Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Bei MLS ist zwischen Kassel und Hann. Münden eine neue TEF eNB ID aufgetaucht (für CM noch nicht gemappt): eNB ID 78278 (B3)

    Um die gezielt zu mappen, wäre es schön, wenn man noch die dazugehörige Standortadresse zu dieser eNB ID bekäme... Kannst du mir bitte helfen, philofax916 8)

  • Bei MLS ist zwischen Kassel und Hann. Münden eine neue TEF eNB ID aufgetaucht (für CM noch nicht gemappt): eNB ID 78278 (B3)

    Um die gezielt zu mappen, wäre es schön, wenn man noch die dazugehörige Standortadresse zu dieser eNB ID bekäme...8)

    34233 Fuldatal OT Wilhelmshausen, westlich davon, vermutlich im Hochspannungsmast

  • Habe heute einen Ausflug nach 55430 Oberwesel ins Mittelrheintal gemacht.

    Oberwesel war hier in letzter Zeit doch schon öfters Thema, unverständlich dass sie es dort nicht hinkriegen mit dem Ausbau. St. Goar haben sie ja auch viel zu spät ausgebaut.

  • Tef L9 in Cunewalde läuft mit 10 Megahertz und in Rietschen an der Ziegelei mit 5 Megahertz nur mal um den Unterschied aufzeigen. Wie es in Friedersdorf an der B96 ausschaut teste ich heute noch und berichte. Die Datenraten in Cunewalde waren nicht berauschend unter 10 Mbit down.

  • neuer Standort in 18198 Kritzmow, Biestower Weg an der Telekom-eNB 102300. G9+L8+L18. Gucke morgen aber nochmal genauer nach. Wurde dort auch dringend Zeit, da TEF in Kritzmow nur einen G9-Dachstandort hat.

  • Oberwesel war hier in letzter Zeit doch schon öfters Thema, unverständlich dass sie es dort nicht hinkriegen mit dem Ausbau. St. Goar haben sie ja auch viel zu spät ausgebaut.

    Und in St. Goar und St. Goarshausen ist das LTE Netz total überlastet !

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • 01.08.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23305 GSM (-22)

    15648 UMTS (-114)

    25096 LTE (+21), davon:

    • 700 MHz: 552 (+15)
    • 800 MHz: 17042 (+25)
    • 900 MHz: 662 (+0)
    • 1800 MHz: 13294 (+12)
    • 2100 MHz: 8336 (+144)
    • 2600 MHz: 2415 (+31)

    08.08.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23330 GSM (+25)

    15328 UMTS (-320)

    25113 LTE (+17), davon:

    • 700 MHz: 560 (+8)
    • 800 MHz: 17058 (+16)
    • 900 MHz: 663 (+1)
    • 1800 MHz: 13306 (+12)
    • 2100 MHz: 8629 (+293)
    • 2600 MHz: 2420 (+5)
  • Bei MLS ist zwischen Kassel und Hann. Münden eine neue TEF eNB ID aufgetaucht (für CM noch nicht gemappt): eNB ID 78278 (B3)

    Um die gezielt zu mappen, wäre es schön, wenn man noch die dazugehörige Standortadresse zu dieser eNB ID bekäme... Kannst du mir bitte helfen, philofax916 8)

    CH35+3F Fuldatal


    Genau ist der Hochspannungsmast

  • Und in St. Goar und St. Goarshausen ist das LTE Netz total überlastet !

    Wie an so viele Touristenhotspots. Die scheinen dass nicht gebacken zu bekommen, dass es Orte gibt an denen eine 08/15-Versorgung hinten und vorne nicht ausreicht.

  • Tef L9 in Cunewalde läuft mit 10 Megahertz und in Rietschen an der Ziegelei mit 5 Megahertz nur mal um den Unterschied aufzeigen. Wie es in Friedersdorf an der B96 ausschaut teste ich heute noch und berichte. Die Datenraten in Cunewalde waren nicht berauschend unter 10 Mbit down.

    In Friedersdorf an der B96 werden 10 MHz signalisiert. Speedtest habe ich nicht durchgeführt. Die Datenrate werden auch nicht berauschend sein. In Cunewalde und Friedersdorf könnte man problemlos L21 zuschalten für mehr Kapazität.


    In Löbau gibt es neu an der 30470 L21 sowie denke auch in Wilthen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!