Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Grießen wurde die gleiche Ausbauvariante gewählt, also L9 mit 5 Mhz Bandbreite.


    Insgesamt kann man in der Gegend überhaupt nicht mit dem Ausbaustand zufrieden sein, Forst nix und die eine Gubener L21-Station....mager, mager.


    Aber es wird ja langsam. Ganz schlimm finde ich Großsee/Schönhöhe. Alle 3 Netzbetreiber nur Edge, trotz Campingplatz. Will man da kein LTE haben?

  • Aber es wird ja langsam. Ganz schlimm finde ich Großsee/Schönhöhe. Alle 3 Netzbetreiber nur Edge, trotz Campingplatz. Will man da kein LTE haben?


    Eigentlich hat da ja nur TEF Edge, T und VF kommen ja kaum rein, da viel zu weit weg. TEF könnte als einzigstes Netz dort mit LTE Punkten, die Landesstraße und Drewitz mitversorgen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Update aus Südostbayern: Laut Karte V185 und CM neue Nodes in

    • 94116 Hutthurm, Schulstraße: Band 3 und 20
    • 94529 Aicha v. W., Industriestraße: Band 20

    Dann könnte ich Hilfe von den Checkern hier brauchen. Ich hatte zuletzt gemeldet, dass ich in 94032 Passau, Bahnhofstr. 27 eine neue Node in CM loggen konnte. In der neuen Karte V185 ist diese aber nicht in der Abdeckung dabei. Statt dessen wurde auf dieser Google-Maps-Seite, auf der alle Neusichtungen eingetragen werden, ein anderer Standort gewählt (Neuburgerstr., Fernsehturm). Aber auch dieser zeichnet sich nicht in der Abdeckungskarte V185 ab. Das mag auch alles so seine Richtigkeit haben - mir fehlen da die Möglichkeiten. Deshalb meine Frage: Wie kriege ich mittels CM vor Ort eigentlich die genauen Standorte raus?


    Dieses Wissen könnte ich hier auch noch brauchen, denn vorgestern habe ich noch eine frische Node erwischt, wieder in

    • 94060 Pocking.

    Hier setzt CM sie in die Wiese neben Am Moserweiher (noch rot). Also, wie kriege ich den genauen Standort von Sendeanlagen heraus? Oder hatte ich "nur" Fehlbuchungen in CM - soll ja vorkommen?

  • In Grießen wurde die gleiche Ausbauvariante gewählt, also L9 mit 5 Mhz Bandbreite.


    Insgesamt kann man in der Gegend überhaupt nicht mit dem Ausbaustand zufrieden sein, Forst nix und die eine Gubener L21-Station....mager, mager.


    Wenn Eichgraben südlich von Zittau was abbekommen hat, dann bekommt Forst auch noch was ab. Noch etwas Geduld mitbringen. Weißwasser kannst du gleich mit erwähnen. das fehlt auch noch LTE.

  • Neuer B28 L700 Sender (eNB 24789) Am Steinbettweg, 39629 Bismark (Altmark):top:


    Und nocheine gefunden...
    B8 L900 Sender (eNB 22211) 39517 Lüderitz (GP7W+P2 Lüderitz)

  • Geduldigkeit ist ja ein Freund von TEF in unserer Gegend...die Konkurrenz steht ganz wo anders und ist auch nicht überall gut.
    Wenn größere Städte und Kreisstädte immer noch ohne dastehen ist das schon dünn....da hilft es auch nicht wenn es denn irgendwann mal wird.


    Den Urstandort von E+ am Kraftwerk Jänschwalde aus den 90iger Jahren will man wohl erst dann aufrüsten, wenn das Kraftwerk abgeschaltet wird ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Wenn Eichgraben südlich von Zittau was abbekommen hat, dann bekommt Forst auch noch was ab. Noch etwas Geduld mitbringen. Weißwasser kannst du gleich mit erwähnen. das fehlt auch noch LTE.


    Weißwasser hat wohl L18+08 bekommen,

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Neue B3 eNB 177675 in 66636 Hasborn-Dautweiler und auch neu ist die eNB 177590 mit B8 in Theley. Beides heute Abend frisch geloggt im CM.
    Letzte Woche ging noch die eNB 177665 mit B1 in 66822 Gresaubach on air.

  • In der MLS Karte taucht heute eNB 20851 auf der A13 Abfahrt Duben/Kaden auf. Werd das heute mit CM mal mappen. Ich hoffe es ist der Mast in Duben. Der sollte die Lücke dort endlich schließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!