-
Was mir aufgefallen ist:
Abends ist Sprit (Super) fast immer um 2 Cent günstiger wie morgens. Weiß jemand warum das so ist? Bei der Tankstelle an der ich jeden Morgen und jeden Abend vorbeifahre ist mir das extrem aufgefallen. Morgens: 1,189. Abends: 1,209.
Bastian
-
Re: Re: Re: Wie gegen Kosten bei Pflegefall in Familie wehren?
Zitat
Original geschrieben von brasax
Danke dafür. Sehr hilfreich. Ich zahle auch Steuern und das nicht wenig...
Naja, du hättest deine Eltern auf Unterhalt verklagen können. Genau wie sie es jetzt bei Dir machen könnten. Deine Eltern waren Dir gegenüber Unterhaltspflichtig, dass du das nicht gemacht hast, ist letztendlich dein Problem.
Ich kann deine Gründe durchaus nachvollziehen, das ändert aber nichts daran, dass ich nicht für Fremde aufkommen will - zumindest nicht wenn Angehörige da sind. Und die Steuern werden anders ver(sch)wendet...
bastian
-
Hallo,
also das läuft normalerweise folgendermassen: Es zahlt die Krankenkasse den Satz der jeweiligen Pflegestufe. Dann wird die Rente und das Vermögen des Pflegebedürftigen zur Deckung weiterer Kosten herangezogen. Sind dann noch Kosten offen, zahlt das die Sozialkasse. Und diese kann sich dann an den Verwandten gütlich halten.
Rauskommen ist da wohl schwierig. Wenn man sich die Berichte und Gerichtsurteile zu dem Thema ansieht, dann wirst du kaum sagen können: ich zahle nicht. Dabei sind Punkte wie mangelnder Kontakt und sowas vermutlich nicht relevant, da in diesem Fall das Sozialamt auf Kostenerstattung klagt und nicht dein Vater.
Bastian
Edit: noch ein Nachtrag zum Thema enterben. Grundsätzlich ist enterben nicht möglich, das heißt den Pflichanteil bekommst du auf jeden Fall. Richtiges enterben geht nur bei schweren Gründen, wie beispielsweise Morddrohungen gegen den Vererber aussprechen.
-
Man kann sich zwar einloggen, aber diese Links verweisen doch auf die normalen Ebay Seiten, oder?
-
Vielleicht um E-Mail Adressen abzugreifen. Wobei ich es seltsam finde, weil egal wohin man klickt, man erhält immer dieses "Fragen an den Verkäufer". Das müsste doch jedem auffallen, dass das nicht richtig ist. Zumal man nichtmal einen Betrag eingeben kann. Sehr eigenartig.
Oder es ist ein Test für zukünftige Hacks? Wobei das auch wenig Sinn ergibt, da er ja jetzt bekannt ist.
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt.
edit:
Wer spricht von anzeigen? Ein freundlicher Hinweis, dass man nicht den Verkehr behindern soll, ist ja wohl noch erlaubt.
Oh, sorry. War der Falsche Adressat...
-
Re: Neue Aktion
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hab mir folgendes überlegt. Die STVO sieht vor, dass man bei einem Überholvorgang hupen darf. Genau das mache ich mir jetzt langsam immer öfter zu nutze. Jeder der deutlich zu langsam fährt und damit den Verkehr behindert (sprich Kolonnenbildung) der kriegt von mir die Hupe!
...
Ich hupe ja auch erst während ich in etwa neben ihm bin oder aber schon den Überholvorgang begonnen hab. Wer dann noch abbremst, denn ziehe ich eigenhändig an der nächsten Ampel raus, das schwör ich dir!
Alles anzeigen
Naja, diese Schleicher kenn ich auch. Aber mal ernsthaft, wen willst du anzeigen, wenn der bremst? Derjenige der hintendrauf fährt ist erstmal Schuld, hat immerhin den Sicherheitsabstand nicht eingehalten.
Und wenn hinter mir einer hupt würde ich erstmal davon ausgehen es stimmt was nicht und evtl. bremsen, wie bei Brainstorm vorgekommen. Klar manchmal pennt derjenige der langsam fährt und dann klappt das mit dem Hupen, man weckt ihn quasi auf
Aber ich wäre da trotzdem sehr vorsichtig mit. Egal wer Schuld ist, Ärger hast du immer.
Aber diese Schleicher die auf die AB fahren und erstmal bremsen um zu gucken ob denn Platz ist, hass ich auch. Das ist echt gemeingefährlich, vor allem wenn man schon am Gas geben ist, weil man eine Lücke entdeckt hat. Ich halte inzwischen reichlich Abstand zum Vordermann wenn ich auf eine AB auffahre.
bastian
-
Hi,
also diese Schilder gibt es zu kaufen. Die bekommen die nicht von der Feuerwehr gestellt, es haben auch nicht alle so eins im Auto. Und was die Fahrweise angeht - auch die Leute die zum Einsatz müssen haben sich an Verkehrsregeln zu halten - Fertig. Ich hab Feuerwehrleute im Bekanntenkreis und mit denen darüber auch schon geredet - man ist ja neugierig 
Also Sonderrechte haben die keine. Wobei die Polizei in meinem Heimatort wohl auch mal das eine oder andere Auge zudrückt wenn es "nur" um Geschwindigkeitsübertretungen geht. Solange diese im Rahmen bleiben. Aber grundsätzlich gelten die normalen Verkehrsregeln.
Das die aber oft genug heizen wie Schwein ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt wohl sowas wie interne Wettrennen wer denn zuerst bei der Feuerwehr ist und auf dem Fahrzeug sitzt.
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
:top:
Meine Rede. Ich könnte auf die Arschkälte auch verzichten, deshalb finde ich das Wetter im Moment auch sehr angenehm für die Jahreszeit. Mir gefällts 
Aber Avalanche heißen... 
Ich finds ok so. Ich vermute aber, dass wir dann von Jan-April Schnee und Kälte haben werden. Ist so ungewöhnlich nicht. Als ich in Furtwangen studiert hab, gabs im Mai noch Schnee.
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver Bergmann
Wieso stimmt das nicht? Das ist meiner Meinung nach genau das selbe wie mit der Werbung "bis zu 5000€ über DAT/Schwacke für ihren Gebrauchten", die Betonung liegt dabei auf "bis zu"!
D.h. im Klartext z.B. im Falle der Werbung, es kann sein das man 5000€ über DAT/Schwacke kriegt, aber selbst wenn sie nur den Schätzwert zahlen oder sogar weniger haben sie im Werbeslogan nicht gelogen. 
:apaul: und :gpaul: . Ich hab doch glatt den schwarzen Text auf blauem Grund übersehen :mad: