Beiträge von tobmobile

    So langsam wird klar, das wir uns von Preissenkungen verabschieden können.

    Es wird im Bedarfsbereich von 1, 2 und 3 GB (je 28 Tg.) zweimal teurer, aber nur einmal billiger (bei weniger Leistung wohlgemerkt).


    Wer mit 3 GB Daten gut hingekommen ist, für den wird es deutlich teurer.


    Alt:

    Internet M: 3 GB 6,99€ (2,33€/GB)


    Neu:

    Dem alten M an nächsten kommt der

    Internet S: 2 GB 4,99€ (2,50€/GB)


    Und um auf 3 GB zu kommen muss man 4,99€ für 2 GB nachbuchen, und ist damit 1 GB über dem Bedarf. Gesamtpreis für 4GB: 9,98€ (2,50€/GB).

    Wer weiterhin nur 3 GB verbraucht, kommt für das genutzte Volumen individuell sogar auf 3,33€/GB. = 42,9% Mehrkosten!


    Beste Alternative bei konstantem Verbrauch wäre ein Wechsel in den Kombi S mit 3 GB für 7,99€ (2,66€/GB). Dann wären es nur noch 14,3% Mehrkosten. (Und eine nutzlose Telefon-Flat dazu. Nutzlos? Ja. Wer mit dieser Flat was anfangen könnte, der wäre ja schon in diesem Tarif.)


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    Wer bisher mit 1 GB hinkam, der zahlt absolut auch mehr.


    Alt:

    Internet S: 1 GB für 3,99€

    Neu:

    Dem alten M an nächsten kommt wieder der

    Internet S: 2 GB 4,99€ (2,50€/GB)


    Der absolute Preis steigt um 25%.

    Dafür gibt es das doppelte Volumen. Der rechnerische GB-Preis sinkt dabei um 37.3%. Was einem aber nur nützt, wenn man das Zusatzvolumen auch ausnutzt.


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    Und wer bisher mit 2 GB auskam?


    Der günstigste Tarif war der alte Internet M (3 GB) für 6,99€ gewesen. (99 ct günstiger als Internet S mit einmal 1 GB nachzubuchen.)

    Der neue 2 GB Internet S für 4,99€ ist da passgenauer, hat aber auch keinen Puffer mehr.


    Preissenkung um 28,6% - Erkauft mit einer Leistungssenkung um 33%, die bisher als Puffer für Mehrverbräuche vorhanden waren.


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    Man hätte auch einfach das Nachbuchen im Internet S verbilligen können.

    Das hätte den Charm, dass man dann seine Mobil- und Festnetznummer nach belieben auf VoIP, SIM/eSIM oder eben auf die App routen könnte

    Dafür würde es ja schon reichen, die satellite App zu forken und um die sipgate spezifischen Funktionen/Konfig zu erweitern. Und noch etwas am Design ändern, damit man die Apps nicht verwechselt.


    Aber theoretisch kann das heute auch jede beliebige andere VoIP App. Nur sind die nicht meist so gut wie die satellite App.


    Konsequenter Weise müssten dann auch alle Platform internen Gespräche/ Weiterleitungen/ Umleitungen (also das komplette Routung innerhalb der sipgate Welt) kostenlos sein und buchbare flats sollten sich auf alle einem account zugeordneten Ziele erstrecken.

    Wenn man das Thema Terminierungsentgelte mal betrachtet, wird eigentlich klar, dass eine derartige Zusammenführung nicht die beste Idee ist.

    Satellite hat ja ausschließlich die Mobilnummer, bei sipgate dagegen wird auch viel Traffic über die Ortsgebundene Nr. kommen, was dann mit drastisch niedrigeren IC-Entgelten einhergeht. Das geht mMn nicht zusammen, so dass die satellite Tarife für sipgate illusorisch bleiben.

    Und andersherum, die sipgate Tarife wären für satellite Kunden die maximal denkbarste Verschlechterung.

    Anteil der Geboosterten auf ITS nimmt rasant zu:

    https://www.mdr.de/wissen/coro…-nimmt-rasant-zu-100.html

    Und dann liest man folgendes...

    Zitat

    Eine Unsicherheit, die unsere Rechnung in Frage stellen könnte, sehen wir jedoch. Bei den Intensivpatienten wird nicht unterschieden, ob sie wegen oder "nur" mit Covid-19 auf der Intensivstation liegen. Insofern kann es sein, dass es eine Anzahl Patienten gibt, die zwar Covid-19-positiv, aber aus anderen Gründen intensivpflichtig sind. Diese Anzahl ist leider unbekannt.


