Wörth am rhein globus baumarkt: 1,3,20,28 n78
Nicht eher 1, 3, 20, 7 + n78?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wörth am rhein globus baumarkt: 1,3,20,28 n78
Nicht eher 1, 3, 20, 7 + n78?
ah o.k. dann bringt der Band-Filter auf maxomagiers Seite jetzt missverständliche Infos und das sind eigentlich B7'er und nicht B8'er.. Danke, wieder was gelernt.
Kann Dir bei Single-RAN B1 auch passieren, die bekommen 51, 52, 53 und überlappen sich daher mit den "alten" B28-IDs 49, 50, 51
und noch was: Es tauchen bei MLS in München immer mehr B8 auf... aber weder in cellmapper noch in Scharls Liste finde ich diese...weiss jemand Näheres?
Schließt Du aus den Sektor-IDs auf B8? Falls ja: Die neuen Single-RAN-Sektor-IDs für B7 sind 61, 62, ... (und entsprechen damit den alten B8-Sektor-IDs).
Erstmals Ausbauhinweise:
- Grafing Bahnhof (Neubau am Telekom Neubauturm)
Läuft da denn mittlerweile mehr als nur GSM? Ich war am Mittwoch etwa 3 Stunden vor Deinem Post vor Ort und bekam vom neuen Sender leider nur GSM rein.
gut 1.200 GSM-only
knapp 300 UMTS-only
gut 530 GSM+UMTS
etwa 1.170 GSM-only
etwa 270 UMTS-only
knapp 500 GSM+UMTS
Anders formuliert: Liebe Netmonster-Nutzer: Shared! Mehr! Daten!
Nachtrag: Bitte shared keine alten UMTS-Daten. Erkennbar nicht mehr laufende Träger (oder Standorte) sind nicht mehr in der DB, da hilft es auch nichts, die Sichtung eines 3. Trägers aus dem Juli 2020 immer wieder zu schicken. ![]()
Ich meinte GSM 1800 Standorte, aber das ging irgendwie verloren
Nein, dazu wissen wir bei zu wenig GSM-Sendern etwas über das/die Band/Bänder.
Anders formuliert: Liebe Netmonster-Nutzer: Shared! Mehr! Daten! ![]()
Hat jemand eine Ahnung, warum in der neuen Karte mal wieder so viele LTE Standorte an Schlüsselstandorten verschwunden sind?
Wenn ein größerer Umbau durchgeführt wird, dann verschwindet der Sender gerne mal während der Zeit. Sind das evtl. im letzten Jahr schnellausgebaute Standorte, bei denen jetzt der Vollausbau folgt?
Nein, das ist ist beides DSlite.
RFC 6333 sieht das anders:
Dort wird explizit der IPv4-in-IPv6-Tunnel von CPE zum AFTR erwähnt.
DS-Lite verwendet (typischerweise) CG-NAT für IPv4, aber nicht jede Verwendung von CG-NAT ist automatisch DS-Lite.
Mit meinem Homespot Tarif bin ich von außen über IPv6 erreichbar. Dann ist es da wohl unterschiedlich?
Ja, das kann gut sein. Mindestens bei den per 4G/5G realisierten "My Home"-Tarifen hätte ich eine Erreichbarkeit erwartet. Gut, wenn das bei den Homespots auch so ist.