o2 ist, wurde jedenfalls anerkannt.

    Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Wieso sollte das Handy liegen? Man hat doch zwei Daumen.


    Dafür scheint mit die Tastatur eben zu schmal zu sein (von den doch sehr kleinen Tatsen mal gar nicht zu reden) - aber das lässt sich wohl wirklich erst im direkten Vergleich klären und das wird ja wohl noch ziemlich dauern bis man das mal tatsächlich kann.

    Re: Perfide Methode?


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso

    Außerdem ist es schon dreist bei dem offensichtlichen Fehler und der Häufung dieser Fälle, überhaupt von einer Kulanzgutschrift zu sprechen!! :flop:


    Wenn ich der Hotline erzähle, dass es sich überschlägig so um etwa 7-8EUR handelt und sie mir darauf sagt "dann schreibe ich mal 20EUR gut, dann sind wir auf der sicheren Seite" - dann finde ich schon dass man da von Kulanzgutschrift sprechen kann. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Der Tipp mit der Trillerpfeife ist der größte Schwachsinn:
    1. Geht man dabei davon aus, dass auf der anderen Seite auch wirklich ein unangenehmes Geräusch herauskommt.


    Überhaupt nicht - der (einzige) Sinn ist der, unmissverständlich deutlich zu machen dass man nicht mit dem Anrufer reden will. Deutlicher als mit kommentarlosem Auflegen.
    Blödsinn ist es, da einen gewünschten Hörschaden zu unterstellen - das geht technisch nämlich kaum, weswegen es auch niemals "Unrecht" sein kann.
    Höchsten unpraktisch, wenn man damit mitten in der Nacht nicht den Anrufer sondern die Nachbarn verstört - aber da kann sich ja jeder selber eine für ihn handhabbare Alternative basteln.

    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    es gibt handys, die einen filter haben, da kann man zb einstellen, wer anklingeln darf und wer nich


    Das wurde andernorts auch schon mal diskutiert. Der Nachteil ist derselbe geblieben: Die angesprochenen unerwarteten Notfälle würde man so ebenfalls aussperren, da man ja nicht wissen kann wer da dann anruft, ob Krankenhaus, Polizei, Nachbar oder zufälliger Passant.


    Ich glaube schon, dass der Rat der Polizei der beste ist - angenommene Anrufe sind nachvollziehbare Tatbestände. Man muss und soll ja nicht mit dem Typen diskutieren - da ist wohl der gute alte Rat mit der Trillerpfeife immer noch der beste.

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner


    Es steht Dir jedoch frei, hinter jedem nächtlichen Anruf einen Notfall zu vermuten und dann zum Telefon zu hechten.


    Sag mal, kannst oder willst Du nicht kapieren, dass es nunmal tatsächlich Notfälle gibt in denen man unerwartete Anrufe bekommt die man besser auch annimmt?
    Du kannst ja gerne durchschlafen und dann morgens die mailbox abhören "Ihr Vater / Mutter sonstwer ist verunglückt und will Sie nochmal sprechen". Und wenn Du dann ausgeschlafen zurückrufst heisst es "Er / sie hat die ganze Nacht nach Ihnen gefragt und ist vor einer Stunde verstorben". Tolle Vorstellung.
    Klar ist sowas sehr unwahrscheinlich - aber so was in der Art passiert garantiert mindestens einmal im Leben. Und ich möchte dann lieber nicht geschlafen haben.
    Also hör doch mit diesen blödsinnigen Vorwürfen auf nur weil jemand sinnvollerweise ans Telefon geht wenns klingelt.

    Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    mit der Quertz Tastatur perfekt


    Wie genau nutzt Du denn die Tastatur?
    Eine Qwertz(y) ist doch imho nur dann von Vorteil wenn man wenigstens mit 2-Finger-Suchsystem beidhändig auf dem liegenden Handdy tippt. Einhändig oder einfingrig ergibt sich doch kein Vorteil zu einem eingeübten T9, bzw. doch nur eine neue Gewöhnung an die Tastatur. Der Unterschied zu einer "echten" Tastatur ist doch zu groß.