Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Hallo, ich habe mir eine esim Karte von Ubigi für Japan gekauft. In meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G ist eine 9esim Karte. Ich habe leider nur eine Ubigi SIM-ID erhalten. In der Ubigi App steht die Funktion "installieren sie ihre eSIM". Da mein Handy diese Funktion nicht unterstützt, wird die die esim-Karte nicht über die App installiert. Reicht die Ubigi SIM-ID um im 9eSim-Menü die esim manuell zu installieren. Bei der manuellen Installation gibt es drei Felder. SM-DP+ Adress, Matching ID und IMEI. In welchem Feld kann ich die Ubigi SIM-ID eintragen und reicht das?

• Reicht die Ubigi SIM-ID um im 9eSim-Menü die esim manuell zu installieren.

Nein

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Du brauchst entweder die Server Daten (RSP/SM-DP+) oder einen QR Code. Den sollte dir die Hotline senden können. Wenn nicht bestellung rückgängig machen (refund) wegen nichtlieferung.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Wenn mir Ubigi keinen QC-Code bzw. SM-DP+ zukommen lässt. Kennt jemand einen esim-Anbieter für Japan, der es macht?

• Laut Threadtitel geht es um physikalische eSIM Adapter. Da kann man über die Notwendigkeit von QR Codes zum installieren eSIM Profilen im Allgemeinen schreiben, aber wenn es darum geht, welcher Anbieter QR Codes bereitstellt und welcher nicht und für welche Länder welcher Anbieter der beste ist oder funktioniert ist, das aus meiner Sicht in anderen Treads besser aufgehoben. Das Registrieren von Smartphones ist auch kein Thema, welches nur physikalische ESIMs betrifft.

War da nicht was :/

Richtig!

Und daher habe ich mal einen aufgemacht:

Welcher eSim Adapter geht mit welcher Reise eSim

Läuft ;)^^

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Hallo,

meine Erfahrung mit 5ber und Freephone von GMX.

Motorola Moto G6 plus läuft ohne Probleme kein Netzverlust!

Xiaomi Mi 10T pro nach 10 - 15 Minuten Netz weg, erst nach Neustart oder Profil ausschalten und wieder einschalten in der 5ber App

läuft es die gesagten 10 - 15 Minuten! Von Xiaomi gab es die Info, man sollte das letzte Update neu installieren, hat aber leider nicht geholfen bzw.

das Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzen, was ich aber noch nicht getan habe! Vermute das irgendwo im System die Karte in den Schlafmodus gelegt wird! Gibt es ander eSim-Karten die einen anderen Chip haben?

• estk.me und 9esim V3

Mit 5ber hatten viele, mich eingeschlossen, auch Probleme. Mein Samsung hat es komplett "offline" gelegt, sodass ich per ADB die Netzeinstellungen zurücksetzen musste. Bei andreaslev dasselbe. Vermutlich aber eher ein Samsung-5ber-Problem. Von 5ber würde ich sowieso Abstand nehmen, da Pleite(gerüchte?) und App läuft/lief nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!