Laut Netzabdeckungskarte soll nun ein großer Teil von Würzburg mit 5G Abdeckung versorgt sein ? Hat jemand Zugriff auf die Standorte ?
Das dürfte der hier sein: 97080 Würzburg, Grombühl, Oberdürrbacher Straße, Sportplatz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Netzabdeckungskarte soll nun ein großer Teil von Würzburg mit 5G Abdeckung versorgt sein ? Hat jemand Zugriff auf die Standorte ?
Das dürfte der hier sein: 97080 Würzburg, Grombühl, Oberdürrbacher Straße, Sportplatz
Für große Teile Südbayerns ist ja der August als Abschaltmonat in der Grafik von Telefonica hinterlegt.
Für das südöstliche Oberbayern (grob von der A99 bis zur österreichischen Grenze) kann ich die weitestgehende Abschaltung für den 3.8. morgens melden. Einige wenige 3G-Standorte (z.B. Siegsdorf, dort gibt es bislang nichts besseres als 3G) sind noch aktiv, aber der Großteil ist weg.
Die haben angesichts der Tatsache, dass man dort an nicht wenigen Masten L1 nicht parallel zu 3G, sondern anstatt 3G aufgeschaltet hat, wohl nicht genug Hardware für die 20 MHz.
Nein, es ist einfach pragmatisch, dass man - wenn 3G eh angezählt ist - bei einer Technikeranfahrt gleich tauscht anstatt beides weiter parallel zu betreiben und später nochmal jemanden hinfahren zu lassen, der die 3G-Technik abbaut und mitnimmt.
Ich frage mich, ob Tef noch irgendwann Inter Site Anchoring unterstützen wird.
Ich wäre davon ausgegangen, dass das längst aktiv ist, da ich in "5G-Gebieten" des öfteren den "upper layer indicator" sehe, obwohl der 4G-Standort, an dem ich bin, noch kein 5G-Standort ist (erkennbar an den Sektor-Nummern).
Und wieder ein paar Vollausbauten nach dem Schnellausbau:
38835 Osterwieck OT Hessen, Hagengrund: L08 -> L07, L08, L18, L21
99834 Gerstungen, Unterfeld: L08 -> L07, L08
78267 Aach, Rötenberg: 1. Sektor L09, 2. Sektor L18 -> L07, L08 (auf beiden Sektoren)
78176 Blumberg OT Fützen, am Eibental: L18 -> L07, L08
87645 Schwangau, Alemannenweg: L18 -> L07, L08, L18, L21
93073 Neutraubling, Waldkraiburger Straße: L21 -> L08, L18, L21, L26
Und auch weitere Ersatzversorgung im Ahrtal:
53520 Schuld, bei der Schornkapelle: L08, L18, L21, L26
Ein frischer Neubau:
89160 Dornstadt OT Temmenhausen, südlich der A8 und NBS Ulm-Wendlingen: L8, L18, L21
Ein frisches Upgrade von UMTS zu LTE:
84503 Altötting, Beckstraße: L8, L18, L21
Also ich verstehe nicht wieso es nicht so einfach möglich sein soll?
Ausländische Sim Karten können sich in deutsche Netze einbuchen und sind auch erreichbar.
Die ausländischen Netze deren SIM-Karten sich in deutsche Netze einbuchen können, haben Roaming-Zusammenschaltungen mit den deutschen Netzen. Die deutschen Netze haben solche Zusammenschaltungen untereinander mangels bisheriger Notwendigkeit nicht, und weil das nicht mit ein paar MBit/s getan wäre, sind solche Zusammenschaltungen auch nicht "mal eben schnell" eingerichtet.
In Cellmapper aber nicht ersichtlich.
Ich habe auch nicht behauptet, dass Cellmapper meine Quelle ist.
Bitte die eNB-ID beibehalten.
Das ist beim Wechsel vom Schnellausbau zum Komplettumbau bisher meist nicht der Fall.
Was hat TEF langfristig mit B8-LTE vor? Bekommt es auch einen Platz an solch komplett umgebauten Stationen?
An einigen SRAN-Komplettumbauten in Bayern kommt B8 mit anderen Bändern kombiniert vor, aber ob wir daraus schon eine langfristige Strategie ableiten können?
Das ist auch super so. Nur bin ich als Saarländer was o2 angeht ein wenig gebrandmarkt...
Okay, in der Gegend haben sie sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert.
...und hoffe dass das auch städtisch wo es notwendig ist was wird
Nachdem ihnen ja gerne vorgeworfen wird, sie wären ein Stadtnetz, besteht da ja Hoffnung.