Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Königshain bei Görlitz neu L7/L8/L18/L21 mit neuer eNBid 31085. Wenn das nichts ist. Da muss man sich nicht mehr vor Telekom verstecken.

    Was liefert die so an Durchsatz?

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Ich habe mal eine Frage zum Berzdorfer See bei Görlitz. Dort empfängt man noch 3G aus Weinhübel von der eNB ID30435 , und umso weiter man Richtung Hagenwerder fährt landet man im 2G Netz. 3G ist bald weg, ist dann am gesamten Berzdorfer See nur 2G möglich? Die Station in Hagenwerder sendet nur L18 Richtung Kiesdorf und diese empfängt man nur sporadisch. Der Rest läuft dort noch mit GSM900 . Ostritz soll einen Umbau erhalten. Dies könnte nach Hagenwerder reichen. Aber der Berzdorfer See sollte LTE bekommen bei dem Tourismus. Ist dies von Hagenwerder möglich? GSM 900 könnte zu L9 von Hagenwerder refarmt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von pollex1994 ()

  • So heute nochmal bei eNB 120013 hier in Rostock vorbei geschaut, jetzt ist der Durchsatz von der Station besser:

    snOybdm.png


    Und es gibt sogar Upload CA:

    pkAFTwHl.jpg

    Upload CA wurde zuerst im Nokia-Gebiet und ganz frisch im Huawei-Gebiet aktiviert

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hallo Pollex, dass ich keine besseren Werte hatte liegt daran, dass ich oberhalb an der Straße nach Thiemendorf getestet habe. Das ist nicht der Idealstandort zum Testen. Bin mir nicht richtig sicher, ob das Pixel3a auf SIM2 ESIm auch die Träger bündelt. Angezeigt bei Netmonster bekommt man das jedenfalls nicht. Es wird aber bei anderen Stationen mit CA ein 4G+ angezeigt. Trotzdem ist Königshain ein Standort wo man die Technik schön aus der Nähe betrachten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!