Beiträge von gummibaum

    Hi thorty,
    leider ist es wohl so, daß die Brandings nicht mit einem Firmwareupdate überschrieben werden können, da die in einem unberührten Bereich des Flashromspeichers lagern, welcher nicht überschrieben wird oder nicht überschrieben werden kann. Ärgerlich ist die ganze Branding Geschichte allemal aber eine einfache Lösung diese wieder zu entfernen gibt es auch bewußt nicht.

    I Mode auf M55


    Hi,
    I Mode funktioniert auch nur auf den von E Plus deklarierten I Mode M55. Ähnlich wie *andere* Wap Portale ( wobei man die nicht direkt vergleichen kann), die vorinstallierte Portale haben.


    Denkbar ist es schon, daß freie M55er I Mode nachträglich in den Flashspeicher integrieren könnten. Da aber die I Mode Variante vom S55 relativ lange auf sich hat warten lassen, wird es wohl mit einem einfachen Update nicht getan sein. Insofern würde ich dir davon abraten ein freies M55 zu erwerben, zumindest wenn du I Mode nutzen möchtest.


    Welche Firmware die I Mode M55er haben weiß ich nicht. Dürfte eine E Plus spezifische Variante sein. Browsertechnische Unterschiede dürfte es meiner Meinung nach nicht geben.

    Kann euch aus Erfahrung berichten, daß sie sich in der Verpackung verdrehen und dann ist das Überziehen oder Abrollen , wie auch immer, ansich etwas problematisch aber kaputt sind sie mir bisher noch nicht vom Tragen im Geldbeutel gegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Ich denke aber sobald ernsthaft begründete Zweifel bestehen wird die Mobilfunkindustrie (Hersteller & Provider) sehr schnell einlenken bzw. nach Alternative suchen. Ansonsten wird auf sie eine Klagewelle ähnlich der Zigarettenindustrie auf sie zukommen.



    Naja diese Klagewelle gibt es ja zum Glück nur in Amiland. Wahrscheinlisch würde in so einem Fall Sprüche auf der Verpackung stehen wie z. B. :


    Das Benutzen dieses Telefons kann Krebs verursachen, das Mobiltelefon der Marke * Grill* hat einen Sar Wert von 072. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Händler oder Provider.:D

    Würde mal behaupten, daß diese Reportage aus TT Sicht eher Besorgnis auslöst. Demnächst werd ich dann doppelt diskriminiert:


    1. Weil ich in der Öffentlichkeit rauche und
    2. dazu auch noch telefoniere ;-)


    Solche Freaks machen mir Angst. Die haben einfach ein Problem mit der Umwelt , wofür der Mobilfunk herhalten muß. Das einzige Opfer ist das Mobbingopfer , die es gewagt hat diesen Vertrag von Vodafone zu unterschreiben. Erschreckend wozu das führen kann, wenn sowas Schule macht. Das was die arme Frau da durchmacht ist das einzige was mich erschrocken hat. Da kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln. Wo leben wir denn hier?

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn die Schlaflosigkeit durch die Helligkeit ausgelöst würde, dann könnte viele heutzutage nie mehr schlafen. Jede Straßenbeleuchtung ist heller als der Vollmond. In vielen Innenstädten bekommt man nur selten den Vollmond, und noch seltener einen Stern zu sehen.
    Trotzdem werden da Schlafstörungen dem Mond zugeschrieben. An der sichtbaren helligkeit kann es nicht leigen, ob mit oder ohne Wetter.



    Das Mondlicht, welches bei klarem Himmel und keinem künstlichen Licht sprich Strassenlaterne , Leuchtreklamen ect. sehr intensiv ist, läßt mich dann nicht zur Ruhe kommen. Ich kann wunderbar am hellichten Tag schlafen aber bei dem Mondlicht finde ich keine Ruhe bzw. bin auch nach einem arbeitsreichen langen Tag zur Jagd bereit:D Aber du hast recht, denn auch wenn ich nicht mitbekomme daß Vollmond ist habe ich im Nachhinein eine lange Nacht hinter mir , wobei die Mondanziehungskraft auch eine wissenschaftliche Erklärung bieten könnte. Solang mir aber keine Haare auf dem Rücken wachsen und ich zum Werwolf mutiere akzeptiere ich es so wie es ist ohne nach Erklärungen zu suchen. Denn das mystische am Mond würde durch wissenschaftliche Erklärungsversuche sterben.:top:

    Re: Wieder M55


    Zitat

    Original geschrieben von Culture
    (1)
    , es gäbe bei E-Bay einen Lithium-Polymer-Akku, der die geringere Stand-by-Zeit (WOW, 5 Bindestriche in so wenig Wörtern...) des M55 ausbüglen könnte.
    Wo genau kann man den bestellen?
    (2)
    Dass das auch die Hersteller mitbekommen wird allmählich sichtbar: Nicht umsonst ist das S55 inzwischen deutlich teurer als sein "Nachfolger" M55...


