Beiträge von dw4817

    @o2 ist jetzt wohl schohn im Sommerferien Modus bei der Länge der Liste ;):(


    Eher im Pfingstferienmodus, die waren nämlich gerade. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass die Liste am 28.6. auch nochmal kürzer ausfällt (Nachwirkungen der Pfingstferien) und es dann wieder mehr wird.

    Und die die bei Cellmapper gemessen haben, haben keinen Plan.


    Na was ein Glück, dass Du wenigstens einen Plan in der Konfiguration DSLAMs und eNodeBs hast und mit so viel Plan findest Du sicher auch den Weg nach nebenan in den passenden Thread für Störungen und Netzausfälle. Hier geht es nämlich um LTE-Ausbau.

    VoIP-Roaming ist kein direktes technisches Problem da es eigentlich egal ist durch welches Netz die VPN-Verbindung geroutet wird. Ursache für fehlendes VoIP-Roaming könnte sein das es Probleme gibt Notrufe zur richtigen Leitstelle zu schicken.


    ...und auch, dass ggf. gesetzliche TKÜ-Vorgaben, die das Fremdnetz erfüllen muss, nicht erfüllbar wären, wenn die (verschlüsselte) VoLTE-Verbindung ins Heimatnetz führt.

    Was machen denn die bösen Nutzer und ist man wenn man die Seite ganz normal im Browser öffnet (das durchaus paarmal am Tag) dann schon böse?


    Google verlangt für die Nutzung seiner JavaScript-APIs (Maps, Places [Adressen suchen], Geocoder [Adressen zu Koordinaten finden], ...) Geld. Man bekommt zwar ein 200 EUR Freikontingent jeden Monat, dass bei normaler Nutzung der Karte reichen sollte, aber wenn es jemand übertreibt und z.B. den API-Key für andere Zwecke nutzt (weil er z.B. nicht auf bestimmte URLs fertgenagelt ist), dann kann das den Inhaber der API-Keys doch Geld kosten.

    Unterbinden sicherlich, aber ob es der Aufwand gerechtfertigt!?


    Das wäre halt der kleinste Aufwand für Dich:


    Bei Google den API-Key so konfigurieren, dass er nur noch für Anfragen von innerhalb der Domain onhdd.de funktioniert. Fertig.


    Detailiert: Rechts neben dem API-Key auf den Stift klicken, bei Anwendungseinschränkungen auf "HTTP-Verweis-URLs" stellen, unten bei Website-Einschränkungen dann den URL-Präfix mit * anlegen.

    Lesen und nachdenken!


    Den Tipp gebe ich Dir umformuliert zurück: Erst nachdenken dann schreiben.


    Dann hättest Du gestern
    a) vielleicht garnicht erst angefangen, die (unzweifelhaft vorhandenen) Netzmängel mit LTE 700 in Verbindung zu bringen und
    b) nicht von so schneller Überlastung von LTE 700 gesprochen: Wie soll es denn so schnell überlastet sein, wenn - wie Du sagst - kaum jemand es nutzen kann?
    Und ich klinke mich jetzt aus diesem Exkurs aus.