Deshalb die Rückfrage....war deine Rufnummer die du jetzt bei Aldi talk hereinportiert hast schonmal früher bei Aldi talk oder einem anderen Anbieter der früher noch im eplus netz lief ( und wie Aldi Talk von eplus ins o2 Netz übernommen wurde ) ?
Kam von der Telekom ist eine 0175...
Mein tip....spar deine Nerven...nimm es hin ohne Stress....es ist nur ein bonus, davon hängt dein Leben nicht ab.
Ich selbst mache grundsätzlich bei Portierung immer mit netzwechsel....da vermindert solche Problemfälle.
Wollte da jetzt auch nicht anrufen, aber wenn es bekannt ist, ob man eventuell besser x Tage zwischen den Portierungen warten soll, dann würde ich das dann einhalten.
Nächster Versuch wird dann von 1&1 zur Aldi Talk sein. ![]()
...und portiere nur Nummern die mindestens 6 Monate bei einem Anbieter waren...auch das vermindert Problemfälle.
Die bisher reinportierten waren alle jünger, gut, waren auch nur drei bisher. Das einzige andere ist , dass es jetzt die zweite Portierung von der gleichen Telekomkarte ist. Also ob sie eventuell dort nicht nur die Daten abfragen sondern auch die Kundennummer sehen. Sonst dürften die über die Anbieter hinweg auch nicht erkennen können, wie lange meine Nummer dort schon war.
Für nur sechse Monate alte Nummern müsste ich mir erst noch ein großes Preipaidkontingent zulegen, eigentlich keine Lust dazu. Von zwei verschiedenen Providern im Wechsel zu Aldi Talk zu portieren, ist aber machbar.
Wobei das jetzt auch gewechselt hat. Vodafone, Telekom, Kaufland Mobil, und jetzt wieder die Telekom, d.h. da war zwischendurch ein Wechsel.
Wie häufig hakt es denn so im Schnitt?