Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Eben, das muss einfach auch mal erwähnt werden wenn der Bezinpreis so günstig wie lange nicht mehr ist...... Nicht nur meckern über immer neue "Rekord-Hochs" :) Somit kann man immerhin bei 10 Liter Spritverbrauch für rund 11 EURO 100KM fahren, ist doch auch was ;)

Freunde der Sonne

• Düsseldorf 107,9 / 108,9...das ist leider nicht so günstig wie lange nicht, sondern immer noch teuer.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hier mal nen Chart zum Thema Schwankungen (seit Anfang des Jahres!)

Anmerkung: Das die Steuern beim Diesel inkl. sind ändert an den Schwankungen natürlich nichts.

• Hab ich das eigentlich richtig verstanden, das ab nächstes Jahr 6 Cent auf den Diesel kommt (Biodieselbeimischung + Mwst-Erhöhung)? Das heißt, der Abstand zwischen Diesel und Benzin wird weiter schrumpfen.

• Bei Shell sind die momentan am spinnen , der aktuelle Preis für 1 ltr. Super beträgt 1,279 € in Düsseldorf . Wobei die anderen Tankstellen die Preise gesenkt haben Teilweise unter 1.20 € pro Liter !

Wie sieht es in euren Orten aus bei den Shell-Tankstellen ?

Shell die können mich schon lange :flop:

• Ich hab mich nach der Preisankündigung nun endgültig entschieden soweit es geht nicht mehr in Deutschland zu tanken. Selbst wenn es ein wenig Aufwand bedeutet.

So werde ich zukünftig in NL tanken und das bei den kommenden Preiserhöhungen für 15-20 Cent den Liter günstiger. Momentan sind es nur 10 Cent.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben:
    Der Biodieselanteil wird die Preise erstmal um 3-5 Cent steigen lassen. Dazu kommen dann nochmal ca. 5 Cent wegen der MWsT.

Ich hab lange mit mir gerungen, aber ich plane Tanken einfach jetzt mit ein, die Zeit muss sein.

• Was mir aufgefallen ist:

Abends ist Sprit (Super) fast immer um 2 Cent günstiger wie morgens. Weiß jemand warum das so ist? Bei der Tankstelle an der ich jeden Morgen und jeden Abend vorbeifahre ist mir das extrem aufgefallen. Morgens: 1,189. Abends: 1,209.

Bastian

• Hier gibt es nicht mehr viele Shell Tankstellen, die meisten sind da zu Avia migriert. Wüsste noch eine in Schwarzenfeld, bei normalen Diesel, Normalbenzin und Superbenzin ist die eigentlich immer einen oder zwei Cent günstiger als andere Marken, aber v-power Sprit hat dort seinen Spitzenpreis. RME gibts bei Shell aber eh nicht.

Dann mla die Preise unserer einzigen, verbliebenen Shell Tankstelle:

Diesel: 109,9 €/l
    v-power Diesel: 119,9 €/l

Normalbenzin: 122,9 €/l
    Superbenzin: 124,9 €/l
    v-power Benzin: 134,9 €/l

• Zitat

Abends ist Sprit (Super) fast immer um 2 Cent günstiger wie morgens

Ich vermute, das liegt an der Nachfrage. Viele tanken halt lieber morgens auf dem Weg zur Arbeit. Abends möchte man ja schnell nach Hause, hat also wieder psychologischen Charakter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!