-
Ne Fahrt Bad Dürkheim - München sind 1600 Zellen, das reicht um das T-Phone abstürzen zu lassen. Hier fehlt im Uploadbereich einfach eine Sortier und Auswahlmöglichkeit.
Ich habe mir Deine Upload-Daten angesehen. Da ist wirklich einiges altes Zeug dabei. Details per PM.
-
Trotzdem bleibt die Frage, warum es nicht geht. Wir können ja nicht alle neuen 5G-Standorte per Nachricht an dich einpflegen. Besser wäre es über die App. 
Deine Meldungen per App sind durchgekommen, aber die Daten neuer Standorte laufen nicht automatisch durch sondern werden redaktionell geprüft und dann übernommen. Das kann manchmal schon ein paar Tage dauern.
Eine bitte habe ich auch noch: Es geht um Vodafone eNB 402283 + 202382. Diese sind bei Netmonster falsch eingetragen und ich kann diese nicht ändern.
Danke, erledigt.
-
Ich schick sämtliche new and modified Daten hoch.
Vielleicht läßt Du dabei mal uralte Aufzeichnungen weg. Es ist wenig sinnvoll Aufzeichnungen aus 2023 oder 2024 hochzuladen, weil sich zwischenzeitlich PCIs oder Sektoren geändert haben können, MRTs garnicht mehr aktiv sind oder damals aktives MOCN längst weg ist. Sowas kann im blödesten Fall sogar zur Verschlechterung der Datenqualität führen.
Wenn Du solche uralten Daten dann auch gleich aus Deinem Log löschst, braucht die App weniger Speicher und stürzt vielleicht nicht mehr ab.
-
Mit einer älteren Version von Netmonster ging das, mit der aktuellen wohl nicht mehr. Oder gibt es inzwischen einen anderen Weg?
Schreib mir die gNB-ID und den neuen Standort (oder Du schreibst es hier), dann pflege ich es ein.
Ich kann auch bei 4G nichts schicken, nur PCI updates.
Du solltest auch alle anderen Änderungen (oder neue Standorte) schicken können, es kann manchmal aber etwas dauern, bis wir das prüfen können und dann entsprechend übernehmen...
Wenn sich an den restlichen Daten einfach nichts geändert hat, dann kann man da aber auch nichts schicken.
-
Das müsste ich mal über Cellmapper herausfinden. Sind die Daten da aktuell?
Oder Du nennst den Standort beim Namen. 
-
Weiß eigentlich jemand warum bei o2 über Band 3 teilweise nur 15 MHz verwendet werden?
Ist am Standort oder in der Umgebung noch irgendwo GSM 1800 aktiv?
-
Dieser Schrottbau steht direkt neben dem Nestle Gebäude. Auf diesem sind einige Masten ebenfalls angebracht. Ist alles auf dem Nestle Gelände.
o2 hat an dem Standort 5 Bänder in Betrieb, DT hat dort 3 Bänder in Betrieb. Laut StOB sind die 5 Bänder auf 32,4m, die 3 Bänder auf 27,2m, also dürfte die "Behelfskonstruktion" von der Telekom sein und der höhere Dachstandort von o2.
-
Ich finde da weder im Text noch im Video etwas, was auf getrennte physische Anbindungen für 4G und 5G hindeutet.
Die damalige Vorstellung von "5G" entsprach mehr dem, was 1&1 heute baut - Antenne-WandlerHF/Glasfaser-Backbone.
Auch das kann ich da ehrlich gesagt im Video und Text nicht erkennen.
-
Die wollen uns weissmachen, dass es an jeder Station, die NR-SA am laufen hat zwei Anbindungen gibt, eine für LTE und darunter und eben eine für den NR-Teil.
Wo behauptet wer, dass man dafür zwei unterschiedliche Anbindungen braucht? Das muss doch beides über die selbe IP-Anbindung funktionieren.
-
SOS per Satellit (im Auto+Smartphone) sollte verpflichtend sein, dann kann man sich diese Mobilfunktechnolgie-Debatte sparen.
Auch da würden die Kfz-Hersteller nur Minimaltechnik ohne Upgrademöglichkeit verbauen und auch da wollen die Satellitenbetreiber Technologie-Upgrades vornehmen und das Gejammer gäbe es dann genauso.