Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

  • Und wie siehts mit der 5G Anzeige aus? Statisch?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Habe auch das A52s 5G und mit dem aktuellen Softwareupdate von Samsung geht die Band Selection nicht mehr. Damit hänge ich nun auf der Arbeit im B8 fest mit maximalen 0,5 - 1 Mbits statt B1 oder B3 mit 40+ Mbits. Wie kann man so einen Mist kaputtupdaten :cursing:

    Überlege das Gerät zu rooten. Weiß jemand ob damit die Band Selection wieder funktioniert oder ob es dadurch Möglichkeiten gibt? Jemand auch eine empfehlenswerte Seite, um sich in die Thematik mal einzulesen? Danke schonmal :)

  • Es braucht garkein root. Es wurde nur per Update der Anrufeinstellungen für Fremdapps (z.B. auch alternative Launcher) der Zugang zu diesem Systembereich gesperrt. Via passender Berechtigung (Knox) scheint das zu gehen. Androidentwickler gerne vor.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • über die App Alliance Shield X kann man sich die Berechtigung für Knox geben, denn funktioniert die Band Selektion wie gewohnt.

    Hab Alliance Shield x installiert und mich registriert aber ich habe trotzdem kein Zugriff auf den Band Selector. Was mache ich falsch?

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • - App öffnen und denn in die Einstellungen der App unten links.

    - Scrollen bis zu dem Punkt ' Geräteadministrator' und Knox.

    Beides Aktivieren

    - Danach wieder zurück bis zum Startbildschirm der App

    - Auf Appmanager gehen und die Anrufeinstellungen suchen und anwählen

    - Danach oben auf Aktivitäten gehen und die Aktivität Hidden Network Settings suchen (Bei mir die Vorletzte in der Liste)

    - Diese denn anwählen und auf Öffnen gehen


    Denn sollte es wie gewohnt möglich sein.

    Es sind halt die Knoxberechtigungen die die App braucht.

  • Hat geklappt, Danke

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!