Beiträge von tobmobile

Aber es wird doch vermutlich, zumindest für die Geldgeschäfte, eine Zweifaktorauthentifizierung erzwungen, oder nicht? Daher sind die Fälle auch nur bedingt vergleichbar.

Blafasel1 wird hauptsächlich dann zum Problem, wenn es das Standard-Passwort für alles/vieles ist.

Standard-Passwort ist wohl der größte Fehler, unabhängig ob ein simples Blafasel1 oder fQ8iQhJu:*%8r7"`75zN. Einmal gephisht oder im Klartext gespeichertes ausgespäht: Ende Gelände.

Das Problem an diesem Angebot sind weniger die Kaufland-Kunden, die nicht erkennen dass sie damit Kaufland-Mobil aufladen können, sondern die Telekom MagentaMobil Pepaid Kunden, die nicht auf den ersten Blick erkennen, dass dieses Angebot nicht für sie bestimmt ist. Dazu müsste man, wie bereits angedeutet, erst mal zweifelsfrei wissen was Telekom Multibrand ist.

Und wenn man weiß, was Telekom Multibrand war? Dann könnte man immer noch denken, dass es auch für Norma Connect funktioniert. Da es genau wie Kaufland ebenfalls bei der ehemaligen Firma Telekom Multibrand lief.

PS: Der Code geht natürlich nicht, da Norma technisch nicht auf der selben Plattform wie Kaufland läuft.

Bei den Kundenbereichen hier sieht es anders aus. Trotz Sicherheitssystemen, die nach 5 oder 10 Versuchen einen Login erstmal sperren, reicht das aus, um gängige Passwörter wie Sonne, (Q)Wert(z), Mond, 12345(6) ect auszuprobieren. Also verlangt man etweder sicherere Passwörter oder macht 2fa... Ich wette, Leute, die sich über die Passwortregeln aufregen und lieber ihre Sonne oder Qwertz nehmen, sind dann auch die, die am lautesten schreien, wenn 7,22 Euro vom Prepaidguthaben weg sind oder gar die Nummer portiert wurde.

Wenn man denn wirklich sichere Passwörter erzwingen würde! - Tut man aber nicht. Weil nämlich nach üblichen Kriterien i.d.R etwas anderes bei rauskommt.

Bei Penny und Ja ist die Passwortvergabe in der Registrierungsstrecke und so nicht ohne weiteres offen zugänglich. Aber z.B. hier https://shop.deutschepost.de/s…gistrationCollectData.jsp wird auch ein "sicheres Passwort" nach gängigen Kriterien erzwungen.

"56)xY$m" sei unsicher, weil zu kurz. Ok, sehe ich auch so.

"supergeheim" sei ebenso unsicher, weil keine Großbuchstaben, keine Ziffern, keine Sonderzeichen; stimme zwar der Einschätzung zu, aber über den Grund könnte man streiten, ich sag nur Wörterbuch.

"38q92zhamapmgkihe78hi267p" sei auch noch unsicher, weil keine Großbuchstaben und keine Sonderzeichen.

"38q92zHaMApmGKihe78Hi267p" sei ebenso unsicher, weil keine Sonderzeichen. KeepPassXC meint derweil "Password Quality Excellent, Entropy: 127.17 bit".

Werden also echt hohe Anforderungen gestellt?- Ne ne, ist ein Fehlschluss. Weil die Folgenden hier Okay ist.

"Geheim-1" sei nämlich sicher, weil alle Kriterien erfüllt; KeepPassXC meint dazu "Password Quality: Poor, Entropy: 23.02 bit"

"Schatz-1 " sei ebenfalls sicher

"Charlotte-1" auch, und

"H4ndy-H4ndy" sowieso.

Selbst "Qwertz-1" wird akzeptiert!

Zitat

Prima, Ihr Passwort ist sicher und Sie können sich jetzt anmelden.

Zeigt schön die Perversität der Preise. Fleisch muss bei 30€ fürs kg liegen, damit die Leute nicht jeden Tag Fleisch vernichten.

Ich esse zwar nur äusserst seltenst mal Fleisch, aber wenn, zahle ich das 3 bis 33-fache (ca. 90 - 1.000 € je kg). - Und nein, das ist natürlich nicht das ungenießbare Massentierhaltungs-Zeug aus dem Supermarkt oder gar Discounter, und auch nicht die kaum bessere Standardware vom 08/15 Metzger.

An dich habe ich einige Fragen:

Was hat es mit den 30 € auf sich? Ist das eine willkürliche Zahl?

Du meist hier aber nicht, dass es gutes und genießbares Fleisch schon für nur 30 € je kg gibt, oder?

Und ich rede von Brutto Endkundenpreisen in haushaltsüblichen Kleinmengen, nicht von Erzeuger- oder Großhandelspreisen.

Wo sage ich, dass Saftkocher auf den Gehweg ausweichen soll?

Explizit? Nirgends.

Es ging um die Aufforderung des Befahren des Gehwegs, und dem nicht nachkommen Wollens dieser, bis der Kontrahent letzendlich zurückgefahren ist. Eine alternative Handlungsoption hattest du nicht genannt.

Er hätte vor dem Hindernis halten oder zurücksetzen können.

