Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich war heute in Lenzen an der Elbe. Wer hat da vergessen LTE auszubauen?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Frischer LTE-Erstausbau:

    15741 Bestensee, Groß Besten, Mühlenberg: L07, L08, L21


    Ganz neuer Standort:
    66679 Losheim am See, Hochwaldstraße: L08, L18

  • etwa 1.160 GSM-only

    etwa 200 UMTS-only

    knapp 380 GSM+UMTS

    Wow. Sehe ich das richtig, dass nun vorige Standorte mit G+U jetzt nur noch GSM haben? Etwas traurig für die Nutzer, die abhängig von diesen Masten waren

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wow. Sehe ich das richtig, dass nun vorige Standorte mit G+U jetzt nur noch GSM haben? Etwas traurig für die Nutzer, die abhängig von diesen Masten waren

    Entweder das, oder während eines umfangreicheren Umbaus abgeschaltete andere Technologien.

  • Airbase in Ramstein hat B3 bekommen.

    geil noch mehr Lärmbelästigung.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Das Frankfurter Kreuz und das Offenbacher Kreuz sind beide unter den Top 3 der meistbefahrenen Knotenpunkte Deutschlands (Quelle: Wikipedia). Sie liegen nur einige Kilometer auseinander und in der Mitte hat o2 einen Standort direkt an der dort in beide Richtungen vierspurigen Autobahn. Ein strategisch wichtiger Standort der höchste Priorität hat, sollte man meinen.


    Leider sieht o2 das nicht so, und sendet dort nach wie vor nur 2G + 3G über Antennen, die inzwischen total zugewachsen sind. Die Antennen sind auf der Lärmschutzwand direkt an der Fahrbahn montiert.

    Man hat dort im Vorbeifahren 1-2 Balken LTE und Gespräche landen z.T. im GSM Netz. Telekom und VF haben an der gleichen Stelle mehrere LTE Bänder laufen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!