    Diese Formulierung ist ja köstlich. "Es kann sein, dass ... unbekannt" - Oder anders gesagt; wir wissen nix, aber schreiben dennoch einen Artikel. Unseriöser geht es ja kaum noch.


    Und es kommt noch besser:

    Zitat

    Dem RKI haben wir unsere Rechnung natürlich geschickt, mit Bitte um Stellungnahme. Die Antwort lautete: "Wir können Berechnungen von anderen Stellen nicht nachprüfen, weisen zum einen jedoch darauf hin, dass bei der Verwendung des Geimpften-Anteils in der Bevölkerung einige Punkte zu beachten sind (s. Wochenbericht) und nicht einfach die Impfquoten, wie sie z.B. vom DIM veröffentlicht werden, verwendet werden können. Zum anderen sollten Impfeffektivitäten nur für einzelne Altersgruppen berechnet werden, da davon auszugehen ist, dass diese sich in den Altersgruppen deutlich unterscheiden können. Die Differenzierung nach Altersgruppen ist mit den Intensivregister-Daten nicht möglich."


    Welche anderen Impfquoten als die allseits bekannten verwendet werden sollen, wurde uns aber nicht mitgeteilt und können wir uns auch nicht logisch erklären. Und warum man nur einzelne Altersgruppen betrachten dürfen sollte, nicht aber die Gesamtheit, bleibt auch unklar.

    Die Antwort des RKI versteht man dort leider auch nicht mal ansatzweise.


    Also besser kann man den Dunning-Kruger-Effekt kaum veranschaulichen.

    Mehr als Party und saufen hat die Jugend doch nicht mehr im Kopf. Und natürlich ihr Telefon :rolleyes:

    Das klingt schon leicht nach Wohlstandsverwahrlosung. Gibt es leider hin und wieder auch mal. Das ist aber doch nicht "die Jugend"!

    Für die Mehrheit wäre es wünschenswert, ja.

    Ich wünsche es keinem.

    Genau wie die Demos, da wird es sicherlich auch noch knallen. Kann man eigentlich auch nur hoffen...

    Du meinst damit, dass du das hoffst? :rolleyes:

    Da sag ich nix mehr zu.

    Die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe ist sehr begrenzt.

    https://www.mdr.de/wissen/covi…schwerer-verlauf-100.html

    Zitat

    Einer Auswertung der südafrikanischen privaten Krankenversicherungsagentur "Discovery" zufolge besteht nach der vollständigen Impfung ein etwa 70-prozentiger Schutz gegen schwere Erkrankung.

    ...

    Daten aus Großbritannien zeigen, dass eine Booster-Impfung einen relativ guten Schutz sogar vor einer einfachen Infektion mit Symptomen bietet. Laut dem jüngsten technischen Report von UK Health betrug er 70 bis 75 Prozent ab Tag 15 nach der Drittimpfung.


    Ach nee, du meintest garnicht die Covid-19 Impfung sondern die gegen Grippe, richtig? Die wirkt in der Tat ja noch etwas schlechter als die mRNA Vakzine gegen C19 Omicron, bei gesunden Erwachsenen nur bis zu 67%.


    Quelle dafür: https://www.impfen-info.de/fil…eit_der_Grippeimpfung.pdf

    Welche grüne Karte?


    Ich habe die wie in Ankündigungen und mitgelieferter Illustration blaue „VISA Debit” erhalten

    Genau diese Karte.

    Grün oder Blau, die Farbwahrnehmung ist da subjektiv, insbes. wenn der Ton in der Nähe des Grenzbereichs liegt.

    Sollte man auf ein Terminal stoßen, welches keine PIN kann (sehr unwahrscheinlich) soll die Identität des Karteninhabers über dessen Ausweis geprüft werden.

    Karte ausgelesen und daher sicher, dass sie das überhaupt unterstützt?

    Die Party-People verbreiten das Virus überall. Wegen denen sterben genau wie bei einer Grippewelle Menschen, die noch nicht „dran“ gewesen wären.

    Aber immerhin tragen sie zur besseren Durchseuchung bei.

    Ah ja, auf die "ich lasse mich nicht impfen, denn das brauche ich ja nicht, denn die andern können stattdessen auf mich Rücksicht nehmen und einfach die nächsten Jahre mal auf Party verzichten."-Fraktion muss man ja Rücksicht nehmen.


    Die Diskussion um die allg. C19-Impfpflicht wird wohl noch zum Generationenkonflikt werden. Und bzgl. Grippe danach wohl auch noch mal.