Wenn das Hindernis nicht auf seiner Fahrbahnseite war, und der Weg auf Höhe der Engstelle noch frei war, warum hätte er warten sollen? Und ich gehe davon aus, das es so war.

Die zweite Option hätte wohl sofort die Frage aufgeworfen, ob ein Zurücksetzen für beide (gleich gut) möglich gewesen wäre.

Seinen Ausführungen ist zu entnehmen, das es einen Rückstau gab. Und dass der entgenkommene SUV Fahrer dennoch problemlos zurücksetzen konnte um die Engstelle frei zu machen, was er ja schlussendlich auch tat. Daraus folgere ich, dass der (größere) Rückstau hinter Saftkocher war.

Aber ich war weder dabei, noch kenne ich die Örtlichkeit, und es ging mir in erster Linie um das Thema Gehwegnutzung.

Einfach das große Ego vorm Einsteigen ins Auto zu Hause lassen. Dieses Gepoche, der Andere macht etwas falsch, ich bin im Recht und fordere das auch unentwegt ein, ist im Straßenverkehr einfach Fehl am Platz.

Im Prinzip hast du recht. Aber eben nicht nur beim Auto! Btw: Von "Auto" hat Saftkocher übrigens auch gar nix gesagt. Oder ich habs überlesen.

Und ich war gedanklich auf dem LKW...

Der Anlass für die Identifikation ist durch die zu identifizierende Person zu bestätigen, auch damit für diese klar ersichtlich ist, wofür sie sich identifiziert.

Das ist ja noch einfach.

Die Mitarbeiter sind dahingehend zu schulen, dass sie zweifelsfrei feststellen, dass die zu identifizierende Person nach eigenem Willen das jeweilige Produkt beim entsprechenden Anbieter erwirbt (Gefährdung durch Phishing, Social Engineering, Verhalten unter Druck durch zweite Person etc.).

"Zweifelsfrei" im Sinne von "nicht in Abrede zu stellen", "unbestreitbar", "sicher" ist und bleibt unmöglich. Und den Text der Bafin x-mal zu wiederholen, ändert das auch nicht!

Meine Geduld ist dbzgl. langsam am Ende!

Eine Person, die den Vorgang nicht mitbekommt, kann nicht wissen, was während des Vorgangs passiert. Z.B. aus welchem Grund eine Identifikation abgelehnt wurde. Die betroffene Person könnte, falls sie sich in einer Zwangssituation befindet, auch eher um Hilfe bitten, wenn sie allein ist.

Nur wenn für den Videocallagent kein Dritter sicht- und hörbar ist, ist man auch noch lange nicht zweifelsfrei alleine! Ein kleiner Sichtschutz auf dem Tisch (aka Monitore) und gegenüber sitzt die Kollegin oder Kollege? Lief bei mir auch schon mal.

Und wenn ums Eck (oder Nebenraum) jemand zuhört, bekommt er oder sie auch schon viel mit, sieht aber nicht mehr alles.

Und bisher alle Videoident Apps haben alles zwingend über Lautsprecher wiedergegeben. So laut, dass es sogar durch dünne Fenster und Türen hindurch verständlich zu hören ist. Auf die Idee, das kein Dritter zuhören sollte, komme ich da eher nicht, weil ja gerade das Gegenteil technisch forciert wird!

Was während des Vorgangs passiert, kann ich zusätzlich per Gedächtnisprotokoll festhalten. Und dazu die, die unfreiwillig in der Umgebung mithören mussten. Ist im und vor allem um den Wohnbereich herum für mich nicht sicher kontrollierbar. Eingeschaltener Staubsauger und laufendes Wasser in den anderen Räumen der Wohnung könnten da allerdings helfen. - Nein, dann lieber die Kollegin als Mithörerin, die eh meine Daten hätte. Aus Strom- und Wasserverschwendungsvermeidungsgründen.

Das ist dasselbe Prinzip wie bei Wahlen. Da mußt (!) Du den Wahlzettel unbeobachtet kennzeichnen und Du mußt (!) dazu allein in eine Wahlkabine.

Oder unterschreibst halt, dass du den Wahlzettel selbst ausgefüllt hast. Und dann ab zur Post damit. ;)

Größte aufreger aktuell… Fahrradstarssen und Tempo 40 Zonen. Freut auch alle anderen dann immer, wenn es zum Downshift kommt und das Gewitter folgt.

Was haben Fahrradstraßen, 40er Zonen, Downshift und Gewitter miteinander zu tun?

Also Verkehr, Karriere und Wetter. Und wen und warum freut das? Und wie passt das zum Aufreger Fred?

Es soll keine Beeinflussung stattfinden.

Und wie geht es, das sicherzustellen?

Jemand könnte einen kurz vorher mit Druck überzeugt haben, und wartet im Nebenraum, schlimmstenfalls mit dem Messer an der Kehle des Partners, Kindes, ect.

Oder per Telefon, E-Mail... (Für weitere Druckmittel oder "überzeugende Argumente" fragen Sie den Krimiautor des Vertrauens, Ihre Phantasie oder suchen Sie bei netflix nach "Krimi")

Und als Assistenzperson von schwer Körperbehinderten sehe ich den Punkt keine Dritten im Raum zu erlauben als reine Schikane an.

Beim Postident im "Postamt" war die Begleitung und Assistenz aber bisher nie ein Problem.