Warum ist es nicht sinnvoll in einem Netzausbauthread Funklöcher aufzuzeigen?
Poste es doch zur Sicherheit hier und nochmal im Funklöcherthread.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum ist es nicht sinnvoll in einem Netzausbauthread Funklöcher aufzuzeigen?
Poste es doch zur Sicherheit hier und nochmal im Funklöcherthread.
So unrecht hat er da ja nicht, gut das ganze auf Großstädte zu beschränken stimmt wirklich nicht, aber wenn man Cellmapper mal auf n78 begrenzt bleiben nur die Großstädte und ein paar mittelgroße Städte.
Ich hätte meinen Wohnort mit ca. 10.000 EW eher als Kleinstadt gesehen, nur TEF bietet hier n78.
Vielleicht ein Missverständnis meinerseits, aber wie nennt man es, wenn das Handy 5G anzeigt, aber kein SA aktiv ist?
Dann hat der Kunde keinen SA-fähigen Tarif oder kein SA-fähiges Gerät und nutzt 5G-NSA. Für den Otto-Normal-Kunden ist das derzeit noch der bessere Betriebsmodus.
Warum wird nicht die korrekte TAC übernommen, selbst wenn der Standort mehrfach gesampelt wird?
Das ganze betrifft auch Adressen von Standorten, bei denen ich die Adresse korrigiert habe bzw. 5G-Bänder hinzugefügt habe.
Die deutschen Netmonster-DBs funktionieren nicht so wie Cellmapper: Hochgeladenes wird redaktionell geprüft bevor es übernommen wird (und das kann manchmal etwas dauern). Wenn es eilt, dann kannst Du es mir per PM schicken.
Warum prüfen wir die hochgeladenen Daten, bevor wir sie übernehmen? Weil die Cell-APIs der verschiedenen Geräte oft "Mist" liefern, den wir nicht ungeprüft übernehmen wollen.
Hallo zusammen,
der Entwickler der App hat letzte Woche gemeldet, er hat die Serverkonfiguration geändert, so dass die Downloads der Datenbank nun direkt laufen und nicht mehr durch seinen Server gestreamed werden (ob er das für alle Netze/Länder angepasst hat, oder nur die, die ich hoste, weiß ich nicht). Seitdem gab es bei mir keinerlei Probleme mehr.
Ist das so? Theoretisch ja, praktisch hier nein. Ich bemerke keine höhere Geschwindigkeit.
Wie neulich schon mal geschrieben:
Als n3 im DSS aktiviert wurde, haben sich die Leute hier im Forum reihenweise beschwert, dass damit Band 3 wegen des DSS-Overhead insgesamt langsamer sei, als nur mit LTE. Die Abschaltung von n3 im DSS lässt diesen Overhead wieder wegfallen, jeder der sich damals über den DSS-Overhead aufgeregt hat muss sich nun also freuen, dass der DSS-Overhead weg ist.
Nur das 5G1800 im Kreis Gütersloh fehlt!🧐
Es stört Dich ernsthaft, dass Band 3 durch den Wegfall von DSS schneller geworden ist?
Dann kann man auch 5 G abschalten und Strom sparen.
Wenn man n3-DSS abschaltet und dort wieder nur LTE fährt, inwiefern spart man dann Strom?
Das ist ein wunderbares Beispiel dafür: Wie man es macht, macht man es falsch.
Wie sollen sie es denn nun machen?
Es war der Kreis Lippe gemeint,in dem sich Bad Salzuflen befindet,also der Ortskern und Umgebung.
56 o2-Standorte mit 5G
Hatte eben mal nach Empfang von Telekom, Vodafone und o2 im Kreis Bad Salzuflen geschaut... und war geschockt das dort anscheinend 2025 noch kein 5G ausgebaut war.
Das mag daran liegen, dass es keinen Kreis Bad Salzuflen gibt. ![]()
Bad Salzuflen liegt im Kreis Lippe und dort gibt es durchaus 5G.