-
Bin dann mal auf das Kartenupdate gespannt ob das noch groessere 39539 Havelberg wenigstens schon etwas Overspill abbekommt. Wobei der dortige Standort bestimmt auch noch ausgebaut wird.
Wird HV bestimmt was von Abbekommen.
Aber für den Standort in HV sind neue Einträge ja schon vorhanden.
-
Fehlen noch Kalbe und Arendsee als letzten Städte in der Altmark ohne LTE oder 3G. Beide haben schon neue Stobs, hoffentlich kommt da bald was.
Das ist schonmal schön in unserer Ecke...
Kalbe wurde schon umgebaut im Januar dieses Jahres da warte ich auch Noch drauf.
Magdeburg wird auch dringend Benötitgt zwecks Kapazität viele Stationen mit nur einem Band 10 MHz
-
Naja die App hat sich schon öffnen lassen nur bis die verschiedenen Streams geladen haben hat es ewig gedauert geschweige denn einen zu Starten.
Hatte es sonnst nur das ich bei GSM 1800 (EDGE) die Streams gut gelaufen sind aber im 900 Band in meiner Region war da oft nicht dran zu denken.:D
Es war ja nicht nur der Radiostream auch die allgemeine Nutzung wie Messenger Facebook und etc.
Hat sich merklich verbessert.
Hatte das erste mal auch bei einem Speedtest die volle EDGE Geschwindigkeit.
0,23 Mbit 
-
Bin zur Zeit in einer GSM only Region unterwegs im Nördlichen Sachsen Anhalt.
Die LTE Abdeckung ist hier noch relativ mau. Das 900 GSM war so gut wie nicht nutzbar.
Seid einigen Wochen bin ich aber sehr überrascht das ich auf Arbeit fast den ganzen Tag mit sehr wenigen unterbrechungen einen Radiostream (56kbits) laufen lassen kann.
Vorher hat sich meistens die App gar nicht öffnen lassen.
-
Hier stand leider Mist.:gpaul:
-
Sorry , aber soll das ein Witz sein ?
Ich denke ja 
Da logischerweise kein Deutscher Anbieter jetzt einen UMTS 900 rollout starten wird.:tt
Wir gehen mal davon aus das U21 relativ zeitnah zurückgebaut wird und durch L21 ersetzt wird, auf dem Land wird G9 Mittelfristig auf 5 MHz runtetgeschraubt denke ich.
-
Also ich sehe das ganz anders.
Also in meiner sehr ländlichen Region hier nördliches Sachsen Anhalt und Umgebungen hat sich seid 2016 sehr viel getan.
Vorher hat man hier im umkreis von 50 km LTE vergebens gesucht.
Ist zwar immer noch nicht das Goldene vom Ei aber das der ländliche Ausbau vernachlässigt wird kann man nicht sagen.
-
Ich mappe auch viele Standorte in meiner Region aber mir ist es Persönlich egal wer denn als Setzer drinn steht.
Finde es gut das sich leute die Arbeit machen und die Standorte aus ganz Deutschland setzen :top:
Ich glaube in der Betamap kann man ja sehen wer alles an dem Standort beteiligt war.
-
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Liste heute...
gerade neu gefunden
39638 Gardelegen (Jävenitz im Lanken ) GFFM+7X Gardelegen
ICE Strecke Hannover --> Berlin
Ehemals E Plus G18 jetzt G9 und L8
-
Ok danke für die Info :top: