-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Mal ganz davon abgesehen, was hier oft beschrieben wird, dass aus den ganz nahe stehenden der vorher getrennten Netze jeweils nahezu immer der bessere für das verbleibende Netz ausgewählt wurde und an Doppelstandorten ebenso nahezu immer die bessere (zumeist höhere) Position übernommen wird...
Teilweise gönnt man sich sogar monatelang noch doppelte Miete, weil man am Doppelstandort noch O2-GSM am einen Mast und E+-UMTS am anderen Mast hat (z.B. Kirchseeon, Am Hirtenweg und Haar, Höglweg). Ich bin gespannt, wann sie die beiden konsolidieren und ihnen LTE spendieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Deine fachliche Kompetenz ist eindeutig anzuzweifeln. Es ist ermüdend, mit solchen renitenten Menschen zu diskutieren.
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Informiere Dich erstmal dringend, a) warum die Ex-E-Plus-LTE-Sender abgeschaltet werden mussten und b) wie viele bzw. wenige das überhaupt waren.
Bis dahin: Herzlich willkommen auch auf meiner Ignore-Liste.
-
Mein "Favorit" wäre United Internet, nachdem sie mit Versatel nun Festnetzinfrastruktur haben würde eigene Mobilfunkinfrastruktur (nicht nur als MVNO) ganz gut passen und sie würden nicht riskieren, dass ein neuer Eigentümer sie langfristig wieder aus der MVNO-Rolle drängen will.
Probleme dabei:
1. Gab's da ja eh schon ein Dementi von Ralph Dommermuth.
2. Wäre damit die Auflage, dass ein einen 4. Anbieter als MVNO in Deutschland geben muss, verletzt. Evtl. wären aber Mobilcom-Debitel oder Netzquadrat an der Rolle als MVNO interessiert.
3. Könnte United Internet das finanziell stämmen?
-
Wow, das ist eine Hausnummer, da muss man dann tatsächlich nicht jeden Sender mit Glas anbinden.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wenn ich hier meine recht zentrale Münchner Lage mit unserem Landort vergleiche - ich glaube die o2 Standorte hier versorgen auch nicht unbedingt mehr Kunden als ein guter Standort am Land...
Das stimmt wohl, auf dem Land hat ein gut gewählter Standort eine recht große Reichweite, die in der Großstadt durch die Bebauung nicht erreicht wird und durch die hohe Zahl der Nutzer weiter reduziert wird. In München drin ist halt der Backhaul schnell und günstig zu realisieren, während Du da auf dem Land entweder Richtfunk brauchst, bei der Telekom einkaufen musst oder selbst Graben (lassen) darfst.
Welche Datenraten gehen denn über aktuelle Richtfunk-Strecken drüber?
-
Zitat
Original geschrieben von HSPA
Schade, dass einige hier absolut nicht kritikfähig sind.
Kritik an O2 solltest Du auch dorthin richten. Hier im Forum führt die (sich wöchentlich wiederholende) Heulerei nur dazu, dass die wenigen, die sich für den Ausbau und die Technik interessieren, immer weniger Lust haben, sich durch das Rauschen zu wühlen.
Das O2 Gebiete mit Lücken und großen Schwächen hat, wurde oft genug gesagt, nun machen wir bitte endlich den Haken dran, und befassen uns bitte wieder mit dem Thema.
-
marcometer Danke für die Arbeit die Du und Deine Helfer da rein stecken!
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ignorier Anja doch einfach, das ständige Zitieren umgeht nur mein bereits erfolgtes Hinzufügen zur Ignorierliste.
Sorry, hast vollkommen recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Meine eigentliche "Deadline" war der 31.12.2017 fuer die ich zwar noch keine Vollversorgung aber zumindest eine deutliche Verbesserung erwartet haette.
Dann ziehe für Dich die Konsequenz und wechsele, aber dieses ewige Gejammer in allen möglichen Threads nervt nur noch. Wir kennen Deinen Standpunkt seit langem, dauernde Wiederholungen sind nicht notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die TT Karte funktioniert einwandfrei (abgesehen das kein Layervergleich geht) aber die offizielle o2 Netzabdeckungskarte zeigt mir den LTE Layer nicht an
Guten Morgen, wir haben gestern ja erst dreimal erklärt, warum. 