    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns:)


    Den oben genannten Akku wirst du wohl auch nur bei Ebay bekommen, wobei ich pauschal erstmal von Fake Akkus sprich keine Originalakkus abraten würde. Im schlechtesten Fall ist die Garantie hin.


    Zu dem zweiten Punkt ist dir wohl auch selber klar, da du das Wort Nachfolger in Anführungszeichen gesetzt hast, daß das M55 nicht der Nachfolger vom S55 ist und auch nie als solcher beworben worden ist.
    Es sind zwei verschiedene Klassen , wobei jede für sich selbst Bestand hat oder anders gesagt andere Käuferschichten anspricht. Der ganze Threat dreht sich ja um nichts anderes;) . Der Verkaufspreis hat sich in der Hinsicht auch nicht geändert, da das M55 von Anfang an günstiger zu bekommen war als das S55.


    Zu der Standbyzeit bei dem M55 geb ich dir vollkommen recht, diese ist um einiges kürzer als bei dem S55.

    Tach euch,
    auf den Bildern kann ich nicht wirklich erkennen, welche Farbe die Displayumrandung hat. Sie scheint ja etwas dunkler als der eigentliche Chrom Rand zu sein. Ist die Farbe etwa so wie ein glänzender Silberring oder hat sie eine silbrigblaue Einfärbung aber sehr, sehr viel heller als bei dem Artic Blue. Vielen Dank schonmal für eure Antwort und @ Mr. Vain :top: Fotos und natürlich auch an @mobileagora:top:

    Hallo Marco,
    ich gehöre auch zu denen, die bei Vollmond schlecht schlafen können. Das liegt aber mit Sicherheit auch an der Helligkeit der Nacht bei Vollmond.


    Hier ein Link , der sich mit den Mondphasen beschäftigt und Empfehlungen für die entsprechenden Tage beinhaltet:


    http://www.womenweb.de/astrosoul/kalender/mondkalender.html


    Ansonsten denke ich eher, daß es eine Glaubenssache ist frei nach dem Motto * Glaube versetzt Berge* man könnte es auch gegebenenfalls Placeboeffekt nennen:D

    Es handelt sich dabei ja um ein Ambigram (jedenfalls sowas ähnliches), welches bedeutet, daß es um 180 Grad gedreht den gleichen Wortlaut / Darstellung hat. Vermutlich ist jemand von dem Buch Die Illuminati von Dan Brown dazu inspiriert worden. In dem Buch geht es , wie der Name schon verrät um die Illuminaten und Ambigrame spielen dabei eine besondere Rolle. Ein sehr lesenswertes Buch, wobei ich nicht in der Lage bin zwischen Fiktion und realer Geschichte ( Geheimbund um einen gewissen Herrn Weishaupt) zu unterscheiden , da ich nicht gerade ein Fachmann auf dem Gebiet bin. Kurz und knapp versucht eine Gruppierung die sich die Illumintaten nennt den Vatikan in die Luft zu jagen. Dabei werden im Vorfeld einige Menschen ermordet und diese mit Ambigramen gebrandmarkt.



    Naja, hab dann mal gerade gemerkt, daß es kein Ambigram ist, da es ja auf dem Kopf gestellt nicht das gleiche Wort ergibt. Denke aber das sowas in der Art damit gemeint ist. Religiös scheint es ja zu sein.


    Hab jetzt ein wenig gegoogelt und diese Schriftform ist ein sogenanntes Palindrom. Hier der Link :


    http://www.haw-hamburg.de/rzbt/dankert/Palindrom/



    ...scheint wohl noch zu früh für mich zu sein:gpaul: , weil ein Palindrom is et ja auch nicht, mir is et jetzt jedenfalls egal.....