-
Ich war im Mai das letzte Mal in Magdeburg und das Netz war sehr gut.
Ich kann mich dort auch nicht Beschweren...
Aber es fehlte Teilweise die Kapazität durch viel 10 MHz Only.
Bei Speedtest öfter nur einstellige Mbits Werte.
In den Letzten Monaten hat sich aber einiges getan Band 3 Ausbau und erweiterung mit Band 1.
-
Die Kombination aus GSM1800 und LTE800 ist wirklich selten.
Da kenn ich noch eine Lustigere Kombination und zwar die Station in Jävenitz Im Lanken.
Ehemaliger E-Plus Mast Ländlich mit GSM 1800 über die alten vorhandenen Antennen.
GSM blieb nach dem Umbau auf 1800 über die Alten Antennen.
Für LTE kamen neue Antennen hinzu ohne GSM 900.
Selbst die Sektoriesierung ist Anders 
-
39104 Magdeburg Altstadt, Jakobstraße 34
39106 Magdeburg Alte Neustadt, Niels-Bohr-Straße 38
39114 Magdeburg Brückfeld, Ölweide 20 (ersetzt sicher den direkt südöstlich)
39116 Magdeburg Ottersleben, Reinhard-Mannesmann-Weg 4 (etwas südöstlich davon)
39128 Magdeburg Kannenstieg, Helene-Weigel-Straße 48
39130 Magdeburg Neu Olvenstedt, Olvenstedter Chaussee 113 (etwas nordöstlich davon, andere )
Alles anzeigen
Sehr schön aber auch bitter nötig denn das LTE pfeift an vielen Ecken aus dem Letzten Loch... :top:
-
Bei meinem Free M Boost mit 20 GB steht auch noch 20
-
Allerdings bekommt man mit LTE800 und LTE700 keine schoen symetrische Aufteilung hin da viel zu wenig Geraete LTE700 koennen.
Es muss ja nicht umbedingt symetrisch sein.
Beispiel aus meinem Dustkreis:
o2 LTE 800 Sektor 1 versorgt ca 10km2 Fläche mit 8 Dörfer (Im Schnitt 2 bis 15 Mbit je nach Uhrzeit)
Sektor 2 Versorgt Die Bundesstraße und 1 Ort ( immer min 45 MBit)
Sektor 3 zu 95 % nur Wald
(immer ü 60 Mbit)
Eine Aufrüstung mit L7 würde gut was bringen denn die Personen mit neueren Geräten die das Band beherschen, sind auch in den meisten fällen die die das meiste Volumen verbrauchen.
Personen denen ein Einfaches Smartphone oder ein Altes nutzen Haben auch meistens kleine Tarife und belasten das L8 nicht so stark.
Somit wäre es Doch eine erhebliche Verbesserung für unere extrem Ländliche Ecke
-
Wollte mal auf einen kleinen Setzfehler der eNB ID 21734 von o2 in der nördlichen Altmark hinweisen.
Der ist zur Zeit bei Iden gesetzt gehört aber zu dem Standort bei Werben.
-
Bin dann mal auf das Kartenupdate gespannt ob das noch groessere 39539 Havelberg wenigstens schon etwas Overspill abbekommt. Wobei der dortige Standort bestimmt auch noch ausgebaut wird.
Wird HV bestimmt was von Abbekommen.
Aber für den Standort in HV sind neue Einträge ja schon vorhanden.
-
Fehlen noch Kalbe und Arendsee als letzten Städte in der Altmark ohne LTE oder 3G. Beide haben schon neue Stobs, hoffentlich kommt da bald was.
Das ist schonmal schön in unserer Ecke...
Kalbe wurde schon umgebaut im Januar dieses Jahres da warte ich auch Noch drauf.
Magdeburg wird auch dringend Benötitgt zwecks Kapazität viele Stationen mit nur einem Band 10 MHz
-
Naja die App hat sich schon öffnen lassen nur bis die verschiedenen Streams geladen haben hat es ewig gedauert geschweige denn einen zu Starten.
Hatte es sonnst nur das ich bei GSM 1800 (EDGE) die Streams gut gelaufen sind aber im 900 Band in meiner Region war da oft nicht dran zu denken.:D
Es war ja nicht nur der Radiostream auch die allgemeine Nutzung wie Messenger Facebook und etc.
Hat sich merklich verbessert.
Hatte das erste mal auch bei einem Speedtest die volle EDGE Geschwindigkeit.
0,23 Mbit 
-
Bin zur Zeit in einer GSM only Region unterwegs im Nördlichen Sachsen Anhalt.
Die LTE Abdeckung ist hier noch relativ mau. Das 900 GSM war so gut wie nicht nutzbar.
Seid einigen Wochen bin ich aber sehr überrascht das ich auf Arbeit fast den ganzen Tag mit sehr wenigen unterbrechungen einen Radiostream (56kbits) laufen lassen kann.
Vorher hat sich meistens die App gar nicht öffnen lassen.