gut 1.140 GSM-only
gut 250 UMTS-only
knapp 450 GSM+UMTS
etwa 1.160 GSM-only
etwa 200 UMTS-only
knapp 380 GSM+UMTS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gut 1.140 GSM-only
gut 250 UMTS-only
knapp 450 GSM+UMTS
etwa 1.160 GSM-only
etwa 200 UMTS-only
knapp 380 GSM+UMTS
Frischer LTE-Erstausbau:
15741 Bestensee, Groß Besten, Mühlenberg: L07, L08, L21
Ganz neuer Standort:
66679 Losheim am See, Hochwaldstraße: L08, L18
Bei MLS ist zwischen Kassel und Hann. Münden eine neue TEF eNB ID aufgetaucht (für CM noch nicht gemappt): eNB ID 78278 (B3)
Um die gezielt zu mappen, wäre es schön, wenn man noch die dazugehörige Standortadresse zu dieser eNB ID bekäme...
34233 Fuldatal OT Wilhelmshausen, westlich davon, vermutlich im Hochspannungsmast
Und ein schöner Vollausbau nach dem Schnellausbau:
Und weiter geht's:
06484 Quedlinburg, Klopstockweg: Von Schnellausbau-L21 zu L08+L18+L21
Dann klärt mich mal auf.
Beispiele:
91522 Ansbach, Residenzstraße -> n28
60439 Frankfurt am Main, Heddernheim, In der Römerstadt -> n28
Nur durch Zufall entdeckt, dass Telefonica in seinem Netz bestimmte Geräte per Carrier Policy künstlich in ihren Fähigkeiten einschränkt wie auch Geräte der Google Pixel-Reihe.
Das kommt aber nicht vom Netzbetreiber (Telefonica) sondern vom Gerätehersteller (Google) und die Netzbetreiber müssen bei den Geräteherstellern ziemlich kämpfen, damit Korrekturen und Updates der Carrier Policy auf die Geräte ausgerollt werden.
Die eNB 170210 steht in 56766 Ulmen !
...und ist damit ein weiterer Planausbau, bisher lief dort die Schnellausbau-eNB 177789.
Duisburg/Düsseldorf gibt's immer noch 3g.
Schriebst Du ja gestern schon.
Bin echt gespannt ob nach der Abschaltung alte 3G Frequenzen generell in 4G umgewidmet werden ,oder ob es an manchen Sendern nur zur Abschaltung kommt ... ?
Ich denke, dass wird lastabhängig entschieden:
Wenn es am Standort bereits 4G (auf anderen Frequenzen) gibt und dieses nicht ausgelastet ist, kann man auf das Refarming zu L21 (erstmal) verzichten.
Wo 3G aber bisher das "höchste der Gefühle" war, ist der Druck auf L21 zu refarmen, natürlich viel höher.
Hab hier in Sichtweite ca 600 Meter noch n Altes Telefonica / E-Plus Erbstück 2G/3G only sender ,Gauernrein.12 ,73734 Esslingen... , könnte zwischen 5:00 Uhr Uhr und 1:00 Uhr echt mehr Kapazität gebrauchen & hoffe es wird nicht nur 3G abgeschaltet.
Im südöstlichen Oberbayern habe ich zwei solche Standorte im Auge (Siegsdorf und Edling OT Anzenberg). Dort läuft 3G ja (noch) weiter und ich werde berichten, wenn es dort zum L21 Refarming kommt. Auffällig bei beiden: Diese beiden laufen noch mit einem "alten" LAC aus der Zeit vor der Konsolidierung (und sind die letzten in diesem LAC).